PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Dezibel kann man nicht so einfach in Sone umrechnen.
Ersteres gibt quasi die "Kraft" des Tones an, letzteres die wahrgenommene Lautheit.
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

bei einer drehzahl von 2000rpm nicht verwunderlich (und realistisch). wobei meine enermax magma bei 1500rpm 18dba haben (sollen; habs nicht gemessen ;)). bin sehr zufrieden mit den teilen.

38 db(a) bei 2000 Rpm ist ein eher schlechter Wert. Meine (120mm)haben orginal bei 2000 Rpm 15 db(a):D
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Wie viel ist eingentlich 38dbz als Sone???
Das kann man nicht direkt umrechnen. Sone ist einfach eine "andere" Maßeinheit als Dezibel.
Aber ich vermute der liegt so im Bereich 1,5-2 Sone. Kann allerdings auch völlig danebenliegen.

mfg, Shibi
 
Zurück