Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8
 
Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Blödsinn. Warum sollte eine Konsole nen Namen eines Betriebssystem beinhalten.
Falls das wirklich so zutreffen sollte, scheinen die so langsam eine an der Klatsche zu haben. :ugly:
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Hauptsache die Nummer ist höher als bei der Konkurenz... :schief: Afaik war das schon der Grund, warum die XBox360 nicht einfach XBox2 hieß. :stupid: MS eben...
Aber so richtig vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht.
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Xbox 360 heißt so wegen dem Kreis 360°
Xbox 8 was ein schlechter Name :ugly:
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Naja,wenn sie draußen ist wissen wir genaueres...
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Xbox 360 heißt so wegen dem Kreis 360°
Xbox 8 was ein schlechter Name :ugly:

Dass das wegen dem Kreis ist weiß ich, aber das kam dennoch afaik nicht von ungefähr. Ich wette, würde Sony die PS4 in PS1080 umbenennen, käme MS daher und würde die nächste Konsole XBox1920 nennen. :ugly:
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Wenn das die Xbox 8 wird wo sind dann die 7 Modelle davor? :schief:
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Die Sache mit den höheren Zahlen funktioniert ja nur wenn diese zumindest nahe beinander liegen, wie eben zB Xbox 2 / Playstation 3.
Es würde für den Kunden, und generell, überhaupt keinen Sinn ergeben wenn die neue Xbox den Zusatz '8' tragen würde.
Windows 8 hat einen Sinn weil es die 8."Version" ist. Aber das auf die Xbox umzumünzen wäre imo ohne Sinn.
Was am wahrscheinlichsten klingt ist, dass die 8 gedreht ein Unendlich-Zeichen darstellt und die neue Box "Infinity" heisst.
Oder ich könnte mir vorstellen dass es MS so wie Nintendo macht und der Xbox 360 nur einen zusätzlichen Buchstaben spendiert
wie zB "Xbox 360 K" für Kinect oder irgend sowas. Hoffentlich sind wir nach der E3 im Juni gescheiter! ;)
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Mir ist sowas von egal wie das Teil heißt :D Hauptsache es gibt bald wieder einen Grafiksprung!!!
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Vielleicht gibts ja Leute die das Ding wegen em unlogischen Namen boykottieren^^
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Ich würd sie X-Box 3 oder X-Box 720 nennen. Das würde wenigstens Sinn ergeben. X-Box 8! Wieso 8? Dumm.
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Xbox 8? Dann wissen wir ja welches Betriebssystem auf dem Teil sein Unwesen treiben wird. Metro lässt grüßen... PS3 und 360 waren meine letzten großen Konsolen. Lediglich die WiiU wird noch einmal angeschafft, dann reichts. Die Dinger sind ja mittlerweile nur noch DRM versiegelte und nicht aufrüstbare PCs... nein, danke. Es gibt nur EINEN Grund eine Konsole zum Zocken zu nutzen: Die Tatsache das in Spielen wie BF und MW Cheater nahezu keine Chance haben. Sonst nicht einen mehr!
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Meiner Meinung nach macht das schon Sinn. Von Windows Phone gibt es ja auch keine Versionen 1-6, soweit ich weiss, war Version 7 die erste.

Und dann kann man prima an der 8 erkennen, dass all die Geräte, die diese im Namen tragen, aus der selben Generation stammen. WENN dann tatsächlich die Kompatibilität gegeben sein wird und all diese Geräte auch problemlos zusammenarbeiten, dann gibt es fast keine andere Möglichkeit einer sinnvollen Namensgebung.

Zum Beispiel könnte dann die Box bei eingehendem Anruf auf dem Smartphone direkt in den Pausemodus schalten, damit man erstmal telefonieren kann. Oder man nutzt die Box direkt als "Freisprechanlage" fürs Handy (mit Videotelefonie auf dem TV und Bedienung des Phones über den Controller). Oder man streamt mittels Smartphone Mediendateien vom Windows-Netzwerk auf die Box. Oder man empfängt e-mails gleichermassen auf PC, Smartphone oder XBox. Oder, oder, oder...

Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Teilweise funktioniert das schon heute, auch mit Win7, XBox 360 und Android-Phone. Aber wenn alles vom selben Entwickler kommt, könnte noch wesentlich mehr ausgeschöpft werden. Und vor allem könnte der Konfigurationsaufwand gegen Null gehen: Wenn Win8-PC, XBox8 und WinPhone8-Geräte im selben Netzwerk sind, sich sofort gegenseitig erkennen und ohne weitere Einstellungen eine Einheit bilden.


Naja, schauen wir einfach mal, wie es kommen wird. Sony hat es ja auch nicht vernünftig umgesetzt, habe schon oft gelesen, dass sich jemand zu seiner PS3 extra eine Bravia-TV und ein TabletS geholt hat, in der Hoffnung, dass die drei zusammenarbeiten. Klappt wohl eher mässig...
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Wie wärs mit "Schrott-Box" ?
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Ja klar, super:daumen2:
 
AW: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole heißt angeblich Xbox 8

Soll die Xbox 8 auch so ein Erfolg wie Win 8 bei den nicht-Komplettrechnerkäufern werden? :lol:
 
Zurück