Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

sagt mal , ist es das vebesserte Götterdämmerung für G3 oder ist das ein patch für götterdämmerung `!?
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Lol und ich dachte es gibt kaum jemanden der noch so denkt :D G2 und AddOn waren auch genial und du hast recht dieses spezielle Feeling kann auch Skyrim nicht vermitteln. G3 habe ich mindestens 4mal durchgespielt und auch immer was cooles neues Entdeckt wie letztens den Where is the Guru Quest(!) der dann hinter den Wasserfällen in Silden (?) endet :daumen:

ich kann mich noch genau daran erinnern: vor ca. 8 jahren (als ich 11 war) habe ich gothic zum ersten mal gespielt. das spiel hat mich schon damals so gefesselt wie kein anderes spiel (nicht einmal dota kommt da ran). gleichzeitig war es auch das schwierigste spiel, was ich je damals gespielt habe. so schwierig wie gothic+gorhic2 war kein anderes rpg. bei den erinnerungen bekomme ich wieder lust das gute alte spiel wieder zu installieren:daumen:
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

sagt mal , ist es das vebesserte Götterdämmerung für G3 oder ist das ein patch für götterdämmerung `!?
pcgh schrieb:
Was lange währt, wird endlich gut: Mad Vulture Games hat in Zusammenarbeit mit Nordic Games (Ex-Jowood) den Patch v2.01 für die Enhanced Edition von Gothic 3 - Götterdämmerung veröffentlicht. [...]
Dass steht doch jetzt so ziemlich eindeutig da, dass es ein Update für Gothic 3: Götterdämmerung ist!
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Kann ich genau so unterscheiben:daumen: Ich gehe sogar soweit und behaupte für mich, dass G3 samt AddOn das geilste ist was ich je gespielt habe und ach die Grafik ist immer noch wunderschön :D

Ja. Hätte PB nur ein halbes bis zu einem Jahr mehr investiert oder hätte es investieren können (hier scheiden sich ja die geister ^^) wäre es schonmal damals mit Bombemwertungen gestartet. Ich fande es schon nach den offiziellen PB Patches genial !!! Mit der Hilfe der Community ist G3 von dem ungeschliffenen Diamanten zu einem richtigen Diamanten geworden. Ich denke auch bei PB ist man stolz so eine Community hinter sich zu haben :daumen:
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ja. Hätte PB nur ein halbes bis zu einem Jahr mehr investiert oder hätte es investieren können (hier scheiden sich ja die geister ^^) wäre es schonmal damals mit Bombemwertungen gestartet. Ich fande es schon nach den offiziellen PB Patches genial !!! Mit der Hilfe der Community ist G3 von dem ungeschliffenen Diamanten zu einem richtigen Diamanten geworden. Ich denke auch bei PB ist man stolz so eine Community hinter sich zu haben :daumen:
Ich habe G3 auch mit PB PAtches durchgespielt und es war richtig genial (auch wenn einige Bugs manchmal nervten). Das einzige Manko an G3 für mich ist, dass man keine Stadt erobern sollte. Denn nach der zweiten Stadt kannst du mit einer Fraktion nicht mehr reden, da sie dann feindlich gesinnt ist. Das war in G2 besser.

Aber ich werde ein ewiger Gothic Anhänger bleiben. Kein RPG ist so gut wie Gothic. Hab auch mit jungen Jahren G1 angefangen. Anfangs sehr schwer, Steuerung kompliziert und die verschiedenen Lösungswege verwirrend. Trotzdem hats mir Spaß gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören zu zocken.
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

super, leider hab ich momentan keine zeit zum zocken, bzw. genügend Zeit ist zwar vorhanden aber mit den Anforderungen auf nem zu schwachem Gerät, macht das sicher keine Freude:(
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Kommt der Patch bei der Steam Version direkt über den Client (wie das ja normal der Fall ist), oder muss ich den seperat runterladen?
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ich habe mir Götterdämmerung gestern extra über Steam gekauft (Aktion 2,49€). Spiel läuft. Diesen Patch installiert. Sch.... Spiel läuft nicht.
Hat wer ähnlichen erlebt und eine Lösung.
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ich habe mir Götterdämmerung gestern extra über Steam gekauft (Aktion 2,49€). Spiel läuft. Diesen Patch installiert. Sch.... Spiel läuft nicht.
Hat wer ähnlichen erlebt und eine Lösung.
Genau das Selbe bei mir. Hab es gestern wegen der Aktion und dem Patch bei Steam gekauft, den Patch installiert und jetzt weigert sich das Spiel zu starten. :-(
Edit: Ok ich habs, einfach das Spiel über den Installationspfad: Programme/Steam/SteamApps/common/gothic 3 forsaken gods/Gothic II Götterdämmerung.exe starten. Nicht über Steam, bzw. die Desktop-Verknüpfung von Steam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück