Battlefield 3: Hacker bannten 150 ehrliche Spieler durch Sicherheitsleck im Punkbuster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Hacker bannten 150 ehrliche Spieler durch Sicherheitsleck im Punkbuster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Hacker bannten 150 ehrliche Spieler durch Sicherheitsleck im Punkbuster
 
Obwohl DICE seinen Maßnahmenkatalog gegen Cheater und Hacker in Battlefield 3 erst kürzlich verschärfte, sorgen diese nach wie vor für Aufsehen. Gestern war es ihnen offenbar gelungen, rund 150 Spieler bestimmter Server-Gruppen aus dem Spiel zu bannen - darunter auch Administratoren der eSport-Liga ESL. Möglich war das, weil Mitglieder der Cheater-Gruppe Artificial Aiming offenbar gefälschte Bannlisten über den Punkbuster verbreiteten. Wie unter anderem aus dem Battlefield 3-Forum hervorgeht, zeigten sich die betroffenen Spieler gestern sichtlich irritiert ob ihrer unerwarteten Sperre.

Ähm sorry aber was bitte wurde denn verschärft?
Ich lese die News aktiv bei Bf3 mit und dort wurde rein gar nichts verschärft, es war nur die Rede von einer angeblichen Bann-welle.
Sind die News-schreiber hier echt nicht im Stande zu lesen oder wie?
 
Mal kurz nachgefragt PCGH: Wieso macht man nun Werbung für diese Pvt.Cheat Deppen?
Mal davon abgesehn , das die im Artikel erwähnten Cheat-Verticker nichts mit der Aktion zu tun haben (laut derren statement dazu).......
Auch das die betroffenen ESL-Admins kurze Zeit später wieder entbannt waren, wird nicht im Artikel erwähnt.

Gibt man euch keine Zeit mehr, für die journalistische Arbeit? Mit ein wenig Recherche zum Artikel, wäre das sicher nicht passiert.
 
tja alleine die von mir verlinkten Artikel sind um längen besser....
sowas bekomm ich aber auch hin, man muss sich nurmal richtig informieren

aber hier schaut eh keiner rein :(
 
Ich zähle unter anderem leider auch zu diesen 150, wenn es nicht sogar mehr sind.
Kann seit 2 Tagen schon nicht spielen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, auf Non-PB-Server auszuweichen, klappt auch. Aber ich möchte mit Freunden auf unserem Stammserver spielen.
Und nirgendswo anders.

Ist ja im Grunde nicht die Schuld von EA / DICE, aber ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass das fixen so lange dauert. :(

Naja, mal abwarten. Da ich ja auch ein geduldiger Mensch bin, ist das ganze jetzt nicht allzu dramatisch, aber ich würde schon gerne spielen ...



EDIT: Kurz nach diesem Post ging es wieder. Spiele seit mittlerweile 2 Stunden ohne Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor man alles zu "news" macht, lieber weniger posten und vorallem sicherer!

Sind die News-schreiber hier echt nicht im Stande zu lesen oder wie?

Gibt man euch keine Zeit mehr, für die journalistische Arbeit? Mit ein wenig Recherche zum Artikel, wäre das sicher nicht passiert.

Wisst ihr was konstruktive Kritik heißt? Eure sinnlosen Posts sind meilenweit davon entfernt! Was Bluelaser gepostet hat ist i.O. aber in 4 Postings immer wieder dasselbe zu schreiben, nur mal um sich wichtig zu machen, ist arm. Wenn ihr eure Missgunst in einer PN an bestimmte Redakteure äußert, hat das bestimmt mehr Wirkung als so ein Mist hier... aber nein, sonst könnte ja keiner euer Geflame lesen :ugly:.

BTT: Hacker und Cheater wirds immer geben. Ich hab gelernt den einfach aus dem Weg zu gehen und sich nicht aufzuregen. Sonst hätten die nur das erreicht was sie in ihren oft kindischen Absichten bezwecken wollten.
 
Peinlich ist es, da werden einem Zwänge auferlegt und die gehen lieber mit dem Profit nach Hause. Datenabsicherung scheint trotz der vielen Vorfälle immer noch ein Fremdwort zu sein
 
Wisst ihr was konstruktive Kritik heißt? Eure sinnlosen Posts sind meilenweit davon entfernt! Was Bluelaser gepostet hat ist i.O. aber in 4 Postings immer wieder dasselbe zu schreiben, nur mal um sich wichtig zu machen, ist arm. Wenn ihr eure Missgunst in einer PN an bestimmte Redakteure äußert, hat das bestimmt mehr Wirkung als so ein Mist hier... aber nein, sonst könnte ja keiner euer Geflame lesen :ugly:.

Flame-style: twelve points.

Lese meinen post nochmal durch. Ich habe aufgeführt, was ich an dem Artikel zu kritisieren habe. Und habe lediglich eine Frage zur journalistischen Arbeit gestellt. Aber flame Du mal ruhig weiter und verbreite Deine Weisheiten.

Btw.: Ein Konkurrenzblatt hat auch darüber Berichtet. Diese haben sich aber nicht dazu hinreissen lassen, der Welt mitzuteilen, wer (angeblich) genau dafür verantwortlich ist und so indirekt Werbung für diese Bande zu liefern.
 
Sry aber Punkbuster ist der grösste mist .... genauso wie VAC usw.
Das beste Anticheattool was ich kenne ist ESE Anticheat (Tactical Ops only leider). www.ese-protect.de

Man brauch sich nurmal die liste der Games anschauen , bei ...artificialaiming... und man
bekommt einen Eindruck davon was Helios so alles machen kann. Bei TO hat er es immer wieder versucht
und vom ESE/Tost Team die entsprechende Antwort erhalten (es stoppt nicht nur free Hooks)
und einmal gebannt darf sich der Cheater einen neuen Rechner zulegen wenn er TO wieder spielen möchte.

Schade das sich keiner der grossen Firmen um solche Anticheat lösungen gedanken macht bzw. den
Herstellern solcher Anticheat-Tools unterstützt, bzw Angebote unterbreitet.

Lieber ein Placebo als was vernünftiges. Naja
 
Blöde Sache das Ganze.

(Achtung: Ironie !)
Da hat man das Glück, dass ein Spiel noch in einer (mittlerweile) ordentlichen PC-Version erscheint (obwohl die Hersteller mit den Konsolenversionen weitaus mehr Umsatz machen) und dann machen die PC-Spieler sich selbst und dem Publisher mit Cheaten, Bannen, Hacken und dem ganzen Gedöhns das Leben schwerer.


Ich bilde mir ein, dass das Cheaten an Konsolen schwerer und weit weniger verbreitet ist, als am PC, oder ?

Wenn ich das Szenario weiter spinne, sägen die Cheater und Hacker der kompletten PC-Spielerschaft den Ast ab.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Publisher irgendwann eine Konsolen-Only Strategie in manchen Genres fahren (Die Entwicklung ist durch einheitliche Hardware leichter, der Umsatzmarkt größer, die Raubkopien prozentual gesehen geringer und der Ärger im Nachhinein mit Cheaten und Hacken genauso).

Allerdings habe ich Cheater (Online) nie verstanden. Ein so unausgeglichenes Spielen macht doch auf Dauer keinen Spaß ?
 
@Fisch, sehe ich genauso. Warum irgendwelche Schwachköpfe ihre Kinder-Programmierungs-Kenntnisse gegen sich und die Spieler einsetzen ist mir schleierhaft. Vermutlich würden die auch ihr eigenes Haus anzünden, weil es cool sein soll.

Auch ein großes Problem die Annonymität im Netz, da machen doch alle auf dicke Hose. Wenn es aber ans Eingemachte geht, schiffen sie sich in dieselbige. Da wird in Communities rumgeheult, man brauche keine Kontrolle und solche Deppen tun alles dafür, dass es anscheinend doch erforderlich ist.
 
Flame-style: twelve points.

Lese meinen post nochmal durch. Ich habe aufgeführt, was ich an dem Artikel zu kritisieren habe.

Schon lustig wie du versuchst mir das Wort im Munde zu verdrehen :daumen:. Ich habe auch geschrieben, dass es sinnlos ist etwas immer wieder hier im Forum zu wiederholen, wenns schon vorher geschrieben wurde. Und genau das tust du in deiner Kritik. Auch wenn du sie näher erläuterst, in BlueLaser's Links kann jeder selber nachlesen was Sache ist.
 
man sollte GGC Server meiden!

NEIN!!!

"
Spielt auf nicht GGC-Servern, dann seid ihr sicher vor der Lücke!
Wie schon gesagt handelt es sich dabei um ein Problem mit/bei Punkbuster. Dabei ist es egal ob euer Server bei GGC, GV, PBBans, PSB, ACI, usw. angemeldet ist. Alle Anticheat Organisationen sind anfällig für diese Lücke und haben/hatten Fakebans in ihrer Datenbank, bis Evenbalance sich dazu entschließt, diese Lücke zu schließen."

GGC-Stream / News / Fakebans vorhanden oder nicht?

Es ist wurscht, ob man online auf einem GGC Server ist oder nicht.


"Im Hintergrund laufen massenhaft automatisierte Scripts (Cronjobs), die in unterschiedlichen Zeitabständen die Webseite und den Datenbestand (u.a. die Banneinträge) überprüfen.

Diese auftauchenden falschen Banns wurden auch von unserem Script entdeckt und entfernt. Sie waren nur sehr kurz abrufbar. Das Eingreifen eines Admins war somit nichtmal von nöten. Allein schon das beweist, dass solche Banns nicht lange bei GGC-Stream bleiben. Sollte es dennoch mal dazu kommen haben wir Möglichkeiten diese Banns manuell zu überprüfen (worum uns jeder Spieler jederzeit bitten kann)."


Wenn Spieler oder noch schlimmer Serveradmins sich gegen GGC wenden, haben die Hacker gewonnen. Damit hätten sie erreicht, dass vor lauter Panik aus falschen Bans ein Haufen GGC-geschützter Server nicht mehr gestreamt werden. Und damit ein Haufen Server unsicherer gegen Cheater werden. Das ist ihr Ziel, sie, die Cheater, haben nämlich Angst vor GGC.
Wer das unterstützt, darf sich zu den Cheatern outen. Gegen soetwas muss als Community vorgegangen werden, und wird nicht damit gelöst wie aufgescheuchte Hühnchen im Kreis laufen. http://images.encyclopediadramatica.ch/0/00/Oh_no%21.gif
Und soetwas fängt für mich beim ehrenamtlich betriebenen Gemeinsam Gegen Cheater Projekt an.
Hier mal ein empfehlenswerter Bericht: http://www.bf-games.net/readnews/10422/bf3_schweres_sicherheitsleck_bei_punkbuster.html

Leider haben etliche News-Seiten mal wieder nur die Propaganda aus gewissen Foren kopiert, teils auch verlinkt oder genannt (wie hier auch bei PCGH :schief:) und mal wieder Werbung für die Affen gemacht....

Ich habe zwar schon immer GGC Streamende Server bevorzugt, aber wisst ihr was, ihr kleinen hacker? JETZT ERST RECHT!

Hooah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück