News Lords of the Fallen in Tests: Soulslike ohne eigene Identität?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen in Tests: Soulslike ohne eigene Identität?

Ab sofort steht Lords of the Fallen im Handel. Das Soulslike muss sich bereits in Tests beweisen und hinterlässt einen gemischten Eindruck. In der Testübersicht zeigt sich, ob es sich um eine Kopie des Originals handelt oder ob es eine eigene Identität trägt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen in Tests: Soulslike ohne eigene Identität?
 
Weiß nich... Die im Video zu sehenden Plattforming-Passagen wirken völlig fehl am Platz.
Und auch die Second Wind Mechanik find ich persönlich nicht gut.
Vermutlich wird deswegen nicht schon wieder herumgeweint, dieses Soulslike sei zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich... Die im Video zu sehenden Plattforming-Passagen wirken völlig fehl am Platz.
Und auch die Second Wind Mechanik find ich persönlich nicht gut.
Vermutlich wird deswegen nicht schon wieder herumgeweint, dieses Soulslike sei zu schwer.
Ich werd mich überaschen lassen. Entweder es packt mich oder nicht. Es sieht zumindest atmosphärisch aus und wenn die Story nicht absoluter Müll ist und gut erzählt wird dann habe ich nichts gegen solche Titel. Plattforming hin oder her...solange man nicht alle 5min in solche Passagen gezwungen wird und die nur zum Zeitschinden dienen, dann habe ich kein Problem mit sowas. Kommt immer darauf an wie solche Mechaniken verpackt werden. Bei Starfield zB finde ich das Schlösser-Knacken absolut katastrophal. Anfangs gefiel mir die neue Mechanik ganz gut aber sie wird schnell alt weil man überall damit konfrontiert wird, die Belohnungen hinter den Schlösser nicht lohnenswert oder nicht vorhanden sind und man nicht mal bei voller Perk Ausbaustufe einen anständigen Vorteil hat wie zB das die Lockpicks nicht verbraucht werden oder man Auto-Lockpicking bekommt. Ich weiß nicht wie viele Schlösser ich voller Vorfreude geknackt habe um enttäuscht zu werden. Die Polizeistation in New Atlantis - The Well zB.. Da sind 4 Masterlevel Schlösser und ich hatte nur in einem paar Items drin welche auch noch von normaler Qualität waren. Sowas wirkt demotivierend. Selbiges würde auf dauernde Plattforming-Verwendung zutreffen wenn sie nur dient um Content zu strecken ohne nennenswerte Belohnung für den Spieler.
 
Kp, ich hab Spaß damit. Das reicht mir. Ist jetzt nicht Elden Ring, aber macht schon Laune. (Und Souls Likes an ER zu messen ist auch etwas gemein.)
 
Zurück