Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

iPhone hat auch keine Speicherkarte, und trotzdem wollen es alle haben...
Ich bin mit meinem Sensa zufrieden, auch wenn es nicht bei der Kaufempfehlung ist.
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

@Broow

das wird schwer unter 600€ ;)
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Nicht schlecht!
Ich möchte in nem halben Jahr mein Aino ablösen und mir ein schönes großes Smartphone holen, welches meinen mp3 player, handy, als auch Tab(Galaxy tab 7") ablöst.
Wenn es preislich möglich ist, und die Technik da schon forgeschritten ist wie man hört, wird es wohl eins mit 5" und FULL HD Auflösung.
Was Ich unbedingt möchte ist dazu noch, dass es LTE bzw 4G unterstützt ;) 600€ sind mir da aber noch zu teuer...

Bis du da eine vernünftige Auswahl zu einem vernünftigen Preis und ein vernünftiges (flächendeckendes) LTE-Netz hast, dauerts meiner Meinung nach noch mehr als ein Jahr!
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Nun LTE ist bei mir in der Region schon stark vertreten!
Ja ich bezweifle dass es hinhaut aber vll wirds nen Preissturz geben dur was auch immer :D
Kann doch sein:ugly:
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

mir reicht mein samsung galaxy 1 noch...kann alles genau wie die neuen, nur das display ist halt schlechter
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Wieso wird nicht das Motorola Razr erwähnt?
Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Teil, die ganze Leistung die in den Quadcore Handys von HTC und Samsung steckt braucht doch in 95% der Fälle kein Mensch.
Dualcore reicht meiner Meinung für ein Handy absolut aus, und im Gegensatz zum S3 ist beim Razr die Verarbeitungsquali und Anmutung Apple-like, heißt sehr gut;-)
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Man hätte noch das Nokia Lumia 710 reinpacken müssen, da es von der Preis/Leistung ein sehr gutes Smartphone ist, was nur ca.210€ kostet und besser als das Samsung Galaxy S Plus ist.
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

wer sich etwas genauer mit samsungs exynos auseinandersetzt stellt fest, daß der sich (wie ja auch die leistungswerte der tests belegen) mit nvidias tegra 3 ziemlich genau die waage hält, mal ist der eine schneller, mal der andere.
was die verarbeitungs angeht - hochwertig ist sie bei beiden, daß sgs3 hat etwas mehr plaste verbau und das ist nicht unbedingt jedermanns geschmack, aber die qualität der arbeit ist ohne tadel.

samsung hat gorilla glas 2 verbaut, htc nur variante 1 aber zum werfen sind die dinger ja sowieso nicht gedacht.

und ich finde es tatsächlich völlig daneben, im htc keine speicherkarte einsetzen zu können...für ein high-end gerät absolutes no-go (nein, 32gb interner speicher reichen mir nicht, ich hab nen sgs 2 mit 16gb und eine 32gb karte und nur noch 1,2gig frei...)

Im direkten Benchmarkvergleich zwischen s3 und one x fällt allerdings auf, dass der s3 in fast jedem benchmark dem one x deutlich überlegen ist.
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Im direkten Benchmarkvergleich zwischen s3 und one x fällt allerdings auf, dass der s3 in fast jedem benchmark dem one x deutlich überlegen ist.

Hm...magst du mal die Tests zeigen in denen das so ist? Denn mal als Beispiel den Test von engadget Samsung Galaxy S III review -- Engadget und computerbaseTest: Samsung Galaxy S III (S3) (Seite 4) - ComputerBase betrachtet sehe ich da eher die beschriebene Parität
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

benchmarks sind eigentlich fürn popo, hallo das ist ein handy und kein PC , ob smartphone oder iphone , die werden denn pc nie ersetzten können.

ob SGS3 oder HTC x one , oder doch das Motorola RAZR ist doch egal die hauptsache ist doch das diese geräte aktuell sind , geben tun die sich im altag nix nur mal eins vor weg! Iphone4s ist dagegen ein schlechter witz hab mich mit meinen fachman für smartphones unterhalten! die iphones sind technisch gesehen veraltet, man bezahlt nur denn fetten namen (APPLE) ich selbst HASSE APPLE!
 
tayna schrieb:
Hm...magst du mal die Tests zeigen in denen das so ist? Denn mal als Beispiel den Test von engadget Samsung Galaxy S III review -- Engadget und computerbaseTest: Samsung Galaxy S III (S3) (Seite 4) - ComputerBase betrachtet sehe ich da eher die beschriebene Parität

Im Test von Computerbase (welches Sie verlibkt haben) wird doch erwähnt, dass das s3 in grafiklastigen Benchmarks dem one x überlegen ist. Poste grad vom Smartphone aus. Sobald ich am PC bin lad ich paar Benchmarks hoch.
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Iphone4s ist dagegen ein schlechter witz hab mich mit meinen fachman für smartphones unterhalten! die iphones sind technisch gesehen veraltet, man bezahlt nur denn fetten namen (APPLE) ich selbst HASSE APPLE!

seltsamer fachmann...ich bin beileibe kein apple-freund, eher im gegenteil (bin samsung fan), aber das apple hervorragende geräte baut, steht außer frage. habe sowohl iphone 4 als auch 4s immer mal wieder zum testen gehabt - da ruckelt nichts und schnell reagieren tun sie auch. was an den geräten technisch veraltet sein soll (retina display, dual-core chip von samsung), wäre mir ein rätsel.

Im Test von Computerbase (welches Sie verlibkt haben) wird doch erwähnt, dass das s3 in grafiklastigen Benchmarks dem one x überlegen ist. Poste grad vom Smartphone aus. Sobald ich am PC bin lad ich paar Benchmarks hoch.

danke, habe den test gelesen, im gegensatz zu ihnen auch komplett. direkt vor der erwähnung der gl-dominanz steht noch im selben satz, daß es sich in manchen test den htc-geräten (dem one s nämlich) geschlagen geben muß. im fazit steht außerdem unumwunden, daß htc one x und sgs3 in der summe ziemlich genau auf augenhöhe sind. ich hättepersönlich nichts dagegen, wenn ihre behauptung stimmte, aber erstens stoßen mir einseitige ansichten auch als fan sauer auf und zweitens ist es eben nur die hälfte der wahrheit, die noch dazu im alltag kaum zu merken sein dürfte...
 
tayna schrieb:
seltsamer fachmann...ich bin beileibe kein apple-freund, eher im gegenteil (bin samsung fan), aber das apple hervorragende geräte baut, steht außer frage. habe sowohl iphone 4 als auch 4s immer mal wieder zum testen gehabt - da ruckelt nichts und schnell reagieren tun sie auch. was an den geräten technisch veraltet sein soll (retina display, dual-core chip von samsung), wäre mir ein rätsel.

danke, habe den test gelesen, im gegensatz zu ihnen auch komplett. direkt vor der erwähnung der gl-dominanz steht noch im selben satz, daß es sich in manchen test den htc-geräten (dem one s nämlich) geschlagen geben muß. im fazit steht außerdem unumwunden, daß htc one x und sgs3 in der summe ziemlich genau auf augenhöhe sind. ich hättepersönlich nichts dagegen, wenn ihre behauptung stimmte, aber erstens stoßen mir einseitige ansichten auch als fan sauer auf und zweitens ist es eben nur die hälfte der wahrheit, die noch dazu im alltag kaum zu merken sein dürfte...

Es stimmt, in manchen Fällen muss sich das s3 dem one x geschlagen geben, aber diese Fälle sind ausschließlich im CPU-Bereich zu finden. Meine behauptung war ja, dass das s3 im GPU-Bereich dem one x überlegen ist, welches u.a. durch diese GL-Benchs belegt wird.
 
AW: Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

Es stimmt, in manchen Fällen muss sich das s3 dem one x geschlagen geben, aber diese Fälle sind ausschließlich im CPU-Bereich zu finden. Meine behauptung war ja, dass das s3 im GPU-Bereich dem one x überlegen ist, welches u.a. durch diese GL-Benchs belegt wird.

aha. ja gpu-bereich durchaus, aber:

Im direkten Benchmarkvergleich zwischen s3 und one x fällt allerdings auf, dass der s3 in fast jedem benchmark dem one x deutlich überlegen ist.

wo steht da nochmal was von gpu-bereich? da steht lediglich etwas von "fast jedem benchmark", was eindeutig nicht der fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
tayna schrieb:
aha. ja gpu-bereich durchaus, aber:

wo steht da nochmal was von gpu-bereich? da steht lediglich etwas von "fast jedem benchmark", was eindeutig nicht der fall ist...

Ist mir gar nicht aufgefallen:O
Muss wohl vergessen haben es zu erwähnen;-)
Es sollte eig "in fast jedem Grafik-Benchmark" lauten.
Tschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück