News EA: Rätsel um neue Preise für C&C-RTS-Klassiker gelüftet

zu den Dune Spielen die sind doch mittlerweile Freeware wenn ich mich nicht irre?!?

z.B. das Dune1 RPG, die anderen gibts auch auf der Seite.
Denke die Seite ist ja legal oder? Falls nicht den Link löschen aber in der Beschreibung steht auch:

My Abandonware was created in February 2009 as a revival of oldware.net. Over the years, thousands of games have been added to the site. We want to create the best video game museum on the web and let everyone around the world enjoy the incredible amount of great software created in the 80s and 90s.
 
Hmm... das kaufte ich mir mal von Jahren, auch mal angespielt.
Sogar der seltsame Teil 4 war mit dabei.
Allerdings konnte ich den nie spielen derweil das immer nach eine EA-Konto verlangt welches ich nicht besitze.
Kann man das irgendwie umgehen?
Lustigerweise sind einige Titel nur auf Englisch obschon -und da bin ich sicher- deutsch explizit auch aufgeführt war.
Für mich wäre das jetzt kein Problem, andere Mitspieler sind da aber nicht ganz so firm drin und daher wäre D
schon besser.

Ansonsten hatte ich es mal angesehen und auch gespielt. Jedoch nicht mehr so arg wie damals.
Früher hab ich das gesuchtet :devil:

Heute gönne ich mir ab und an mal ne Runde Remastered, das war ganz nett.

Bei den Preisen werde ich auf Steam wohl trotzdem zulangen. Die Generals-Reihe habe ich nämlich nicht.
 
Generals wäre ein Sonderfall. Hier gab es sowohl eine deutsche Uncut Version und die später nachgereichte und gekürzte und zensierte "Generäle"- Fassung. Für letzte hat EA zumindest nach der Indizierungsaufhebung von Generals einen Patch nachgereicht, der die zuvor entfernte GLA- Mission Nr. 2 wieder spielbar macht.
 
Ich persönlich verzichte gerne auf die deutsche Synchro, Texte, etc. Ich spiele all meine Games auf Englisch, in Deutsch nur unter Zwang.

Da ist das doch mal ein Lichtblick. Bei EA durfte ich nur die deutsche Version von Red Alert 2 kaufen, hier bekomme ich endlich das richtige Spiel, ohne Zensur und Brechreiz. Ein Weg aus der Kriminalität sozusagen.
 
Die meisten der Spiele habe ich auf GoG oder als Original :)

Ja ist es. Kaufe es mir aber nochmal. So kann ich mir einen Launcher sparen.

Vermisse aber die Dune Spiele... Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune wären der Hammer und würden auch zum aktuellen FIlm passen.

Ja, beides geniale Spiele, muss doch gleich mal wieder die Disks hervorkramen :-)
 
The Saboteur kann ich auch heute noch wärmstens empfehlen, hab ich vor 2 oder 3 Jahren das erste mal gezockt, war grafisch völlig in Ordnung, spielerisch ziemlich gut und von der Atmosphäre echt bombe.
 
Ja, weil es folgende Spiele enthält:
  • Command & Conquer: Generäle
  • Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null

Das ist ist explizite deutsche Version. Ist also die gleiche Version, die man EA und als Box kaufen kann.

Vermutlich hat EA keine Deutsche Version von Generals (mehr).
Ich brauch keine deutsche version. Kann ich auch ne englische version haben? Spiele generals ja eigl eh komplett in englisch. Bin nur unsicher beim erneuten kauf dann nur die deutsche schei55e zu haben.
 
Hab es gestern nicht sein lassen können und bei 5,18€ Gebühr zugeschlagen :D
Einige hatte ich ja bereits im pile of shame, Sammlung dürfte nun vollständig sein.

Allerdings läuft leider nicht alles, Yuri und ein paar weitere starten kurz an, die Grafikauflösung ändert sich
und das Spiel wirft einen direkt wieder auf den Desktop, läuft aber weiter.
Das ist dann natürlich alles sehr klotzig (640x400/480 etc.)

**
Edit:
Betroffen sind
- C&C + Ausnahmezustand
- AR2 + Yuri
- Renegade
- C&C Tib Sun + Feuersturm
mehr habe ich nicht getestet, Fehlerbild jeweils identisch
**

Geht man wieder per Klick in die Taskleiste rein geht das wieder so zwei, drei Sekunden und das gleiche
beginnt von vorne. Jemand ne Idee wie man das fixen könnte?

Verwendete Hardware: C6H mit 5800X3D (Bios, Chipsatztreiber aktuell), RX 6800 (mit Adrenalin 24.2.1 aktuell),
2x16G 3600er RAM. Bis auf den RAM alles stock, der halt per XMP, sonst ist da nix gedreht.
Irgendein ini-file?
Generals läuft hingegen. Und testweise habe ich noch C&C Kane´s Wrath gedaddelt, das läuft problemlos.

Auch sonst läuft die Kiste weitgehend stable.
Wenn nicht isses meist irgendein Prog das die Kiste hinwegrafft oder die 746.319 Tabs in 23 Firefox-Instanzen sind
einfach zu viele :D.
 
Also dafür werden definitiv noch die 10€ locker gemacht!
Meine Lieblingsreihe auf Steam, her damit!
 
Zurück