Mass Effect 3 im internationalen Test: Presse hat eine eindeutige Meinung

von EA und BW wird es bis heute auf den Kunden geschoben etc. kann dich gut verstehen. Aber suche ersmal die ursache bei deinen System und wenn dann alles nichts hilft dann kannst du es auf das Spiel schieben und das mit Recht.
auch dort haben EA und Bioware mehr oder weniger in die Gesichter der Fans gekotet... quasi 80% der Spieler haben dort im PVP auf Ilum weniger als 10FPS -das liegt gaaanz sicher an den PCs der Fans- ^^
Das es bei meinem Kumpel so merkwürdig läuft kann noch ganz viele andere Gründe haben, zB dass die Treiber noch garnicht für ME3 ausgelegt sind etc
 
8800gt durchaus für UE3 verhältnisse zu schwach.
Aber generell braucht die UE3 engine kein performancepatch.Es ist eher ein lag problem.
weil bestimmt der Schwächste rechner als ausgleich gilt.und wenn der nur 10fps hinbekommt haben alle 10fps.nee sache des netcode des Spiels.
 
Wie gesagt das was bei Swotor abgeht bzw abging ich bin lange weg, das war/ist eine grosse Sauerei aber was soll ich sagen bei mir Läuft ME 3 wie geschmiert besser als Witcher2,BF3 und ich finde es grossartig. Aber ich kann dich gut verstehen ich habe selbst ein Hass auf BW besonders eigentlich auf EA aber bei ME 3 meiner meinung nach sieht man das da wirklich das ursprüngliche Bioware Team es entwickelt hatt. Bei Swotor steckt nur der Name dahinter, das eigentliche Bioware hat mit den game nichts mehr am hut, EA ist hergegangen und hatt alle möglichen Entiwckler Studios aufgekauft und Bioware genannt. ME 3 ist einer der besten Titel seid den letzten jahre für mich, sage dir aber auch ganz ehrlich es ist wahrscheinlich das letzte grossartige Spiel von Bioware. ME 3 ist komplett und nun gibt es die eigentliche Firma Bioware nicht mehr, jetzt gibt es nur noch EA. Die Entiwckler von ME 3 waren die einzigsten wo noch das komplette Bioware Team am einsatz war bzw. es entwickelt hatten. In ein paar Monaten wenn die letzten DLC kommen wird auch das letzte wirkliche Entwickler Team von BW aufgeteilt, in das EA Imperium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Lags gab es in der Demo schon ab und an. Das konnte entweder nur an meine Verbindung (unwahrscheinlich), meinem Rechner (so gut wie unmöglich) oder den rechner eines Mitspielers liegen.
 
Tja stellt euch mal vor da hätte einer der bekannten Portale ne realistische Bewertung abgegeben... nicht die obligatorischen 95% oder 10/10...
Die Gay-Romanze des tapfersten Soldaten dieser Galaxie Oo
Texturen viel schlechter als die von ME2 -.-
etc...

Was willst du damit sagen (sofern es deine Meinung ist)? Ein Soldat/Held kann nicht Homosexuell sein?

Es ist aber schon reichlich bescheuert nach 2 rein "heterosexuellen" Mass Effect-Teilen eine homosexuelle Romanze einzubauen, nur weil es plötzlich sein muss (nicht dass ich etwas gegen homosexuelle Romantik-Optionen habe, aber es nach zwei Teilen einfach so ansatzlos einzubauen, ist schon wieder so eine dämliche Entscheidung wie die Reduzierung der Rollenspielelemente in Teil 2 und diese absolut lächerliche "Kühler-Munition"). Es sei denn, die Berührung mit protheanischen Artefakten löst bei humanoiden Spezies Homosexualität aus - dann machts natürlich wieder Sinn. So wie die seltsamen Insekten-Protheaner Sinn machen, die plötzlich der Hauptgegner waren in Teil 2.
 
Es ist aber schon reichlich bescheuert nach 2 rein "heterosexuellen" Mass Effect-Teilen eine homosexuelle Romanze einzubauen, nur weil es plötzlich sein muss (nicht dass ich etwas gegen homosexuelle Romantik-Optionen habe, aber es nach zwei Teilen einfach so ansatzlos einzubauen, ist schon wieder so eine dämliche Entscheidung wie die Reduzierung der Rollenspielelemente in Teil 2 und diese absolut lächerliche "Kühler-Munition"). Es sei denn, die Berührung mit protheanischen Artefakten löst bei humanoiden Spezies Homosexualität aus - dann machts natürlich wieder Sinn. So wie die seltsamen Insekten-Protheaner Sinn machen, die plötzlich der Hauptgegner waren in Teil 2.
Ahm, im 2ten Teil konntest du genauso Homosexulle Romanzen eingehen, das ist einfach nicht richtig. Mit den ersten Teil hast du recht da ging das nicht. Bei Youtube zb. gibts reichlich Videos von der Scene.

Und ich verstehe dein Problem immer noch nicht, du bist doch nicht gezwungen!!!!! Von deiner Crew zb. ist ebenfalls einer Schwul den kannste du hinterher einfach sagen: in etwa: ich will deine Perversen Gedanken nicht hören... Du kannst ihn sogar aus deiner Crew schmeissen später, ist von Entscheidung von Entscheidung unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon reichlich bescheuert nach 2 rein "heterosexuellen" Mass Effect-Teilen eine homosexuelle Romanze einzubauen, nur weil es plötzlich sein muss (nicht dass ich etwas gegen homosexuelle Romantik-Optionen habe, aber es nach zwei Teilen einfach so ansatzlos einzubauen, ist schon wieder so eine dämliche Entscheidung wie die Reduzierung der Rollenspielelemente in Teil 2 und diese absolut lächerliche "Kühler-Munition"). Es sei denn, die Berührung mit protheanischen Artefakten löst bei humanoiden Spezies Homosexualität aus - dann machts natürlich wieder Sinn. So wie die seltsamen Insekten-Protheaner Sinn machen, die plötzlich der Hauptgegner waren in Teil 2.

Du weißt aber schon, dass man auch KEINE Romanze eingehen muss sowohl im ersten als auch im zweiten Teil. Im Zweiten konnte man mit Kelly eine lesbische Liebesbeziehung eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gt durchaus für UE3 verhältnisse zu schwach.
mal wieder einer der überhaupt keine planung vom Kontext hat... xD
Ich hab das Spiel eben NICHT auf meiner Kiste getestet sondern auf einem aktuellen Highend-System. Aber ein paar Kommentare zu lesen scheint einige doch zu überfordern. :ugly:
Abgesehen davon sah ME2 besser aus und lief BUTTERWEICH auf meiner Uralt-Möhre, wieso sollte das ME3 nicht schaffen?
 
mal wieder einer der überhaupt keine planung vom Kontext hat... xD
Ich hab das Spiel eben NICHT auf meiner Kiste getestet sondern auf einem aktuellen Highend-System. Aber ein paar Kommentare zu lesen scheint einige doch zu überfordern. :ugly:
Abgesehen davon sah ME2 besser aus und lief BUTTERWEICH auf meiner Uralt-Möhre, wieso sollte das ME3 nicht schaffen?
Bis jetzt war ich ja freundlich aber deine Argumente haben einfach kein hand und fuss. Begründe deine Arugmumente oder lasse es und schreibe auch nicht mehr in diesen Thread jeder hatt seine eigene Meinung keine Frage aber du gibts nur sinnlose komentare von dir die über ein Satz der nichts ausagt und ohne begründung etc. . Arumentiere vernümpftig aber nicht so, so hatt das alles kein sinn.
 
...Argumente haben einfach kein hand und fuss. Begründe deine Arugmumente oder lasse es und schreibe auch nicht mehr in diesen Thread jeder hatt seine eigene Meinung keine Frage aber du gibts nur sinnlose komentare von dir die über ein Satz der nichts ausagt und ohne begründung etc. . Arumentiere vernümpftig aber nicht so, so hatt das alles kein sinn.
http://www.cornblogs.de/dummfug/images/thumb-doublefacepalmkzm.jpg


Je nach Erwartungshaltung wird man halt enttäuscht. Wenn man den ganzen Presserummel mitliest und sich jeden Trailer ansieht, noch dazu jung und leicht beeinflußbar ist, kann ich mir schon vorstellen, daß man mit überzogenen Erwartungen an ME3 rangeht.
Es ist der dritte Teil und naturgemäß geht der Spannungsbogen, da wieder das gleiche Setting, ähnliche Charaktere, keine Weiterentwicklung der Grafik, nach unten auch wenn uns die Publisher ME3 als Krönung verkaufen wollen.
Da bei ME3 aber schon seit Anfang das komplexe Universum mit seinen fein ausgearbeiteten Hintergrundstorys sowie die vielschichtigen Charaktere rund um Shepard sowie der Action-Anteil den Hauptreiz von ME ausmachen wird das Fans jedoch wenig tangieren und mit einer neutralen bis positiven Einstellung gegenüber ME3 wird man wieder ein gutes SciFi Abenteuer erleben können.

Jedes Review ist in irgendeiner Form 'manipuliert' und war es auch schon immer, da es von denkenden und fühlenden Menschen geschrieben wird die alle bestimmte Tagesverfassungen, Vorerfahrungen bzw. Vorurteile haben und danach ihre Umwelt wahrnehmen.
Wenn man in den Kommentaren oft liest was manche sich für psychische Wände gegenüber Publishern aufbauen, wundert man sich als neutraler Beobachter wo diese ganze Aggression herkommt und warum man sich solche Ziele für die teils eigenen Verfehlungen aussucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm, im 2ten Teil konntest du genauso Homosexulle Romanzen eingehen, das ist einfach nicht richtig. Mit den ersten Teil hast du recht da ging das nicht. Bei Youtube zb. gibts reichlich Videos von der Scene.

Und ich verstehe dein Problem immer noch nicht, du bist doch nicht gezwungen!!!!! Von deiner Crew zb. ist ebenfalls einer Schwul den kannste du hinterher einfach sagen: in etwa: ich will deine Perversen Gedanken nicht hören... Du kannst ihn sogar aus deiner Crew schmeissen später, ist von Entscheidung von Entscheidung unterschiedlich.

Du weißt aber schon, dass man auch KEINE Romanze eingehen muss sowohl im ersten als auch im zweiten Teil. Im Zweiten konnte man mit Kelly eine lesbische Liebesbeziehung eingehen.

Ok, dass das im zweiten Teil schon möglich war, hatte ich gar nicht mitgekriegt ^^
Und nochmal: es ging mir nicht darum, dass man eine homosexuelle Beziehung haben kann, sondern darum, dass es einfach plötzlich dazu erfunden wurde, wo Shepard in Teil eins noch hetero war (ok über FemShep und Liara kann man streiten :ugly: ).
Dieses x-beliebige Verändern von Inhalten nervt mich einfach - das beste Beispiel sind immer noch die unsäglichen "Thermomagazine" die einfach nur erfunden wurden um das Spiel Shooter-lastiger zu machen und die das Spielgefühl im Vergleich zu Teil eins wirklich stark vom Rollenspiel wegzerren.
 
Und ich bin ein ME-Fan, ich lass mir auch den spaß nicht nehmen. Aber ich konnte es bei nem kumpel schonmal vorab zocken und da lief es wirklich schlecht! 2560x1440 4xAA 10FPS oder 800x600 alles auf niedrigste qualität auch 10FPS ^^
Die Texturen erinnern einfach nur an Minecraft... sry. Ich habe einfach nur noch die hoffnung das sich die Community was einfallen lässt wenn es Bioware nicht für nötig erachtet !!!
You made my day. :D Sag deinem Kumpel, er soll wenigstens nen Virenscanner anschalten, wenn er Seiten für alleinstehende Herren besucht, dann bleibt der Rechner auch ne Weile heile. :D

Wie auch immer, ich spiele es gerade auf nem 2x Dualcore Xeon 5150, also auch schon einer älteren CPU bzw. einem älteren CPU Gespann mit einer Radeon 5770 und da ruckelt nüscht. Durschschnittlich sind es so um die 50 Frames. Nicht viel, aber ausreichend.
 
ich konnte es bei nem kumpel schonmal vorab zocken und da lief es wirklich schlecht! 2560x1440 4xAA 10FPS oder 800x600 alles auf niedrigste qualität auch 10FPS ^^
Die Texturen erinnern einfach nur an Minecraft... sry. Ich habe einfach nur noch die hoffnung das sich die Community was einfallen lässt wenn es Bioware nicht für nötig erachtet !!!
Mit meinem Sys und GPU@Stock häng ich bei 1920x1200 trotz SSAO High Quality im 62fps Limit fest. Irgendwie hat der PC deines Freundes eine Macke.

Die Texturen sind gar net soo schlimm, aber Texturmods wird es kaum bis gar keine geben, da das mit TexMod viel zu umständlich ist.
 
Da ich noch ME2 am zocken bin, sollte ME3 noch warten. Ich habe jedoch den Fehler gemacht, kurz vor zu Bett gehen zu denken: "Ach, komm, schau mal kurz rein". Der Wecker klingelte dann um 7:30 Uhr und ich sass immer noch vor der Kiste... Man könnte also annehmen, dass zumindest mir persönlich das Spiel bis jetzt ganz gut gefallen hat. :D

Bis auf die Intromission ist das alles bis jetzt sehr sehr gut gemacht und das ME-Feeling zieht einen wieder in den Bann. :daumen:

Mich haben bis jetzt eigentlich nur die endlosen Gegnerhorden erschrocken. CoD Moorhuhnschießen brauch ich nicht.
 
Also ich bin inzwischen sehr enttäuscht von Bioware. Ich werde hier nicht spoilern, aber ich behaupte, dass die meisten Spielemagazine (auch die PCGH) das Spiel nicht richtig bewertet haben! Ich kenne einige Leute aus meinem Clan, die das Spiel wie ich schon am 5. März aktiviert haben, wir alle haben es inzwischen durchgespielt und keiner von uns ist zufrieden. Objektiv betrachtet ist Mass Effect 3 der schwächste Teil der Serie! Es wird genial aufgebaut und dann ebenso genial kaputtgemacht! Ich finde man sollte dafür eine Abwertung geben, da kein Mass Effect Spieler so mit der Spielereihe abschließen will.
 
Tja das hab ich bereits paar Posts weiter oben angedeutet aber ich stoße eben gerne auf taube Ohren... bzw fühlen sich von mir immer die angesprochen die taube Ohren haben. Oo paradox ich weis ^^
 
Das Spiel ist nicht schlecht, die Romanze mit Tali ist stimmig, die Entscheidungen sind heftig, aber diese inkonsequenz ist einfach nur traurig. wäre es so schwer gewesen am ende eine textbox einzublenden, auf der die auswirkungen deiner entscheidungen beschrieben werden.
 
Ok, dass das im zweiten Teil schon möglich war, hatte ich gar nicht mitgekriegt ^^
Und nochmal: es ging mir nicht darum, dass man eine homosexuelle Beziehung haben kann, sondern darum, dass es einfach plötzlich dazu erfunden wurde, wo Shepard in Teil eins noch hetero war (ok über FemShep und Liara kann man streiten :ugly: ).
Dieses x-beliebige Verändern von Inhalten nervt mich einfach - das beste Beispiel sind immer noch die unsäglichen "Thermomagazine" die einfach nur erfunden wurden um das Spiel Shooter-lastiger zu machen und die das Spielgefühl im Vergleich zu Teil eins wirklich stark vom Rollenspiel wegzerren.

Mann muss gar keine Beziehung führen weder im ersten noch im zweiten Teil, somit kann Shepard durchaus Homosexuell sein. Zudem ist das nichts Spielentscheidendes, wenn es für dich so störend, dann spiels halt nicht oder umgehe jede Interaktion mit Homosexuellen Crewmitgliedern.:ugly:

@GermanOtaku
Eine möglichkeit, wenn auch nicht eine sehr feine wäre, dass Bioware in einem DLC diesen Umstand aufklärt.
 
Zurück