Gothic 5 wieder bei Piranha Bytes?

ICH BITTE DARUM!!!
Ich fand die letzten 3 Gothic teile einfach göttlich. Und wo ich das mit der Lizenz Verlust Sache gehört habe war ich geschockt :(
Ich finde das Gameplay und die Atmosphäre in den Piranha Bytes teilen viel besser als die von dem neuen Produzenten: Arcania
 
Ja, Jaaaa, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte macht es, tut uns diesen gefallen. Arcania 4 war eine Katastrophe nach nichteinal 5 Min spielzeit habe ich das Ding sag ich mal beendet, deinstalliert und beim nächsten Grillabend am ende verbrannt. Solch ein spiel gehört nicht auf den öffentlichen Markt sondern als Gratis Spielversion auf irgend eine Internetseite. wie wäre es mit Gothic 4 - Rückkehr des Schläfers oder so :D
 
Hy.
Ich bin dafür ,dass ein neuer Gothic Spiel gemacht wird von Pyranha Bytes. Es ist egal ob
es eine Fortsätzung für Gothic 3 ist oder Gothic 5 heißt solange das Spiel nicht mit Arcania zu tun hat.
Ich bin eingentlich kein zocker..hab nur die Gothic Reihe und Risen gespielt. Diese Spiele sind die einzigen die
ich dafür mein Zeit vergolden würde und je spielen wird.Bin gespannt auf Risen 2 und würde mich auf eine
Fortsetzung von Gothic sehr freuen und zudem entprechend auch kaufen.
 
Mir wäre es lieber das sie "Arcania" vergessen und die Story ab G3 Götterdämmerung selbst fortführen.
Hm.. ich hätte es lieber Sie würden ein bisschen licht in die Vorgeschichte des Namenlosen Helden bringen.
Aber so oder so, irgendwie schön an Gothic anzusetzen ist sau schwer.

Irgendwie habe ich auch meine zweifel das Gothic fortgesetzt wird.

Aber es wäre natürlich der oberhammer die Charaktere aus Gothic wieder in einem Spiel zu haben. :)
Diese Nostalgie *hach*
Gorn, Lester, Diego, Milten, usw..

Glaubt ja nicht, dass es nochmal ein wiedersehen mit Diego im alten Lager gibt ^^
Och menno :D

Zu Risen:

Risen fand ich ganz nett. Mir persönlich hat aber irgendwie der Zusammenhalt der Charaktere bzw. Lager gefehlt. Wie zB. in Gothic 1, 2 & 3. Alle waren irgendwie "halt nur" Charakter.

Ich weiss nicht, ob nur ich das so empfinde, oder ist da jemand anderer bzw. gleicher Meinung?
Bitte um Antwort :)

Zu Risen 2:

Mit den ganzen Videos etc. sieht das Game ziemlich vielversprechend aus. Werde es mir so oder so zulegen. Ich freue mich jetzt schon auf die Demo. :)

Zukunft Risen & Gothic:

Wie sich PB auch entscheidet, solange sie mit viel Herzblut dahinter sind, kann nicht sehr viel schief gehen.

Gruss
 
...
Risen fand ich ganz nett. Mir persönlich hat aber irgendwie der Zusammenhalt der Charaktere bzw. Lager gefehlt. Wie zB. in Gothic 1, 2 & 3. Alle waren irgendwie "halt nur" Charakter.

Ich weiss nicht, ob nur ich das so empfinde, oder ist da jemand anderer bzw. gleicher Meinung?
Bitte um Antwort :)
...

Moin
mir kam das genauso vor die einzelnen Charaktere hatten halt nichts miteinander zu tun, man hatte halt auch keine richtigen Wegbegleiter wie in Gothic auf die man immer wieder trifft. Mal hoffen das in Risen 2 das besser wird.
 
Also ich glaube ich spreche im sinne der gothic fangemeinde, dass wenn einer gothic produzieren kann, dann ist das piranha bytes ;)

ich persönlich würde mich auch extremst über eine erweiterung der ersten 3 teile freuen, aber auch eine vorgeschichte des helden wäre ziemlich cool.
Auch missionen mit den alten freunden wäre wieder sehr lustig ;)


gothic ist und bleibt einfach eine legende, da kann skyrim niiieeemals mithalten, da gothic die beste story hat.

Alles in alem würden sich sicherlich massen an einem weiteren teil sehr freuen ;)

ps:für den könig ! ^^
 
Grüße,

ich finde hier teilen sich wohl die Geister..
Ich will damit ganz sicher nicht behaupten, dass es mir kein inneres Fußbad wäre, einen weiteren Teil von Gothic zu sehen..
Nur finde ich, dass Skyrim auf seine Art auch ein erstklassiges Rollenspiel ist.

Ich bin von Anfang an dabei und war noch recht jung, als ich Gothic 1 das erste Mal in die Hand bekam..
Gothic 2 konnte ich mir aufgrund hartnäckigsten Hardware-Hungers auch erst 1 Jahr nach dem Release zu Gemüte führen und doch kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass Gothic für mich die beste Rollenspiel-Reihe aller Zeiten ist.

Teil "5" (meiner Meinung nach Teil 4...Arcania ist wie bei Scrubs <--> MedSchool ein Fehler im System)..und unter der Fittiche von Piranha Bytes..kann es nichts anderes als grandios werden.
Wenn nötig spend ich auch Geld an die Leute vom Storyboard..eine Geschichte im Stile von G1 + G2 (+NdR) würde mir wahrscheinlich einige schlaflose Nächte bescheren.

Ende von meiner Seite :)
 
JAAAAAAAAAAA

Wenn Gothic 5 von Piranha Bytes kommt, dann wird es fix gekauft. G1, G2 & G3 (trotz der vielen Fehler) waren Hammer Games.
 
Also nach dem Reinfall von "Gothic 4 - ArcaniA" wäre es super wenn Piranha Bytes wieder mithelfen könnte an Gothic 5.
Da wissen wir zumindest dass das Game gut wird.

Als nächstes, wie immer lese dass die Leute die Fortsetzung nach Teil 3 haben wollen, Gothic 4 spielt ja nach Gothic 3 - Götterdämmerung, der namenlose Held kehrt zurück und sorgt wieder für Frieden in Myrtana und wird König, und so wird man halt dann in Gothic 4 weiterspielen und da dacht sich halt man spielt mal nen neuen Char (auch wenn der alte viel besser war).

Und was ich auch noch lese ist das vergleichen von Risen und Gothic, man kann die beiden Spielereihen nicht vergleichen da ist Gothic Risen weit voraus von der Freiheit in den Games.
Aber die Entwickler dachte halt wir könnte mal ein neues Games machen das nicht mit der Gothic-Reihe zu tun hat, und es wäre mir auch Recht das Gothic 5 andere als Gothic 4 - ArcaniA wird und auch keinen Namen hat.(also wie ArcaniA) die Gothic-Spiele waren immer ohne Namen (auser NdR und GD, sind ja Erweiterungen). Also bitte Piranha Bytes tut uns einen gefallen und arbeitet an Gothic 5, denn dadurch kann es nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen 5. Teil hätte ich nix einzuwenden, es ist nur die Frage ob man erhört wird
 
Wenn er gut wird, hab ich kein Problem damit :)

Bis auf Arcania waren es sehr gute Spiele, aber leider war für mich der vierte Teil kaum spielbar.
Vom ständigen Kopfweh durch extremes Aliasing mal abgesehen, stand alles voll mit unsichtbaren Wänden.
Oder man wurde von Klippen geschubst, die man wegen Sammelitems aber erkunden musste.

Dann fand ich die Schwierigkeit ziemlich schlecht ausbalanciert - fast alle Stellen waren auch auf "Gothic" lachhaft einfach, ich bin die ersten paar Stunden nur durch Klippenstürze gestorben.
Und dann traf ich auf einmal auf Gegner, die mich mit einem Treffer umhauen konnten. Soll doch wohl ein Witz sein.

Von den ganzen Bugs außer den Klippen fang ich gar nicht erst an...
 
Bei Teil 4 störten mich die Portale das man nicht wirklich überall hin kommen konnte. Das mit den Gegnern passierte in Teil 3 ja auch. Die könnten ja auch ein Teil 1 mit aktueller Grafik raus bringen oder was mit einer Parallelwelt
 
Klar gab es solche Fälle in den Vorgängern, z.B. auch irgendwelche Trolle im zweiten Teil.

Aber da waren diese der Vorgänger der unsichtbaren Wände, eben eine Barriere, die man erst ab einem gewissen Spielfortschritt umhauen konnte ;)
Man musste da nicht durch, sondern konnte auch einfach wo anders spielen und dann später wiederkommen, konnte aber die Story fortsetzen.

In Arcania hatte ich das glaub ich mit irgendwelchen Orks, auf jeden Fall waren es Gegner, die man für die Storyline besiegen musste.
 
In gewisser Weise hat Arcania mir schon Spaß gemacht. Auch wenn es nicht ganz mit Sachen wie Two Worlds 2 o.Ä. mithalten konnte.
Gegen einen rundum verbesserten fünften Teil hätte ich nix einzuwenden.
 
also ich fänds geil! und ich mein gothic 3 war ja kein schlechtes spiel... es hatte nur sehr viele technische mängel! ich denke mit neuer energie ein gothic 5 zu schaffen könnte ein sehr grosser erfolg werden!
 
Zurück