Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Da würden dann aber die Grafikkarten der Folgejahre fehlen. Ihr kennt uns doch: Benchmark-Feuerwerke fackeln wir gern ab. :-) Am liebsten zeitnah.

MfG,
Raff
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Verdammt, sieht das SCHE1SS3 aus.

Och jtz hört doch mal auf mit eurem Sch****. Klar ists keine Veränderung und klar ist die Grafik alt, aber sch**** sieht echt anders aus. Das geht mir langsam echt auf den Senkel. Ich bereuhe es mittlerweile 50€ in MW3 ivnestiert zu haben, aber ehrlich sch**** sieht anders aus. :klatsch:

MW3 war aufjedenfall mein letztes CoD. Ich bekomm jtz mittlerweile schon aggressionen wenn ich den Robert oder den von Sledgehammer sehe. Denen könnt ich echt :motz::motz:

Jedenfalls BtT:

Die Benchmarks wundern mich nicht wirklich :D
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

War ja klar das es Game nicht viel an Leistung braucht! Ne GTX580 gerade mal 16FPS mehr wie eine HD 5870!
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Wow... 2560x1440 UND noch SGSSAA UND das könnte noch flüssig sein? :what:
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Wow... 2560x1440 UND noch SGSSAA UND das könnte noch flüssig sein? :what:

Yep. Hast du Black Ops? Das grundsätzliche Performance-Bild hat sich praktisch nicht geändert (schwankt natürlich im Gefecht).

Man kann der Engine vorwerfen, was man will, aber: Hier wird definitv keine Leistung verschwendet. Zwar gibt's keine State-of-the-Art-Grafik, aber dafür eben auch sehr "nette" Hardwareanforderungen. So ähnlich wie bei Rage. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Nach tausend Jahren Arbeiten an der gleichen Engine, sollte diese natürlich keine Leistung verschwenden. Wenn die Engine jetzt nicht rund läuft wann denn dann.;)
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Warum ist die HD 4870 im Test so unglaublich langsam und nur auf Niveau einer deutlichen lahmeren 9800GT
Abgesehen davon scheint die Enegine im allgemeinen sehr schwach zu skalieren. Eine Hd 5870 und GTX 560 sind sehr nahe an einer eigentlich viel teuren GTX 580.
Kann es sein das sich seit CoD 4 verdammt wenig getan hat?
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Warum ist die HD 4870 im Test so unglaublich langsam und nur auf Niveau einer deutlichen lahmeren 9800GT

Gute Frage, für die wir keine Erklärung haben. Das Ergebnis trat wiederholt auf. Morgen folgt ein Nachtest mit einer anderen HD 4870, diesmal mit 512 MiB.

MfG,
Raff
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Warum ist die HD 4870 im Test so unglaublich langsam und nur auf Niveau einer deutlichen lahmeren 9800GT
Abgesehen davon scheint die Enegine im allgemeinen sehr schwach zu skalieren. Eine Hd 5870 und GTX 560 sind sehr nahe an einer eigentlich viel teuren GTX 580.
Kann es sein das sich seit CoD 4 verdammt wenig getan hat?

Du hast es erfasst, alter Freund. :D

Die Grafik der CoD Teile wird mit der Geschwindigkeit besser, mit der Kontinente sich bewegen. Im Falle der Kontinente sind es 2 - 3cm im Jahr. Bei CoD 2 - 3 % besser im Jahr. :lol:
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Yep. Hast du Black Ops? Das grundsätzliche Performance-Bild hat sich praktisch nicht geändert (schwankt natürlich im Gefecht).

Saubere Nummer - wenn ich dann tatsächlich (wenn der Preis mal "etwas" gefallen ist) zugreife wirds freuen :D
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

ich bedanke mich bei PCGH für die werte.

mein dank an den oder die bencher!

MFG:)
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Verdammt, sieht das SCHE1SS3 aus.

Also SCHE1SS3 ist anders.
Sicher, es hat sich nichts Weltbewegendes Geändert.
Aber als permanent minderbemittelter würde ich es generell mal begrüßen wenn die Engines wirklich ausgenutzt und optimiert würden, dann bräuchte man auch nicht alle Nase lange ne neue Graka.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Wenigsten hat man 100% Bildqualität dan Down- bzw Super- sampling, und keine flimmerden kanten wie bei so manchen anderen Spiele die in lezter Zeit herausgekommen sind.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Dann geh ich mal 'n Russenkey kaufen, los geht der Spielspaß in 3840x2160 mit 16x Supersampling AA und 16x AF :lol:
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also SCHE1SS3 ist anders.
Sicher, es hat sich nichts Weltbewegendes Geändert.
Aber als permanent minderbemittelter würde ich es generell mal begrüßen wenn die Engines wirklich ausgenutzt und optimiert würden, dann bräuchte man auch nicht alle Nase lange ne neue Graka.

Solang es genug Kunden gibt die diese "Optimierungen" sponsern keine Frage. :lol:
 
Zurück