Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Und ich frage mich, was du für eine Logik hast!?

Nehmen wir mal nix weg, optisch ähnlich sind sich die Geräte. Aber für mich persönlich hat das Design von dem Pad ganz speziell, mit dem des Ipad nichts am Hut. Beide verfolgen andere Linien und beiden sieht man ihre Marke an. Das Samsung sieht bestimmt nicht wie ne billige Kopie aus. Und es wegen nem Muster zu verbieten ist nichts als schikane.
Ja, das Tablet zu blocken stärkt den Absatz des Ipad2 in Europa, was ist daran unlogisch oder unverständlich? Andererseits wird sich aber das 10.1 jetzt erst recht verkaufen wie warme Semml :D

Hier ein schönes Zitat:
"Erfinder des Tablet-Formats ist Apple jedenfalls nicht. Und dass Samsung den Ehrgeiz entwickelt hat, stets die etwas flachere, leichtere oder schnellere Variante abzuliefern, kann man dem Unternehmen aus Kundensicht nicht übel nehmen – Konkurrenz belebt eben das Geschäft"

Und das zerstört hier Apple eindeutig. Mal abgesehen von den anderen negativen Apple sachen, das hier ist aber die Kirsche auf der Sahnetorte. Wenn Samsung die Technik kopiert hätte oder das spezielle Design, ok, aber so!?! Wie schon geschrieben, die angefochtenen Merkmale passen zu fast zu JEDEM PAD. Und jetzt ist das Motorola auch noch dran? - Wird ja immer besser oder? :daumen2:

"Fazit: Echter Konkurrent. Apple hat mit dem Verkaufsstopp einen echten Konkurrenten aus dem Weg geräumt – zumindest temporär. Das Galaxy Tab 10.1 fühlt sich gut an und ist bequem bedienbar, bringt aber auch dieselben Einschränkungen mit wie das iPad 2."Schade, das es jetzt auc hso beschnitten wird wie die Apple Dinger, aber mal schauen, ob ich es mir noch kaufen werde :P

Samsung Galaxy Tab 10.1: Der verboten(e) gute Tablet-PC - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

Edit

http://www.cnet.de/i/story_media/41548776/13_samsung_galaxy_tab_10.1_1v2.jpg
Mir gefällts jetzt noch mehr, in der Schweiz gibts das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Und ich frage mich, was du für eine Logik hast!?

Nehmen wir mal nix weg, optisch ähnlich sind sich die Geräte. Aber für mich persönlich hat das Design von dem Pad ganz speziell, mit dem des Ipad nichts am Hut. Beide verfolgen andere Linien und beiden sieht man ihre Marke an. Das Samsung sieht bestimmt nicht wie ne billige Kopie aus. Und es wegen nem Muster zu verbieten ist nichts als schikane.
Ja, das Tablet zu blocken stärkt den Absatz des Ipad2 in Europa, was ist daran unlogisch oder unverständlich? Andererseits wird sich aber das 10.1 jetzt erst recht verkaufen wie warme Semml :D

Hier ein schönes Zitat:
"Erfinder des Tablet-Formats ist Apple jedenfalls nicht. Und dass Samsung den Ehrgeiz entwickelt hat, stets die etwas flachere, leichtere oder schnellere Variante abzuliefern, kann man dem Unternehmen aus Kundensicht nicht übel nehmen – Konkurrenz belebt eben das Geschäft"

Und das zerstört hier Apple eindeutig. Mal abgesehen von den anderen negativen Apple sachen, das hier ist aber die Kirsche auf der Sahnetorte. Wenn Samsung die Technik kopiert hätte oder das spezielle Design, ok, aber so!?! Wie schon geschrieben, die angefochtenen Merkmale passen zu fast zu JEDEM PAD. Und jetzt ist das Motorola auch noch dran? - Wird ja immer besser oder? :daumen2:

"Fazit: Echter Konkurrent. Apple hat mit dem Verkaufsstopp einen echten Konkurrenten aus dem Weg geräumt – zumindest temporär. Das Galaxy Tab 10.1 fühlt sich gut an und ist bequem bedienbar, bringt aber auch dieselben Einschränkungen mit wie das iPad 2."Schade, das es jetzt auc hso beschnitten wird wie die Apple Dinger, aber mal schauen, ob ich es mir noch kaufen werde :P

Samsung Galaxy Tab 10.1: Der verboten(e) gute Tablet-PC - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

Ich habe nur gesagt das Apple das Recht hat, nicht das ich es gut heiße. Zumal das Galaxy nicht mehr kann wie das iPad 2. Abgesehen davon das es Flash kann. Es ist ja nicht mal günstiger. Außerdem gibt viele Alternativen zum 10.1. Bitte hört auf über solch trivialen Müll zu diskutieren. :>
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ich diskutiere in dem Fall nicht, weil das ganze Thema ein BS ist :D
Bringe lediglich meine Meinung ein
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Stimmt auf die Widgets habe ich nichts geschrieben. Wie Rum man das Ding drehe ist doch wohl egal, ich kann das iPad auch anders rum drehen... Wie wäre es wenn du erst mal auf meine Argumente pro Apple eingehst, und versuchst sie zu entkräften, so läuft das normal in einer ordentlichen Diskussion. Ich wiederhole noch mal meine Behauptungen von weiter vorn:

Nunja wenn ich das iPad drehe ist es aber etwas anderes als wenn ich ein Gerät drehe, welches einen Widescreen-Monitor besitzt. So ich gehe dann mal auf deine Argumente ein:

das 10.1 wurde nach erscheinen des iPad 2 absichtlich an dessen Design angepasst

Du meinst also, dass es verboten werden sollte ein bestehendes Produkt weiterzuentwickeln um es zu verbessern? Dann hätte nach dem ersten iPhone und iPad niemals eine überarbeitete Version erscheinen dürfen. Das 10.1 ist im Gegensatz zu dem 10.1V dünner und wurde von Samsung weiter angepasst. Am Design ist alles (bis auf die dicke) gleich geblieben und nur weil man ein Gerät dank neuer Fertigungsverfahren dünner machen kann ist das noch lange keine Kopie.

Samsung arbeitet schon seit Jahren auf der Schiene mal warten was Apple als nächstes bringt um dann möglichst schnell, was möglichst ähnliches zu bringen (SGS (Design, Verpackungsabmessung, Hauptmenudesign iOS - Touchwitz), Galaxy Ace, 10.1v Tab -> 10.1)

Natürlich beim SGS 1 und Ace ist das Menü sehr stark dem iPhone nachempfunden. Was das Design angeht, so hat Samsung schon vor dem ersten iPhone ein Gerät, welches fast so aussieht, wie das iPhone:
Small Strokes: Did Apple Copy Samsung?
http://www.letsgomobile.org/images/news/samsung/samsung_f700_cellular.jpg

Moto zu verklagen ist mehr eine rechtstaktische Maßnahme, um Samsung den Wind aus den Segeln zu nehmen, man würde nur sie verklagen. Erstens weil man das Xoom sonst hätte schon vorher verklagen müssen (vor dem Verkauffstart) und zweitens weil man mit Samung schon seit über einem Jahr versucht eine Übereinkunft über ihre anderen "Designanlehnungen" zu erreichen.

Motorola zu verklagen, war bestimmt nur der erste Schritt. Das Problem welches Apple hat, ist das, dass Apple keinerlei eigene Produktionsanlagen hat und Samsung mit zu ihren größten Lieferanten gehört. Wenn sich jetzt Samsung und die anderen Hersteller / Produzenten gegen Apple stellen, dann kann es für Apple aufeinmal ganz schnell, ganz dünn auf dem Eis werden.

Ob und was ich einsehe mal dahingestellt, ich habe weder vom einen noch vom anderen Ausgang der Klage etwas und ich kann mit beidem leben. Das Apple kein Patent für irgendwelche Farben behauptet habe ich auch nie behauptet (schon wieder was was du einfach in den Raum wirfst, sodass ich darauf antworten soll).

So nun aber, bin dann erst mal weg, wünsch dir nen schönen Abend.

Das Problem ist nur, dass wir (die Endverbraucher) sehr wohl ein massives Problem haben werden, wenn für Apple entschieden wird, denn dann ist erstmal sense mit neuen Tablets, denn diese müssen von Grund auf neu entworfen werden (Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, wie ein Tablet sonst aussehen soll) und jetzt rate mal, was wohl passiert wenn es nur einen einzigen Hersteller für Tablets gibt.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

und jetzt rate mal, was wohl passiert wenn es nur einen einzigen Hersteller für Tablets gibt.
Das habe ich schon beschrieben:ugly:
So wie man anscheinend ein Tablet machen muss damit es keine Geschmacksmuster verletzt kann man keine vernünftigen Tablets bauen.
Das von Apple eingetragene Geschmacksmuster ist die grundlegende Tabletform. Genauso gibt es auch grundlegende Formen bei Notebooks und PCs (auch alle viereckig mit zentriertem Display. Ist das eine Klage wert?).
Genauso wenig wie man gelbe Butter oder haselnussbraune Brotaufstriche schützen kann (können sollte) kann (sollte) man Grundlegendes nicht schützen (können).

Edit: Ich habe grade mal das Geschmacksmuster nachgezeichnet, was sich Apple hat schützen lassen. Nun, so eine Form ist absolut nicht selbsterklärend, da gibt es sicherlich viel Möglichkeiten das anders zu machen!
http://dl.dropbox.com/u/17598390/Geschmacksmuster.png
Habs mit Paint gemacht, zu ergänzen sind die "farbigen Icons". Seitenverhältnis scheint egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/169738-apple-patentiert-duenne-notebooks.html

Ich schwanke zwischen ROFL, LOL, und SIND DIE TOTAL BEKLOPPT?! Omg, ohne Worte...


"Für Verbraucher muss das nicht von Nachteil sein. Nicht in jedem Fall ist das Apple-Design so funktional, wie erwartet. So hat sich beispielsweise das Gehäusedesign des iPhones als wenig geeignet erwiesen, um die notwendige Antennenleistung im Gebrauch sicherzustellen. Und wer schon einmal längere Zeit auf dem iPad Texte gelesen hat, wird sich vielleicht über dessen mangelnde Griffigkeit geärgert haben. Hier bietet sich für Konkurrenten die Gelegenheit, mit innovativem Design die Verbraucher zu überzeugen - Design zählt. Bei Einführung der neuen Ultrabooks nach Intels Vorstellungen wird sich zeigen, ob die Hersteller das begriffen haben."

Ich hoffe die kommen echt auf bessere und nützlichere Designs wie Apple und lassen dann alles andere daran Patentieren. Denn wenns so normal is (da Apple einfach schneller ist!?:O) kann von mir aus das Ipad10 noch so aussehen wie ein Ipad2, ansonsten verletzt Apple ein Patent und Geschmackmuster...ahaha

http://www.golem.de/1108/85697.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ich wünsche Apple(was auch so kommen wird), das sie durch solche Aktionen gerade im grössten Markt der Welt(Asien) so gebasht und unbeliebt werden das sie da kein Schwein mehr kauft :daumen:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ohh man was Apple da mal wieder abzieht... Wenn jede Firma so wie Apple reagieren würde, dann dürfte es heute nur Autos von Mercedes geben, alle anderen Autos haben ja schließlich auch Räder, Lenkrad, Karosserie, Türen etc. könnte man dann ja auch leicht verwechseln.

Naja zurück zum Thema: Apple ist ja der Auffassung dass Samsung das Design von Apple geklaut hätte, aber schaut euch das mal an: http://www.luxist.de/luxist/wp-content/uploads/2008/06/samsung-spf-75h-spf-85h.jpg (ich wollte das Bild nicht hochladen, da es mir ja nicht gehört, deshalb nur der link :) ) Hat doch auch Ähnlichkeiten zum iPad oder ?!? Nur solche Digitale Bilderrahmen gibt es schon länger als das iPad, hat Apple nun das Design von Samsung geklaut?

Noch ein Beispiel dass Apple das Design "geklaut" hat: http://www.styleleague.net/wp-content/uploads/2011/06/star-trek.png Dieses Bild ist von "Star Trek",
es ist uralt und was ist darauf zu sehen ?!? Ein "Gerät" welches so aussieht wie ein heutiger Tablet-Computer...
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Meine Güte, Notebooks haben seit Jahren einen Designstandart und sind lediglich dünner und schneller geworden. Das MB Air sieht aus wie jedes Notebook, nur dass es dünner ist. Wie die sowas schützen können ist mir ein Rätsel... mMn sollte Samsung einfach die Lieferungen an Apple einstellen, vielleicht kommen die dann wieder zur Vernunft.

Anscheinend gibt es bald nur noch Notebooks, PCs, Tablets und Handys von Apple weil die ganzen anderen Firmen mehr oder weniger verboten wurden.:daumen2:

Noch was, ist zwar kein Tablet aber sieht dem iPad trotzdem ähnlich. Ist auch gan witzig zu lesen :ugly:
http://www.netbooknews.de/47157/aufgeflogen-samsung-kopierte-ipad-schon-jahre-2006/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

@McClaine Jo bei mir in der Schweiz gibts das^^ Abr kannst du dir das wegen dem Euro-Kurs überhaupt leisten?:D:D:D
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

klar, hab genug gespart, aber ob ich es brauch is ne andere Frage :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ich finde es ja mittlerweile ziemlich schlimm, dass Apple mir verbieten kann, was ich kaufen kann.

Ich weis ja, dass apple im Patentstreit gegen Samsung gewonnen hat, aber dass es dann in Europa ar nicht mehr verkauft werden darf, das sind da diktatorische zustaende.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Samsung Galaxy Tab 10.1 auch jetzt in Australien gestoppt.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Danke, habs gerade auf heise.de gelesen.
Ist nicht zu fassen, eifnach unglaublich......^^
Ich kann beim besten Willen dem Ansinnen einiger Gerichte nicht mehr beipflichten. Ich habe beide Geräte nebeneinander getestet und ausführlich verglichen. Wie kurzsichtig muss man sein dem GTab vom Design her zu attestieren, es habe Geschmacksmuster verletzend vom iPad geklaut. Für mich entbehrt diese Entscheidung jeder Logik, außerdem zeigt es auf wie unterschiedlich Recht gesprochen wird oder wie beteiligt Recht Sprecher sein können. Die Niederlande hat das aufgezeigt und das Geschmacksmuster abgeschmettert.

Was hier statt findet hat mit Nichten etwas damit zu tun recht zu bekommen sondern ziehlt einzig und allein darauf ab "den" Konkurrenten vom Markt zu verdrängen. Das Gerichte nicht in der Lage sind das zu erkennen läßt nur zwei Schlüsse zu. Entweder besteht eine gewisse Befangenheit, da jene Rechtsprecher selber über solche Geräte verfügen oder aber man muss ihnen äußerst grob fahrlässiges mangelndes Wissen attestieren, solche Dinge bewerten zu können. Anders kann man sich das nicht erklären.

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ey ich könnte ausflippen.
Ich hatte zwar nicht vor mir ein GalaxyTab zu holen, aber ich bin ein Mensch dem solche Methoden gehörig gegen den Strich gehen.
Mich regt aber nicht nur die Tatsache auf, dass Apple sowas nötig hat, um sein Monopol aufrecht zu erhalten.
Mehr regt mich auf, dass diese inkompenten Idioten von Rechtsverdrehern und Richtern sich auf so ein billiges Spiel einlassen.
Ich weiß gar nicht ob ich mir eher wünschen würde dass sie einfach nur gekauft wurden, anstatt mir vorzustellen, dass die solchen Argumenten nachgehen.
Warum fechten die Anwälte von Samsung eigentlich nicht das Geschmacksmuster als solches an?!
Kann mir das mal bitte jemand erklären? Vielleicht gibts ja einen tollen Grund dafür, der mir nur noch nicht bekannt ist, so dass ich mich grundlos zusätzlich aufrege....
 
TacTic schrieb:
Ey ich könnte ausflippen.
Ich hatte zwar nicht vor mir ein GalaxyTab zu holen, aber ich bin ein Mensch dem solche Methoden gehörig gegen den Strich gehen.
Mich regt aber nicht nur die Tatsache auf, dass Apple sowas nötig hat, um sein Monopol aufrecht zu erhalten.
Mehr regt mich auf, dass diese inkompenten Idioten von Rechtsverdrehern und Richtern sich auf so ein billiges Spiel einlassen.
Ich weiß gar nicht ob ich mir eher wünschen würde dass sie einfach nur gekauft wurden, anstatt mir vorzustellen, dass die solchen Argumenten nachgehen.
Warum fechten die Anwälte von Samsung eigentlich nicht das Geschmacksmuster als solches an?!
Kann mir das mal bitte jemand erklären? Vielleicht gibts ja einen tollen Grund dafür, der mir nur noch nicht bekannt ist, so dass ich mich grundlos zusätzlich aufrege....

Samsung fechtet das Geschmacksmuster in der EU an aber wie so immer mahlen die Mühlen der Justiz sehr langsam.

MfG
 
Zurück