Modern Warfare 3: So gut sieht das Spiel wirklich aus! 70 Screenshots aus den ersten Missionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: So gut sieht das Spiel wirklich aus! 70 Screenshots aus den ersten Missionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: So gut sieht das Spiel wirklich aus! 70 Screenshots aus den ersten Missionen
 
Na, nach den Screenshots zu urteilen hat Infinity Ward die Engine doch noch deutlich aufgebohrt. Man sieht immernoch, dass die Engine aus ner anderen Zeit stammt, aber die Optik ist zumutbar. Vor dieser MW3-Grafik fürchten muss sich die Grafik von BF 3 natürlich nicht. Nur weil die Grafik von MW 3 doch nicht wie von 2007 aussieht, sondern wie von 2009 (bestenfalls) sicher nicht.
 
schlecht is das sicher nicht.

aber gut ist anders ;-)

ein spiel aus dem jahr 2011,in ner 2500er auflösung,in den settings,70-90 fps

da macht sich dann wohl die alte engine "bemerkbar".
activision sollte die ganzen grundspiel & dlc abzockmilliarden evtl mal in ne neue engine investieren.
oder obwohl,solang sich damit weiterhin die kuh melken lässt...GOGO Activision!
 
Ich denke 'schlecht oder 'gut' hängt stets vom Maßstab ab.

Natürlich ist es rein optisch gesehen spielbar, aber wenn man nun mal BF3 zum Vergleich heran zieht, was sich MW3 gefallen lassen muss, dann lässt sich über die Optik ganz zweifelsfrei sagen: schlecht!

Hätte ich allerdings einen weniger performanten Rechner kann ich mir durchaus vorstellen, dass MW3 in höchsten Einstellungen besser aussieht und sich besser anfühlt, als ein stockendes BF3 auf medium oder low.

Nur gemessen an dem, was heutzutage grafisch möglich ist, ist MW3 schlicht und einfach überholt.
 
Naja, Beleuchtung aus dem Jahr 2008 und Texturen von der Speicherarmen Konsole.
Was aber viel wichtiger ist: Die schnüffeln nicht in meinen PC rum!!!!!!
Deswegen hab ich es gekauft und BF3 gleich wieder von der Platte geschmissen. War zwar schon zu spät, aber: Ohne mich!

greetz
enero
 
Naja, Beleuchtung aus dem Jahr 2008 und Texturen von der Speicherarmen Konsole.
Was aber viel wichtiger ist: Die schnüffeln nicht in meinen PC rum!!!!!!
Deswegen hab ich es gekauft und BF3 gleich wieder von der Platte geschmissen. War zwar schon zu spät, aber: Ohne mich!

greetz
enero

inzwischen gibts zig möglichkeiten das zu umgehen...
 
Nach 4:59h auf Hardened (wobei ich anmerken muss, 2 mal wirklich nervig immer wieder in der gleichen Situation drauf gegangen zu sein - also denke ich 30 Minuten lassen sich da mindestens noch durch Fehltrials abziehen, und dann war ich nicht mal besonders gut) den SP durch - total langweilig!

Mitlwerweile nervte es mich sogar, 1 Zerstörtes UBoot, 1 halbe zerstörte Welt, andauernd sieht man sich in der Situation in oder um Häuser zu sein die einstürzen,
sinnlose Feuer, Elektrofunken, Wasserregen effekte irgendwo im nirgendwo welche hochgehen oder auffällig die Sicht verschrenken!
Zum Glück hat ich Depth of Field aus, damit ist es ja noch grausamer!

Alles im allen merke ich das mich Hollywood Action Shooting nach MW1 nicht mehr wirklich pakte!

1 Element gefällt mir aber,
der schnelle Ingame Wechsel von Boodentruppe zu AC130 Gunship, gabs zwar auch davor, wird hier aber nett genutzt :)


Gruß
 
Naja, Beleuchtung aus dem Jahr 2008 und Texturen von der Speicherarmen Konsole.
Was aber viel wichtiger ist: Die schnüffeln nicht in meinen PC rum!!!!!!
Deswegen hab ich es gekauft und BF3 gleich wieder von der Platte geschmissen. War zwar schon zu spät, aber: Ohne mich!

greetz
enero

du bist dir wirklich ganz sicher das die nicht schnüffeln? glaub ich kaum das dem so ist, du weißt es nur nicht.
 
Naja, Beleuchtung aus dem Jahr 2008 und Texturen von der Speicherarmen Konsole.
Was aber viel wichtiger ist: Die schnüffeln nicht in meinen PC rum!!!!!!
Deswegen hab ich es gekauft und BF3 gleich wieder von der Platte geschmissen. War zwar schon zu spät, aber: Ohne mich!

greetz
enero

Zu Glauben das EA deine Privatfotos und deine Steuererklärung interessieren ist mit naiv sehr wohlwollend umschrieben. Es geht im Hardware, installierte Games und nicht zuletzt darum in welche Ordner Origin installieren soll.

@Topic:

Ich muss sagen Battlefield sieht auf Low noch besser aus als Call of Duty auf Maximal Settings, hängt sehr stark mit der Beleuchtung zusammen die bei Battlefield einfach schon 1-2 Generationen vorraus ist, oder die von CoD eben 1-2 Generation hinterher. Dennoch ist es stimmig und hat die 3,5 Stunden auf Medium die ich gespielt habe Spaß gemacht, zum Glück bin ich eher MP-Fan. Ansonsten hätte ich mich bei einer derart kurzen Kampange verarscht gefühlt.
 
Gegen Battlefield 3 kommt diese Grafik nicht an :klatsch:

Sieht wie Modern Warfare 2 aus oder stellenweise, auf manchen Bildern schlechter :hmm:
Naja aber dafür ist Call of Duty bekannt, das keine geniale Grafik vorhanden ist.
Aber das ist im mitten im Geschehen nicht so schlimm, da man eh nicht so oft zur Ruhe kommt ;-)
 
Ich finde die Grafik ansich echt super! Im CoD Genre eben auf angenehm hohen wenn auch veraltetem Niveau. Ist doch ok.

Was denn nun. Hohes, oder veraltetes Niveau? :D
Bei Maxed Out Screenshots inkl Downsampling bin ich eigt Bilder gewohnt, die ich so bei mir nicht zu sehen bekomme.

Mich würde mal ein Blind-Test interessieren. Einigen Gamern MW1, MW2 und MW3 vorlegen, die noch keines der Games gezockt haben und dann schätzen lassen, in welcher Reihenfolge sie erschienen sind. Ja, ich weiß... Grafik ist nicht alles, Sound ist nicht alles, Mapgröße ist nicht alles, Neuerungen sind nicht alles.... Aber irgendwie hat mich schon MW2 kaum noch gereizt (MW1 war damals top!), denke nicht, daß sich das bei MW3 wieder ändert.
 
COD1-2 habe ich noch auf dem Speicher (Dachgeschoss) liegen, spiele es heute noch gerne, es ist noch immer eine feine Unterhaltung.

Als ich die Tage mal wieder auf KultBoy stöberte fiel mir auf, dass COD den FMV-"Spielen" aus den 90ern sehr nahe kommt.
Was man damals noch als Zukunft vermarktet hat, ist mit COD wahr geworden.

Im Grunde haben die 2-D Ballerspielchen der 80-90er auch nicht mehr zu bieten gehabt, und da hat sich auch niemand aufgeregt.
Wir sind heutzutage "alle" ein bischen verwöhnt meine ich :).
 
Ganz so frisch schauts nicht mehr aus aber das ist man seit MW2 gewohnt. Fürs neu würde ich mir ein neue Engine wünschen:schief:
Aber die Action ist wie gewohnt genial. Also was neues altes, wie jedes jahr.
CoD2 mit Merciless Matador mod ist immer wieder mal eine runde wert, habs auch noch drauf.
Ein Remake/Mix aus Cod1+2 mit satter neuer Optik würde ich nicht ablehnen.;)
War für mich eines der fesselsten Teile der mich stark an Soldat James Ryan erinnerte.
Das Waffenfeedback im Teil 2 war bis jetzt das beste der ganzen reihe finde ich (z.B. die Thompson:D)
 
Nach 4:59h auf Hardened (wobei ich anmerken muss, 2 mal wirklich nervig immer wieder in der gleichen Situation drauf gegangen zu sein - also denke ich 30 Minuten lassen sich da mindestens noch durch Fehltrials abziehen, und dann war ich nicht mal besonders gut) den SP durch - total langweilig!

Mitlwerweile nervte es mich sogar, 1 Zerstörtes UBoot, 1 halbe zerstörte Welt, andauernd sieht man sich in der Situation in oder um Häuser zu sein die einstürzen,
sinnlose Feuer, Elektrofunken, Wasserregen effekte irgendwo im nirgendwo welche hochgehen oder auffällig die Sicht verschrenken!
Zum Glück hat ich Depth of Field aus, damit ist es ja noch grausamer!


Ist dass Call of Duty nicht immer so? Überall Explodiert was aber zieht man die ganzen Scribt Sequenzen ab bleibt nicht viel Gameplay übrig.
 
Zurück