Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Ich bin ganz Ruyvens Meinung: diese Aussichten sind absolut enttäuschend; Intel kann bis auf weiteres die Preise diktieren und kann es sich auch leisten neue Produkte aus strategischen Gründen zurückzuhalten während AMD dennoch keine echte Alternative ist...

Eine Enttäuschung setzt ja eine gewisse Grunderwartung voraus,mich würde nur interessieren in welchen Dimensionen eure angesiedelt war. :schief:
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Und wieder eine von diesen lustigen Diskussionen. Und ich verstehe auch diese Leistungskrone-Diskussion nicht. Ich und viele andere kaufen kein Prozessor für 300 Euro. Thema also für die Masse völlig verfehlt. Nur weil VW keinen Topsportwagen hat, kommt ein Passat nicht in Frage und deshalb kaufe ich BMW??? Wie dumm ist das denn? Und genau so tun hier manche. (Wobei der Vergleich hinkt, da Automarken 10 Millionen mal mehr Identifikation als ein Prozessorhersteller beinhalten.)

Die einzige Sache, die besprechenswert ist, ist die zukünftige Preisgestaltung. Und auch da reden wir von Peanuts. Dann kostet mein Prozzi eben 200 und nicht 150 Euro. Das macht den Kohl nicht fett. Hauptsache MEIN Rechner läuft zu MEINER Zufriedenheit. Und das tut er (955er Phenom II). Mir ist die Marke dabei sowas von egal, ich kann euch gar nicht sagen WIE egal!

Zusammengefasst: JA UND???;)
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Für diesen Post wirst du wieder das ganze Geleier von den starken INTEL CPU`S hören die alles in den Boden stapfen.Ich finde die Schiene die AMD fahren will mehr APU weniger SB-E genau richtig . :D
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Das ist deine Einstellung, ich hab damals so viel geackert bis ich für denselben Job mehr bekommen hab und schließlich auch bessere Jobs ;)
Das ist nicht immer nur gut, man schleppt altlasten mit. Zumal man ja gerade erst den AM3+ eingeführt hat (Sowie FM1+FT1, dann kommt bald FM2, FT2). Aber früher oder später kommt der AM3+ Nachfolger, der mal wieder richtig was neu macht hoffentlich.
Die IPC schätzungen hier gefallen mir nicht.
Selbst wenn die Nachfolger 30% mehr rausholen, sind sie GRADE MAL auf dem Performancelevel heutiger Sandy Bridges. Bei welchem VERBRAUCH?
Und da man schon von ersten Vorabtests sieht, dass Ivy Bridge sowohl in der IPC 8-10% zulegt, als auch weit weniger Energie braucht und danach wiederum Haswell ansteht... wirds wohl noch lange nix mit dem Titelkampf, den ich mir shcon lange wünsch :(

Was nützt das aufrüsten auf extrem PC??
1. das menschliche Auge kann nur max. 60 FPS wahrnehmen.
2. die PC Plattform bekommt immer weniger Spiele, denn PC wird zum Nischen Produkt
3. Jedes Spiel läuft nur so gut wie der Publisher es Programmieren kann. Stell dir mal vor ich Programmiere eine Nockenwelle so gut wie Rockstar Games GTA4 programmiert hat, dann läuft das Auto bis zur Autohausausfahrt und ist Schrott.
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Stimme Gordon-1979 zu bin mit meinem knapp 3 jahren alten amd pII 940 voll zufrieden, musste natürlcih meine 4670 loswerden und eine 6950 referenz besorgen.
Mit dem bios flash funkt auch bf3 auf 1920/1080 auf ultra fein.:D
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Was nützt das aufrüsten auf extrem PC??
1. das menschliche Auge kann nur max. 60 FPS wahrnehmen.
2. die PC Plattform bekommt immer weniger Spiele, denn PC wird zum Nischen Produkt
3. Jedes Spiel läuft nur so gut wie der Publisher es Programmieren kann. Stell dir mal vor ich Programmiere eine Nockenwelle so gut wie Rockstar Games GTA4 programmiert hat, dann läuft das Auto bis zur Autohausausfahrt und ist Schrott.
1) Das ist völlig falsch ... und es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt!
2) Das halte ich für ein Gerücht, man bedenke alleine die Unmengen an F2P- und Casual-Games
3) Publisher publishen idR, wenn das Developer ...
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

1) Das ist völlig falsch ... und es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt!
2) Das halte ich für ein Gerücht, man bedenke alleine die Unmengen an F2P- und Casual-Games
3) Publisher publishen idR, wenn das Developer ...

LOL du weist mehr wie ein Augenarzt. :lol: der war gut.
Auge
Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz entspricht
man kann auch alles kleinreden. Dann sage ich halt der Spielentwickler. Sinnlose Art und weise so zu Antworten und das für ein von PCGH-Stuff.
Jedes Spiel läuft nur so gut wie der Spielentwickler es Programmieren kann. Stell dir mal vor ich Programmiere eine Nockenwelle so gut wie Rockstar Games GTA4 programmiert hat, dann läuft das Auto bis zur Autohausausfahrt und ist Schrott.

2) Das halte ich für ein Gerücht, man bedenke alleine die Unmengen an F2P- und Casual-Games
Haben kaum Grafik oder Systemanforderung.
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Seit Jahren kaufe Ich mir nur AMD CPUs .
Aber langsam reicht es mir, Ich werde nur noch einmal eine AMD CPU kaufen.
Und zwar nur weil Ich mein Asus CROSSHAIR IV Formula bis zum letzten ausreizen will.
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

@ Gordon-1979

Staff statt stuff, wenn schon.

Davon ab ist das menschliche Auge samt der dazugehörigen Sensorik nicht auf 60 Fps begrenzt, unabhängig von dem, was bei Wikipedia steht. F2P- und Casual-Games sind zudem extrem weit verbreitet, was deine Aussage, "PC wird zum Nischen Produkt" widerlegt. Weiterhin ist GTA 4 mit aktuellen (!) Patches ziemlich Bug-frei, was es zum (PC-)Release nicht war.
 
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Eine Enttäuschung setzt ja eine gewisse Grunderwartung voraus,mich würde nur interessieren in welchen Dimensionen eure angesiedelt war. :schief:

Ich habe gehofft, dass AMD mit Komodo eine Plattform auf den Markt bringt, die sich klar von der Sockel 1155/Ivy Bridge Plattform absetzen kann, zumindest teilweise mit Ivy Bridge-E konkurriert und zudem die überfällige Neuerung der PCIe Integration in den CPU bringt- und die zumindest etwas im Vergleich zu Intel aufholen kann

Der Plan war ja bekannt:
~20-30% pro Kern/Modul schneller als Bulldozer 1, zusätzlich eventuell auch noch mehr Takt
-5 statt 4 Module
-PCIe 3.0 Integration im CPU, neuer 1-Chip Chipsatz
-eventuell ein Ableger der Serverplattform "Sepang" als High-End Ausleger mit mehr PCIe Lanes und Tripplechannel RAM (vgl. Athlon FX für Sockel 940 und Sockel F)



Auf jeden Fall würde ich gerne sehen, dass AMD ernsthaft versucht mit Intel mitzuhalten -das kann doch nicht zu viel verlangt sein- nach diesen Plänen sieht es aber nicht so aus; AMDs High-End Klasse wird in absehbarer Zukunft maximal auf dem Niveau von Intels oberer Mittelklasse sein und bleiben, das ist enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trinity für 600-Dollar-Ultrathins mit vielen Design Wins, Vishera-FX bleibt bis 2013 aktuell

Ich habe gehofft, dass AMD mit Komodo eine Plattform auf den Markt bringt, die sich klar von der Sockel 1155/Ivy Bridge Plattform absetzen kann, zumindest teilweise mit Ivy Bridge-E konkurriert und zudem die überfällige Neuerung der PCIe Integration in den CPU bringt- und die zumindest etwas im Vergleich zu Intel aufholen kann

Der Plan war ja bekannt:
~20-30% pro Kern/Modul schneller als Bulldozer 1, zusätzlich eventuell auch noch mehr Takt
-5 statt 4 Module
-PCIe 3.0 Integration im CPU, neuer 1-Chip Chipsatz
-eventuell ein Ableger der Serverplattform "Sepang" als High-End Ausleger mit mehr PCIe Lanes und Tripplechannel RAM (vgl. Athlon FX für Sockel 940 und Sockel F)

Auf jeden Fall würde ich gerne sehen, dass AMD ernsthaft versucht mit Intel mitzuhalten -das kann doch nicht zu viel verlangt sein- nach diesen Plänen sieht es aber nicht so aus; AMDs High-End Klasse wird in absehbarer Zukunft maximal auf dem Niveau von Intels oberer Mittelklasse sein und bleiben, das ist enttäuschend

Na ja, AMD wird ja nicht umsonst verkündet haben, dass sie dieses ewige Wettrennen nicht mehr mitmachen wollen.

Ich finde das ganze zwar auch schade, aber ändern kann ich nichts daran, also nehme ich es so hin. Der Verlierer kann da eigentlich nur AMD heißen, denn wenn ich ein neues System brauche, dann schau ich mich selbstverständlich nach dem für mich passenden um, logisch oder.

Ich hab jetzt erst mal einen zwischenschritt gemacht und mein neues System gegen die eigene Vernunft Testweise mit dem x4 960T aufgerüstet und bin nicht enttäuscht worden. Klar hab ich natürlich etwas Glück bei der CPU gehabt, sowas gehört halt auch mal dazu.

Wenn der FX Nachfolger nun wieder erwarten nicht das bringt, was ich erwarte (zumindest Leistungssprung wie zuvor bei Phenom I auf II), dann nutze ich dieses System bis zum Ende aus und wechsle halt notgedrungen zu Intel, sofern AMD bis dahin nichts passendes hat. Das ist dann halt Pech für AMD.

Ich glaub das ein x6 mit knapp 4.0GHz (bei OC mit Wakü) im Desktop Bereich wohl noch einige Zeit völlig ausreichend sein dürfte.

Um jetzt auf einen FX Nachfolger zu wechseln, müsste der eben entsprechende Mehrleistung bieten, was eigentlich bei den bisherigen Aussagen seitens AMD zum Piledriver (20-30% Plus gesamt) sich ja nicht allzu schlecht anhört. Schauen wir mal wieviel Markting diemal darin enthalten ist.

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Gruß
 
Zurück