Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller
 
Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Wer will den mit so einem Totschläger spielen ? PS3 Controller FTW und so :D
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Wenn sich das bewahrheitet, schaut Nintendo letzten Endes erneut wieder nur bei Sony ab. Das Prinzip erinnert doch stark an die Idee, die PS3 mit der PSP oder Vita zu steuern.
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Ich verstehe euch beide nicht :nene:

Ich hoffe nur das die Grafik gut wird und das Nintendo viel Geräte verkauft.
Ich werde weder die Wii u, PS oder Xbox kaufen, wie mann an meinem Namen sehen kann :lol:
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

immer schon diese gegenrufe, bevor das ding überhaupt draußen ist, ich probiere lieber immer erst alles aus und urteile dann :)
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Ich hoffe dass sie eine halbwegs potente Graka reinstecken in das Teil. :ugly:
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Wenn sich das bewahrheitet, schaut Nintendo letzten Endes erneut wieder nur bei Sony ab. Das Prinzip erinnert doch stark an die Idee, die PS3 mit der PSP oder Vita zu steuern.
Nachdem sich Sony schon immer bei Nintendo bedient hat, dürfte das wohl kein Problem sein. :D
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Nachdem sich Sony schon immer bei Nintendo bedient hat, dürfte das wohl kein Problem sein. :D

Wann hat man sich denn da großartig bedient? ;) Die Vibrationsfunktion haben beide im gleichen Jahr herausgebracht und ich denke kaum, dass Sony das so spontan nur nachgemacht hat.
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Schultertasten, Analogstick, PS Move, ... ;)
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Schultertasten, Analogstick, PS Move, ... ;)

Schultertasten gab es meines Wissens auch schon vor N64-Zeiten bei Controllern für den PC und analogsticks gab es bereits an Joysticks. ;)
Prototypen zu Move gab es bereits 2004 von Sony, also 2 Jahre vor Einführung der Wii.

Sony war der erste, der ein optisches Laufwerk in eine Konsole integriert hat. Dennoch würde ich Nintendo nicht vorhalten, dass sie dies mit dem GameCube einfach kopiert haben, da es sich einfach um eine zeitgemäße weiterentwicklung handelt.
Ebenso wenig würde ich es Nintendo vorhalten, dass sie die ergonomischen Griffe der PS-Controller abgekupfert haben, mit denen sich der Controller wesentlich besser greifen lässt.

Was du unterschlagen hast ist aber der Fakt, dass Sony die Idee mit den Memory Cards eingeführt hat, was Nintendo fleißig kopiert hat. ;)
 
AW: Wii U: Nintendo überarbeitet Konsolen-Controller

Sony war der erste, der ein optisches Laufwerk in eine Konsole integriert hat.
PC Engine (8Bit), Mega CD (16Bit) etc. anyone? CD Laufwerke gab's 2 ganze Konsolengenerationen vorher schon.

Überhaupt führt diese Diskussion zu nichts. Soviele Möglichkeiten einen Controller, der aktuellen Spielmechaniken gerecht wird, zu designen, gibt es nicht.
 
Zurück