Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

Vier Jahre Haft sind für jemanden der die Wirtschaft (wahrscheinlich) um Milliarden geprellt, tausende arbeitslos und nochmal so viele zu "Billiglöhnern" gemacht hat sicher nicht zu viel.
Vor allem raffen die Leute regelmäßig nicht, dass die strafrechtliche Verurteilung nicht alles ist. Die enormen zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche sind oftmals viel schlimmer. Gegen diese Ansprüche hilft auch keine Privatinsolvenz. 30 Jahre (solange gelten die Ansprüche) Leben am Existenzminimum sind dann angesagt (alles darüber hinaus wird gepfändet).
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

ich würde es mal so sagen. ich schaue vielleicht mal etwas weiter über den tellerrand als es manch anderer hier wohl kann.

ums mal deinem speziellen fall anzupassen, sag ich´s mal so:

in der einen sache wurde ein mädchen geschädigt. in der anderen sache vielleicht tausende angestellte, deren firma gerade den bach runtergegangen ist.
muss ich jetzt noch jedes einzelschicksal aufzählen oder reicht es um etwas weiterzudenken?

und jetzt erklär mal was daran ungerecht ist, das ein raubkopierer(in diesem fall gehts nichtmal nur ums raubkopieren) von garkeiner strafe bis X jahre Haft und ein vergewaltiger von mind. 1 jahr Haft bis XX jahre Haft bekommt!

1. Nenne mir eine Firma, die wegen diesem Programmierer den Bach runtergegangen ist und viele tausende Menschen ins Unglück gestürzt hat.
2. Ist es für meine Moralvorstellung immernoch ein Unterschied, ob ein Mädchen (oder wer auch immer) vergewaltigt wird oder ob einer Industrie eine Millionen Euro "gestohlen" worden sind.

Tellerrand also, was? ...

ruyven_macaran schrieb:
Mein Fazit in der Langfassung: Drogenkriminalität ist insgesamt eindeutig schlimmer. In der Praxis erst recht. Aber in der denkbar harmlosesten Variante hat jeder einzelne Beteiligte maximal soviel Dreck am Stecken, wie der hier Verurteilte. Denn der ist alleine und in vollem Umfange für die gesamte Tat verantwortlich.

Ich stimme dir teilweise zu. Doch für mich ist das Anbauen von irgendwelchen Drogen nicht als irgendeine Art von vernünftigem Arbeitsplatz zu sehen. Nur, weil dort "gearbeitet" wird (was auch unter Zwang passiert/passieren kann), bedeutet das noch lange nicht, dass das etwas "gutes" ist.

Zsinj schrieb:
Man findet immer irgend einen "genialen" Vergleich der auf so etwas heraus läuft. Das aber Vergewaltiger, Kinderschänder,... idR zu wesentlich längeren Strafen mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt werden, lässt man mal unter den Tisch fallen. Die Umstände mit denen Täter mit weniger bestraft wurden betrachtet man natürlich auch nicht.
Hauptsache die ganze "Tatsache" aufs wesentliche eingedampft und Stammtischreif machen und fertig.

Vier Jahre Haft sind für jemanden der die Wirtschaft (wahrscheinlich) um Milliarden geprellt, tausende arbeitslos und nochmal so viele zu "Billiglöhnern" gemacht hat sicher nicht zu viel.

Also mir wäre neu, dass "tausende arbeitslos" geworden sind und "Milliarden" (du weißt aber schon, dass das die Zahl mit den neun Nullen ist, oder?) Dollar geprellt wurden.
Abgesehen davon, wo du grade von Stammtisch schreibst: Du erzählst hier tolle Geschichten von längeren Haftstrafen für Vergewaltiger, aber ignorierst komplett den moralischen Aspekt. Meine Frage war, was schlimmer sei: Mädchen vergewaltigt oder ein paar Millionen Euro Verlust? Beantworte die Frage und komm mir nicht mit Stammtisch.
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

1. Nenne mir eine Firma, die wegen diesem Programmierer den Bach runtergegangen ist und viele tausende Menschen ins Unglück gestürzt hat.
2. Ist es für meine Moralvorstellung immernoch ein Unterschied, ob ein Mädchen (oder wer auch immer) vergewaltigt wird oder ob einer Industrie eine Millionen Euro "gestohlen" worden sind.

Tellerrand also, was? ...

zu 1: Studio-Pleite: Neuer Bond-Film auf Eis gelegt | Suite101.de DER SPIEGEL*46/1977 - In den Wind geschrieben

zu 2: in meinen augen macht es keinen unterschied ob ein mädchen vergewaltigt wird, oder hunderte entlassene nicht mehr wissen, wie sie ihre kinder ernähren sollen.

was aber wiederum mit deinem stammtischgelaber wenig gemein hat.

das mit dem tellerrand hast du nicht wirklich verstanden, oder?


Also mir wäre neu, dass "tausende arbeitslos" geworden sind und "Milliarden" (du weißt aber schon, dass das die Zahl mit den neun Nullen ist, oder?) Dollar geprellt wurden.
Abgesehen davon, wo du grade von Stammtisch schreibst: Du erzählst hier tolle Geschichten von längeren Haftstrafen für Vergewaltiger, aber ignorierst komplett den moralischen Aspekt. Meine Frage war, was schlimmer sei: Mädchen vergewaltigt oder ein paar Millionen Euro Verlust? Beantworte die Frage und komm mir nicht mit Stammtisch.

mit den "milliarden" hätten tausende schicksale weiter ihren arbeitsplatz haben können. haben sie aber nicht. ein kind welches hungern muss ist genauso eine vergewaltigung wie die vergewaltigung eines mädchens.
und wenn das auch noch 100fach passiert, kann ich das durchaus nachvollziehen.

und hör bitte auf, hier von moral zu quatschen. um moral ging es hier nie. hier hat keine sau behauptet, das einem das vergewaltigte mädchen egal wäre. hier behaupten nur ein haufen leute, das ein vergewaltiger odedr kindsmörder weniger bestraft wird als einer der illegal geld ansich reißt.
die meisten vergewaltiger bekommen nunmal in DE mehr als 4 jahre knast.
nur weil dir die bildzeitung nen fall aufgetischt hat, wo einer mit 4 jahren davonkam, sind es nunmal in der mehrzahl der fälle mehr als 4jahre.
genauso wie sich die mehrzahl der strafen für raubkopierer eher im 3stelligen €-bereich bewegt. hier handelt es sich nunmal um einen extremen fall.
und die strafe ist da mehr als angebracht. vorallendingen wenn man weis, das es nicht nur allein ums verbreiten von raubkopien ging.
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

Abgesehen davon, wo du grade von Stammtisch schreibst: Du erzählst hier tolle Geschichten von längeren Haftstrafen für Vergewaltiger, aber ignorierst komplett den moralischen Aspekt. Meine Frage war, was schlimmer sei: Mädchen vergewaltigt oder ein paar Millionen Euro Verlust? Beantworte die Frage und komm mir nicht mit Stammtisch.
Natürlich ist Vergewaltigen schlimmer als illegal ein paar Euros zu scheffeln. Passt das so?
Aber wenn du dich so für die Mädchen einsetzt, warum kämpfst du nicht dafür das dieser Vergewaltigter eine längere Strafe bekommt oder das Mindestmaß auf 10Jahre angehoben wird?
Du kannst hier auch mal die Umstände der anderen Tat näher darlegen, dann Verstehen wir vielleicht den Vergleich besser..

Moralisch ist weder vergewaltigen noch das widerrechtliches zur Verfügung stellen von urheberrechtlich geschütztem Material in Ordnung. Nicht zu vergessen das hier im Vergleich zu anderen Urheberrechtsverletzungen der Programmierer zu einer sehr hohen aber noch nicht mal maximalen (ich glaube 5 Jahre in dt) Haftstrafe verurteilt wurde.
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

Find ich gut. Vielleicht begreifen nun auch gewisse Leute mal, dass sowas kein Bagatelldelikt ist.
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

zu 1: Studio-Pleite: Neuer Bond-Film auf Eis gelegt | Suite101.de DER SPIEGEL*46/1977 - In den Wind geschrieben

zu 2: in meinen augen macht es keinen unterschied ob ein mädchen vergewaltigt wird, oder hunderte entlassene nicht mehr wissen, wie sie ihre kinder ernähren sollen.

was aber wiederum mit deinem stammtischgelaber wenig gemein hat.

das mit dem tellerrand hast du nicht wirklich verstanden, oder?

Witzig bist du. Dein Link hat Null mit Raubkopierern zu tun. Würde vielleicht mal helfen Artikel zu lesen, bevor man sie für seine Position verlinkt. :schief:
Und dass es für dich zwischen Entlassungen (was nicht Hungertod bedeutet ...) und Vergewaltigungen keinen Unterschied gibt, zeigt, was ich meine. Wenn du wirklich so denkst, möchte ich den Tellerrand gar nicht kennen, über den du angeblich schaust.

Aber es hat keinen Sinn mit jemandem, der von sich selbst und seiner Ansicht derart überzeugt ist wie du, zu diskutieren. Also noch nen schönen Abend, und denk mal drüber nach. ;)
 
AW: Kino.to: Programmierer der Streaming-Webseite erhält fast vier Jahre Haft

genau wie ich es mir dachte. über den tellerrand geht es bei dir einfach nicht.:ugly:
 
Zurück