EA steckt 80 Millionen in Xbox-720- und PS4-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA steckt 80 Millionen in Xbox-720- und PS4-Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA steckt 80 Millionen in Xbox-720- und PS4-Spiele
 
Es wird einfach Zeit für die negst Gen Konsolen.
Ich habe irgendwie Angst vor den Next Gen Games.
Am Ende kommt jeder mit irgend einem WiiU Tablet, welches nicht auf dem PC funktioniert bzw. released wird und dann kann ich es entweder gar nicht spielen oder muss auf nette Gadgets oder wirkliche Verbesserungen verzichten.
Exklusiv Titel erleben vielleicht wieder einen Aufschwung, wenn sich die 3 Konzerne wie Wilde um Marktanteile zerfleischen.
 
EA steckt 80 Millionen in die Next-Gen Spiele?

Steckt nicht Activision allein schon mehr in die Werbung eines einzigen COD-Teils?:ugly:
 
Bis zum März 2013 ist von den Nextgen-Konsolen ja vermutlich nur die Wii U erschienen; logisch dass EA da noch nicht soviel Geld reinpumpt.
Außerdem werden in den ersten Monaten meist eh noch nicht die ganz großen AAA-Spiele veröffentlicht. Am Anfang hat ja noch kaum jemand das System und es lohnt sich einfach nicht darauf zu spekulieren dass das eigene Spiel ein ausreichend starker Systemseller wird.

Die Konsolenhersteller selbst müssen natürlich mit guten First-Party-Spielen dafür sorgen dass die neuen Konsolen überhaupt gekauft werden. Nur ist EA eben ein Third-Party-Hersteller den das relativ wenig jucken dürfte (ich tippe darauf dass anfangs großteils einfach nur HD-Ports -womit ich echtes HD meine- von Spielen der aktuellen Konsolengeneration gemacht werden. Mit ein paar Gimmicks für das jeweilige System natürlich.).
 
EA steckt 80 Millionen in die Next-Gen Spiele?

Steckt nicht Activision allein schon mehr in die Werbung eines einzigen COD-Teils?:ugly:

EA hat alleine in das Battlefield 3 MArketing 100 Millionen gesteckt...soviel dazu.
(Wo auch immer die Kohle gelandet ist, ich davon nichts mitbekommen, dass BF3 mal irgendwo wirklich aktiv beworben wurde...:ugly:
 
Naja bei dem schlechten Bugfixing, sollte EA eher das Geld in den Support Stecken! Ist zwar nur ein Publicher, aber die Firmen zu unterbuttern kanns nicht sein.

Ich Boykottiere EA Spiele schon seit 10 Jahren oder so, und jetzt wo Origin zwang ist, ist EA ganz raus aus meinen Favoriten. :ugly:

Ich hoffe das EA irgendwann mal mit seiner Politik eingeht, kann daher auch nicht verstehen warum so viele über EA jammern und dann doch die Spiele Kaufen, ich erinnere mal an den Stress mit BF3 :what:

Muss grade wieder an BF42 denken, in der Readme steht Beta 12, und NFS Undercover, stand ich irgendwann mal mit 3000km/h und mehr irgendwo in der Pampa. EA hat auf die Mails bis heute nicht ragiert.
 
man hätte in dem Artikel dazu schreiben können, dass EA 100 Mio Minus gemacht hat und die 80Mio Investition in Konsolentitel als Grund anführt...
 
Theoretisch müssten sie jetzt sogar schon an einem neuem CoD mit endlich besserer Engine arbeiten, dann wird sich die Konsole rucki zucki verkaufen.
Oder einem neuem Forza .... vielleicht aogar nen neues Halo.
 
Bloß dumm, dass die PS4 und die XBOX 720 technisch kein so großes Potenzial haben werden.. Was da wieder dirn steckt, ist lange veraltet :ugly:
 
Bloß dumm, dass die PS4 und die XBOX 720 technisch kein so großes Potenzial haben werden.. Was da wieder dirn steckt, ist lange veraltet :ugly:
Stimmt schon, mehr als ein 4-6 Kerner mittlerer Taktung, sowie eine Mid-Range GPU bis maximal Performancemodell aus AMDs aktueller Riege wirds nicht werden (sogar eine von AMDs neuen APUs auf Trinity-Basis [oder Nachfolger] wäre möglich), will man die Konsolen nicht wieder höchst subventionieren und trotzdem anfangs jenseits der 400€ Marke verkaufen, wie seinerzeit die PS3. Auch werden Echte Performance-Boosts wie SSDs zumindest bei dieser Generation noch PC-exklusiv bleiben, und höchstens gegen Aufpreis/Eigenumbau verfügbar werden, es passt einfach nicht ins Budget der Konsolen, selbst bei Massenabnahme der Teile nicht.

Wenigstens wird durch die zu erwartende Ähnlichkeit der verbauten Technik zu aktuellen PCs (sowohl MS als auch Sony scheinen ja bei AMD einzukaufen, und werden kaumm dort extravagannte Eigendesigns in Auftrag geben, also läufts auf Direct3D als Grafik-API hinaus) werden aktuelle Techniken, wie DX11 inkl. Dignen wie Tesselation standardmässig Einzug halten, was zumindest diese Techniken entgültig standartisieren wird. Ausserdem werden als Nebeneffekt Portierungen quasi zum Selbstläufer, da kaum noch aufwendig, was auch miesen Portierungen ein Ende setzen dürfte.

Ein paar technische Spielereien wie Kinect mal aussen vorlassend mutieren die Konsolen rein hardwaremässig aber entgültig zu kleinen PCs ....
 
Bloß dumm, dass die PS4 und die XBOX 720 technisch kein so großes Potenzial haben werden.. Was da wieder dirn steckt, ist lange veraltet :ugly:
Dafür kann man sich bei der Entwicklung direkt auf eine Hardware spezifizieren anstatt wie auf dem PC allgemein zu Programmieren und damit viel Performance zu verschenken.
 
Ich habe eher Angst vor einer Welle Console Exclusives, wo u.a. schon einige AAA Kracher dabei sein werden. Spätestens, wenn ein Uncharted 4 oder God of War rauskommt, werde ich wohl wieder schwach:ugly:
 
Dafür kann man sich bei der Entwicklung direkt auf eine Hardware spezifizieren anstatt wie auf dem PC allgemein zu Programmieren und damit viel Performance zu verschenken.

Stimmt schon, aber aus 4/8GB kann man nicht mehr machen als da sind, man muss kürzen und wo 1GB VRAM sind, sind keine 2GB, da muss man kürzen. Schau dir mal AA bei eine rKonsole an oder die Texturen, das ist ein Witz, da kann man bisschen effektivere Techniken entwickeln, das wars schon, dann schau tman sichs wiede ran und es ist aus grottig nur noch schlecht gewordenn. :schief::D
 
Stimmt schon, aber aus 4/8GB kann man nicht mehr machen als da sind, man muss kürzen und wo 1GB VRAM sind, sind keine 2GB, da muss man kürzen. Schau dir mal AA bei eine rKonsole an oder die Texturen, das ist ein Witz, da kann man bisschen effektivere Techniken entwickeln, das wars schon, dann schau tman sichs wiede ran und es ist aus grottig nur noch schlecht gewordenn. :schief::D

wenn man aber bedenkt was die heute aus den 256MB RAM einer PS3 herausholen wäre eine PS4 mit einer heutigen Midrange Hardware und 4GB RAM bei ähnlich Hardwarenaher Programmierung jedem High End PC mit großem Abstand überlegen.
 
Wenn es darauf bezogen ist das es uns Pc Spielern besser gehen wird. muss ich sagen ich glaub nicht dran.

Kommt drauf an von welchem Standpunkt. In punkto Grafik wird definitiv Fortschritt zu verzeichnen sein. Eine HD6770 oä ist zwar nicht der Kracher, aber wenn man spezifisch darauf programmiert, wird man da schon einiges (im Vergleich zu den aktuellen Konsolen ) raus holen können.
Siehe auch unteren Post.

Dafür kann man sich bei der Entwicklung direkt auf eine Hardware spezifizieren anstatt wie auf dem PC allgemein zu Programmieren und damit viel Performance zu verschenken.



Ich habe eher Angst vor einer Welle Console Exclusives, wo u.a. schon einige AAA Kracher dabei sein werden. Spätestens, wenn ein Uncharted 4 oder God of War rauskommt, werde ich wohl wieder schwach:ugly:

Ich werd mir sicherlich auch eine PS4 oder XBox720 zulegen, da die Exklusiv-Deals drastisch anziehen werden.
 
Zurück