PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Tja, mit ca. 15 Euro kein wirkliches Schnäpchen.

kstoeger
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

also das ist wirklich kein schnapper, aber wenn man bedenkt wie laut die Tt lüfter "normalerweise" sind.. kann nur gutes bei hohem preis bei rauskommen ;)
btw: hat seit mehreren jahren Tt Tower (standard lüfter)und jedesmal musste ich die lüfter tauschen da diese einfach nicht leise genug waren =(

r3'
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

So wie alle Produkte von Thermalright sind die Lüfter kein Schnäppchen. Aber genauso wie alle anderen Produkte werden auch sie mit Sicherheit wieder mit Leistung und Verarbeitung punkten :)
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

also das ist wirklich kein schnapper, aber wenn man bedenkt wie laut die Tt lüfter "normalerweise" sind.. kann nur gutes bei hohem preis bei rauskommen ;)
btw: hat seit mehreren jahren Tt Tower (standard lüfter)und jedesmal musste ich die lüfter tauschen da diese einfach nicht leise genug waren =(

r3'

Es handelt sich hier jedoch um Produkte von Thermalright und nicht von Thermaltake ;)
Thermalright Kühler werden ohne Lüfter verkauft
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Die TR-FDB sehen von der Flügelgeometrie usw. stark nach den S-Flex aus, die ja auch ein (Sony) FDB-Lager nutzen.

cYa
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Das Sony-Lager scheint eine recht große Narbe voraus zu setzen.
Hat man diese erst ein mal ergibt sich die optimale Flügelgeometrie quasi von selbst, also "müssen" die Dinger zwangsweise den S-Flex ähneln.
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Das schon, nur ist die Ähnlichkeit mehr als verblüffend. Und da TR wie Scythe wie 99% aller Hersteller fertigen lassen ... *klingel* Aber ich frage nach.

cYa
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

60.000h/24/7/365,25 = 0,977803853 Jahre
wie kommt ihr auf 7 Jahre? Oo
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Die angaben zur Lautstärke stören mich.Sind vollkommen unzureichend.........je nach Drehzahl.....hat jeder Lüfter nur 15-38db(a). Konkret sollte hier genannt werden bei welcher Drehzahl und Luftdurchsatz welche Lautstärke.Nur so kann man sich ein Bild machen,ob der Lüfter was taugt.


P.S.::meine Smylis funktionieren nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

@ frankreddien

dB(A) und Durchsatz freilich bei Nenndrehzahl und -spannung. War nie anders. Wobei TR recht realistische Werte angibt, sofern aus 1m gemessen wurde.

cYa
 
AW: PCGH.de: Thermalright bringt vier FDB-Lüfter auf den Markt

Aufgrund ihres hohen Luftdurchflusses auch bei niedrigen Drehzahlen sollen sich die vibrationsarmen TR-FDB besonders für die hauseigenen Kühler wie den True Copper (PCGH-Test) eignen.
Ob ich mir so ein 38dB Monster auf meinen True Copper schnallen soll? Mein Multiframe tuts eigentlich auch ganz gut. ;)
 
Zurück