News KI zum Anstecken: Smartphone-Ersatz soll 700 Dollar plus Abo kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KI zum Anstecken: Smartphone-Ersatz soll 700 Dollar plus Abo kosten

Das KI-Wearable des US-amerikanischen Start-ups Humane soll als Gadget zum Anstecken laut einem Bericht idealerweise Smartphones ersetzen und fast nur auf Sprache setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KI zum Anstecken: Smartphone-Ersatz soll 700 Dollar plus Abo kosten
 
Das ist nix Anderes wie ein Smartphone ohne Display aber dafür mit Schwarz weiß Beamer mit schlechter Auflösung. Mit genug Werbung lassen sich die Leute aber auch dieses völlig überteuerte Gerät + überteuertes Abomodell andrehen.
 
Das hört sich nicht mal so schlecht. Ich würde liebend gerne mein Smartphone ganz weg lassen. Leider lässt Apple bisher nicht zu, dass man nur eine Apple Watch ohne Smartphone dauerhaft nutzen kann, sonst würde ich das machen. Ich finde aber die Projektor-Funktion spannend.
 
Da muss ich nur die Überschrift lesen und ahne schon, dass das wieder nur Humbug ist.
laut Vorstellung der Macher als Smartphone-Ersatz gedacht ist, statt nur als Zusatzgerät
Was die sich alles vorstellen...

Wie zeige ich mit dem Ding eine Bordkarte o. ä.?
Navigation?
Unterhaltungssoftware?
NFC?
Oder solch verrücktes Zeug wie... surfen?

Ist das Ding überhaupt für irgendwas gut? :hmm:
Wenn jemand einen Anwendungsfall findet, immer her damit. Mir mangelt es gerade etwas an Phantasie.
 
Da muss ich nur die Überschrift lesen und ahne schon, dass das wieder nur Humbug ist.

Was die sich alles vorstellen...

Wie zeige ich mit dem Ding eine Bordkarte o. ä.?
Navigation?
Unterhaltungssoftware?
NFC?
Oder solch verrücktes Zeug wie... surfen?

Ist das Ding überhaupt für irgendwas gut? :hmm:
Wenn jemand einen Anwendungsfall findet, immer her damit. Mir mangelt es gerade etwas an Phantasie.
Telefonieren, Zeit abfragen, Navigation, NFC...huch schon 4 Anwendungsfälle und das ohne nachzudenken sondern einfach durch abschreiben. Und da soll noch jemand behaupten, abschreiben würde nicht lohnen..tzzz
 
Irgendwann verliert der Mensch noch seine Fähigkeit zu schreiben und zu lesen, aber macht ja nichts, KI ftw!:schief:
Das ist Sinn der Sache. Und nicht nur das sondern auch die Fähigkeit sich eine eigene Meinung zu bilden, sowie die Fähigkeit für Kreativität. Was passiert wohl mit Arealen im Gehirn, die nicht mehr aktiv genutzt werden? Richtig, sie verkümmern. Wird nicht mehr lange dauern bis die Menschen ohne AI garnicht mehr Lebensfähig sind, und dann sitzen wir richtig in der Scheissse. Die Menschheit soll in eine einzige AI-gesteuerte Schwarmintelligenz verwandelt werden. Individualität, selbstständiges Denken und Kreativität haben in der AI-gesteuerten Zukunft keinen Platz mehr.

Wir wurden über die Jahre allmählich von Technologie abhängig gemacht und jetzt sollen wir unsere Denkprozesse auf eine AI auslagern, die uns sagt, was wir zu denken haben und was nicht. Und die ganzen konsumierenden Schafe da draußen, die nichts mehr hinterfragen nehmen es natürlich freiwillig an.
 
Irgendwann verliert der Mensch noch seine Fähigkeit zu schreiben und zu lesen, aber macht ja nichts, KI ftw!:schief:
Also zumindest was das Lesen angeht bin ich eigentlich überzeugt, dass wir da schon einen guten Teil mitten im Prozess stecken. Die Meisten lesen doch nur noch die Überschrift und gehen dann direkt dazu über ihre "fundierte Meinung" zu verkünden...

jetzt sollen wir unsere Denkprozesse auf eine AI auslagern
Auch das ist doch schon längst im Gange bzw. ein gutes Stück weit geschehen. Man muss sich doch nur umsehen, wie Algorithmen die Gesellschaft inzwischen steuern und manipulieren. Das gefährliche ist ja nichtmal die Tatsache an sich, sondern dass die meisten Menschen tatsächlich glauben, dass sie ihre eigene Meinung vertreten. Das diese aber inzwischen nicht selten gezielt durch Auswahl der Person und gezielte Manipulation ein gutes Stück weit "gezüchtet" wurde wie auf einem guten Nährboden, das erschlie0t sich Vielen nicht,. Ich nehm mich da selber gar nicht raus, weil ja eben der Trick daran ist, dass man es gar nicht selber mitbekommt und nur sehen würde, wenn man von Allem ein paar Schritte zurücktritt und sich das Ganze anschaut ...was es tut und wem es nützt.

Also ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker...aber es ist Freitag: Zeit meinen Aluhut zu polieren. Tschö :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück