Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots
 
Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

:daumen: Schöne Sache.
Ich habe Wing Commander damals auf den Amiga gespielt.
Das war damals von Grafik und vor allem beim Sound erste Sahne. :hail:
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Hm Wing Commander oder Freespace mit X3 Optik des wäre was xD
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

RESPEKT!!!
Ich kenne Wing Commander auch noch vom Amiga. Und das ist schon sehr lang her.
Seit dem habe ich auch noch nie wieder ein derartiges Game gesehen oder gespielt.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Ein Wing Commander Reboot würde ich gerne sehen. Allerdings ohne die Kilrathi, die sind mir einfach zu schräg, um noch als realistisch (auf SciFi Ebene betrachtet) durchzugehen.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Da gab es doch mal einen Film zu, wird dem auch noch ein weiterer folgen?
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

YES!

FreespaceOSP rockt!
alleine das aufgebohrte freespace ist schon genial, die diversen mods setzen noch einen drauf und die demo der WC-saga, hat bei mir nen festen platz auffer platte.

wenn die das vernüntig zu ende führen, wird das ganze werk mit sicherheit nen stammplatz bekommen.

gerade erst wieder mal WC-Prophecy durchgezockt^^

Da gab es doch mal einen Film zu, wird dem auch noch ein weiterer folgen?

bitte ja, aber bitte sehr viel besser diesmal, denn bis auf die story und das universum in dem das spielte, war der ziemlich...naja unterdurchschnittlich umgesetzt sagen wir mal.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Da gab es doch mal einen Film zu, wird dem auch noch ein weiterer folgen?
Hoffentlich nicht.
Ich empfand den Film als nicht sonderlich gelungen.

Ein Wing Commander Reboot würde ich gerne sehen. Allerdings ohne die Kilrathi, die sind mir einfach zu schräg, um noch als realistisch (auf SciFi Ebene betrachtet) durch zugehen.
Kilrathi gehören für mich dazu.
Am liebsten würde ich den ersten Teil mit einer aktuellen Grafik-Engine haben wollen..
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Schlechte Umsetzung
Mir fehlen die Reale Schauspieler :daumen2: und die Grafik ist aber sowas wie altbacken das man darüber nur :lol:und :heul: kann.
Eine richtige Fortsetzung mit Reale Schauspieler mit der Heutigen Grafik und Ton Qualität wären eine sehr schöne Idee. :wow:
Hoffentlich wird es mal eine Fortsetzung geben :hail::hail::hail:

Da Spiele ich lieber die alten Wing Commander Saga :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Ein Wing Commander Reboot würde ich gerne sehen. Allerdings ohne die Kilrathi, die sind mir einfach zu schräg, um noch als realistisch (auf SciFi Ebene betrachtet) durchzugehen.

Die Teile 1-3 spielen drehen sich nunmal um den Konflikt der Kilrathi und den Menschen. Teil 4 "Price of Freedom" war noch prima, beim 5. Teil "Prophecy" wurde eine alte kilrathische Mythologie bedient, um einen mächtigen neuen Gegner...leider war der Teil nicht mehr so überzeugend und nach der Übernahme vom Entwickler Origin durch EA war das Thema damals durch. (Origin von Wing Commander hat NICHTS mit dem miesen anderen Tool von EA zu tun!!!)

Wing Commander Saga spielt zur Hochzeit des Krieges zwischen den Menschen & den Kilrathi. Das Fanprojekte beäuge ich schon seit einigen Jahren. Es wird sich im zeitlichen Universum von Wing Commander 3 aufhalten.

Ich freue mich schon riesig drauf. Die 2. Beta-Phase ist schon im Gange. Gehörte leider bei beiden "Anmelde-Wellen" zu den Beta-Phasen nicht zum Kreis.

@froschline: Echte Schauspieler, naja. Bedenke, daß es sich um ein reines Fanprojekt handelt. Die Jungs und Mädels programmieren das alles in ihrer Freizeit. Und egal, wie nett echte Schauspieler sein mögen, ich glaube kaum, daß sich ein Mark Hamill oder ein Malcolm MacDowell für "umme" (umsonst) für ein Fanprojekt in die Rollen schlüpfen würden.

Schlechte Umsetzung...erstmal besser machen, dann darfste maulen. Bevor du was sagst: habe alle teile im Original hier hiegen. Sogar noch Wing Commander 1 inkl. Zusatzmissionen auf 3,5" Disketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

@froschline: Echte Schauspieler, naja. Bedenke, daß es sich um ein reines Fanprojekt handelt. Die Jungs und Mädels programmieren das alles in ihrer Freizeit. Und egal, wie nett echte Schauspieler sein mögen, ich glaube kaum, daß sich ein Mark Hamill oder ein Malcolm MacDowell für "umme" (umsonst) für ein Fanprojekt in die Rollen schlüpfen würden.

Das war auch so nicht gemeint, natürlich ist mir klar, das in ein Fanprojekt nicht solche Qualität umgesetz werden kann.
Darum habe ich geschrieben, das es eine gute Idee wäre, für ein großen Publisher so eine neue Fortsetzung zu produzieren.:hail:
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Statt den englischen Trailer solltet ihr mal lieber den deutschen Trailer verlinken. Der ist vom Ton her wesentlich besser abgemischt. Beim englischen ist die "Hintergrundmusik" so weit im Vordergrund, das man bald gar nichts mehr von dem Gesprochenen hört.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

ich hab die ersten teile leider nie gezockt weil ich damals einfach zu jung dafür war xD der erste den ich gespielt hab war wing commander V prophecy. das war 1999 oder 2000, damals war ich 8 oder 9. ich fand das spiel damals richtig geil :wow:
mit joystick war es einfach göttlich =) ich würd mich freuen mal wieder n wing commander spiel zu zocken. glaub dann brauch ich aber n neuen joystick :D ich weiß garnicht ob mein alter noch lebt bzw ob ich ihn anschließen kann xD

hat iwer erfahrung mit joysticks und kann mir einen günstigen empfehlen ?
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Die Teile 1-3 spielen drehen sich nunmal um den Konflikt der Kilrathi und den Menschen.

Sie können den Gegner gerne weiterhin Kilrathi nennen und das Selbe machen lassen. Allerdings würden sie Gutes tun, würden sie Konzeption und Aussehen ändern - Katzen als Gegner taugen einfach nichts. Außerdem sind sie meine Lieblingshaustiere.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Sie können den Gegner gerne weiterhin Kilrathi nennen und das Selbe machen lassen. Allerdings würden sie Gutes tun, würden sie Konzeption und Aussehen ändern - Katzen als Gegner taugen einfach nichts. Außerdem sind sie meine Lieblingshaustiere.

Nur das wird nicht funktionieren. Ich sage dir auch genau warum.

Das passende Beispiel ist der in einem Posting erwähnte (Kino) Film, der gefloppt ist. Es waren nicht die Schauspieler - eine Top-Besetzung mit Jürgen Prochnow, Tcheky Karyo (Bad Boys), Saffron Burrows (Deep Blue See), David Suchet, Freddy Prince Jr...alles Schauspieler, die man auch so manchen Filmen kennt.

Die Story war um einige Sachen erweitert, die voll daneben waren, die Kilrathi waren zwar vom Prinzip noch Katzen, sahen aber extrem strange aus, die Jäger und Schiffen waren komplett anders. Ich vermute, daß es eine Lizenzgeschichte gewesen ist, daß Chris Roberts, einer der beiden Wing Commander Erfinder Brüder, solche Änderungen machen mußte.

Der Film ist etwa von 2001...und das Game war damals noch bei vielen auf dem PC...die Fangemeinde war so enttäuscht, das der Film gefloppt ist.

Änderst du einen Hauptpunkt, wird es floppen. Änderst du die Art und Weise der Kilrathi, wäre es genauso, als wenn beim Rosa Roten Panther auf einmal ein grüner Elefant als "Paulchen Panther" ausgegeben würde. Du würdest eine Identifikationsfigur komplett ändern.

In "Wing Commander Prophecy" (Teil 5) wurde ja versucht, die Brücke über eine kilrathische Prophezeiung zu einem neuen, mächtigen Gegner zu schlagen. Das Ende von "Prophecy" ist ansich auch offener gehalten, als es zuerst wirkt...nur der Teil wurde am Ende nicht so akzeptiert, wie es gedacht war.

Nochmals, du kannst bei einem solchen Kult-Titel nicht eine so wichtige Personalie abändern. Scheiterst du sofort.
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Ein Wing Commander Reboot würde ich gerne sehen. Allerdings ohne die Kilrathi, die sind mir einfach zu schräg, um noch als realistisch (auf SciFi Ebene betrachtet) durchzugehen.

Gerade DIE Kilrathi sind sind prädestiniert für SciFi. Die machten den Großteil des WC Flairs aus arg..... :what:
 
AW: Wing Commander Saga: Aufwendiges Fanprojekt haucht dem Klassiker neues Leben ein - Über 50 sehenswerte Screenshots

Oh man,

ein Wing-Comander revival, das wär der Bringer.

Ich würd`s sowas von kaufen...

Los ihr Entwicklerstudios, traut euch!!!
 
Zurück