Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Ist es nicht Bestandteil des NDAs nicht zu sagen, dass das heute das NDA nicht fällt? :ugly::lol:
Ich denke, es ist erlaubt das offensichtliche auszusprechen,
wie in diesem Fall den Nicht-Fall der NDA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Also 4,5GHz & 1,28V sind auch mit dem 2600k möglich...
Das macht meiner ja schon mit 1,26V :fresse:
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Also 4,5GHz & 1,28V sind auch mit dem 2600k möglich...
Das macht meiner ja schon mit 1,26V :fresse:

Mir kommen die Werte auch ein bisschen niedrig vor.
Ich meine Ivy muss ja jetzt nicht neue OC Rekorde brechen aber ich bin schon davon ausgegangen dass ein paar wenige 100MHz mehr drin sein könnten als bei Sandy wenn man das gleiche Plus an Spannung nachschiebt.
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Also die Kühlung bei dem Kühler minimal halten geht nur durch falsche Montage oder passiven Betrieb - ansonsten pumpt der Thermalright 140er locker 150W und mehr ab ;)

Wenn hier wirklich kein Fehler bei der Montage vorliegt dann ist ja IVY mit steigendem Vcore ja hitziger als mein geocter 1055T.
Ich warte mal auf PCGH Tests da kann was nicht stimmen :what:
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

das die Temp so hoch ist hat nix zu sagen...entweder falsch ausgelesen oder die cpu hat ne hohe Thermal-Resistenz(bzw. Intel konnte den Thermalen-Schutz großzügiger gestalten)
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Abwarten...Ist eingentlich zu erwarten, dass die Preise für die Sandy Bridge Cpus fallen, wenn Ivy auf den Markt kommt ?! Übertaktbarkeit muss man da ja erstmal außen vorlassen, das kann kaum der Mainstreammarket von Intel sein. Effektiv bekommt man mit Ivy Bridge ein, vermutlich, etwas besseres Produkt. Dann müssen die Ivys doch entweder teurer anbieten, oder die SB im Preis senken!?

Edit: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Abwarten...Ist eingentlich zu erwarten, dass die Preise für die Sandy Bridge Cpus fallen, wenn Ivy auf den Markt kommt ?! Übertaktbarkeit muss man da ja erstmal außen vorlassen, das kann kaum der Mainstreammarket von Intel sein. Effektiv bekommt man mit Ivy Bridge ein, vermutlich, etwas besseres Produkt. Dann müssen die Ivys doch entweder teurer anbieten, oder die SB im Preis senken!?

Edit: ...

Das würde mich auch mal interesssieren und ist schon ein Termin raus wenn die "kleinen" Ivy´s kommen so i3-2100 und so?
Ich hab das zwar etwas verfolgt aber da ist immer nur von den i7 die Rede
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

naja nicht schlecht :)
aber wie erwartet, kaum mehr leistung aber weniger verbrauch (bei der CPU einheit), und bei der kleinen Fertigung weiß man leider auch nicht wie hoch die Vcore ausfallen darf, und auch die Temperatur auf dauer....
Denn 1,3V bei Ivy sind wie 1,5-1,6V bei Sandy und die erreichten werte sind mit sandy auch zu schaffen und bei fast gleichen temps :)
Meine Frage, welche VCore benötigt man bei 4,5Ghz mit stabielen Temps und um die 64°C bei ivy? bei Sandy sind es ja 1,25-1,31 bei Temps um die 72-74°C natürlich unter Luft mit aber dementsprechenden Kühler...(nicht BOX)
Denke das bei der ivy Fertigung nicht über 62-64°C gesund ist....
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Abwarten...Ist eingentlich zu erwarten, dass die Preise für die Sandy Bridge Cpus fallen, wenn Ivy auf den Markt kommt ?! Übertaktbarkeit muss man da ja erstmal außen vorlassen, das kann kaum der Mainstreammarket von Intel sein. Effektiv bekommt man mit Ivy Bridge ein, vermutlich, etwas besseres Produkt. Dann müssen die Ivys doch entweder teurer anbieten, oder die SB im Preis senken!?

Edit: ...
Nein, die werden keinen Cent billiger, eher sogar teurer, wenn die Produktion eingestellt wird, und es dann nur noch Restposten auf dem Markt gibt.

War schon beim Core2Duo so. Das ist Intels Preispolitik. Die wollen den maximalen Gewinn abschöpfen, und dich maximal an ihre Plattform binden. So agiert halt ein quasi Monopolist.....

Die Duals sollen wohl erst Ende April/Mai kommen, soweit ich das mit bekommen hab.
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Nein, die werden keinen Cent billiger, eher sogar teurer, wenn die Produktion eingestellt wird, und es dann nur noch Restposten auf dem Markt gibt.

War schon beim Core2Duo so. Das ist Intels Preispolitik. Die wollen den maximalen Gewinn abschöpfen, und dich maximal an ihre Plattform binden. So agiert halt ein quasi Monopolist.....

Die Duals sollen wohl erst Ende April/Mai kommen, soweit ich das mit bekommen hab.
Was für die Leute, die ihre SB-CPU durch eine IB ersetzen wollen, hervorragend ist :D
 
AW: Ivy-Bridge: Weitere unabhängige Tests der neuen CPU-Generation von Intel aufgetaucht

Was für die Leute, die ihre SB-CPU durch eine IB ersetzen wollen, hervorragend ist :D

Und Leute die aus Kostengründen auf SB springen wollen, wenn es die etwas günstiger gibt, haben leider Pech gehabt. S
chade, da werd ich wohl weiter warten bis ein Ivy drin ist.
 
Zurück