Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten
 
Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ne also, das is jz das no go des Jahres! Nur weil das Samsung Galaxy TAb 10.1 Besser is als das iPad 2 müssen die gleich so ein sche*ß machen. Ne ey sorry, aber da bin ich jz kein Applefan mehr. iPhone wird jz weggelegt und mein altes Samsung S5260 kommt wider zum einsatz. Echt ne schweinerei was da Apple veranstalltet.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wahrscheinlich merkte Apple, dass das Galaxy Tab besser ist und deshalb konnten sie einen Verkaufsstopp durchsetzen. Aber da betrifft mich zum Glück nicht, da ich ausserhalb der EU wohne (Schweiz).
 
Geschmacksmuster-Patente...ich glaube die spinnen inzwischen alle. Wie sollen Sie das Tablet denn sonst bauen? Mit scharfen, spitzen Kanten und Dick wie ein Kastenbrot?

Und das die Glas benutzen, was nicht schnell zerkratzt geht auch nicht...:ugly:

Ein unglaublich billiger Trick um einen großen Konkurrenten vom Markt fern zu halten. Eher traurig das sich deutsche Gerichte dafür hergeben.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Also was da Apple wieder abzieht da könnt ich kotzen ich würd am liebsten gleich dort hin gehn und den Verantwortlichen die Fr*sse einschlagen!
Wollen wircklich jeden konkurrenten loswerden das geht nicht dagegen muss doch mal etwas getan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Geschmacksmuster-Patente...ich glaube die spinnen inzwischen alle. Wie sollen Sie das Tablet denn sonst bauen? Mit scharfen, spitzen Kanten und Dick wie ein Kastenbrot?

Und das die Glas benutzen, was nicht schnell zerkratzt geht auch nicht...:ugly:

Ein unglaublich billiger Trick um einen großen Konkurrenten vom Markt fern zu halten. Eher traurig das sich deutsche Gerichte dafür hergeben.
Sehe ich genauso. Ich dachte stets immer nur das solche Trivialpatente nur in den USA Erfolg hätten. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Wie kann man nur solchen Ansinnen nachkommen und damit so deutlich in den Wettbewerb eingreifen, so mal das neue 10.1 Tab deutlich besser als das iPad2 ist.

Wirklich eine Schande das Apple damit durchkommt...^^ :daumen2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt Sch***e von Apple dass sie auf so tiefen Nievau gegen die Konkurenz vorgehen, anstelle ihr Eigenes Produkt zu verbessern \ oder besser zuvermarkten.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Also was da Apple wieder abzieht da könnt ich kotzen ich würd am liebsten gleich dort hin gehn und den Verantwortlichen die Fr*sse einschlagen!
Wollen wircklich jeden konkurrenten loswerden das geht nicht dagegen muss doch mal etwas getan werden.

Natürlich will Apple jeden Konkurrenten loswerden. Man kann nur mit solchen Methoden zur wertvollsten Firma weltweit werden. Apple geht über Leichen, und das mit allen Mitteln.
Nett war Apple noch nie (auch nicht zu seinen Kunden), deshalb verstehe ich nicht, warum die alle so toll finden.

Die Aktion zeigt doch aber auch, dass sie große Angst vor der Konkurrenz haben, insbesondere vor Samsung.
Was solls, dann muss man das Tablet halt in der Schweiz bestellen, wenn man es haben will. ;)
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Pssst... Apple hat das Tablet auch nicht erfunden... aber Pssst, wenn das rauskommt!
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Natürlich will Apple jeden Konkurrenten loswerden. Man kann nur mit solchen Methoden zur wertvollsten Firma weltweit werden. Apple geht über Leichen, und das mit allen Mitteln.
Nett war Apple noch nie (auch nicht zu seinen Kunden), deshalb verstehe ich nicht, warum die alle so toll finden.

Die Aktion zeigt doch aber auch, dass sie große Angst vor der Konkurrenz haben, insbesondere vor Samsung.
Was solls, dann muss man das Tablet halt in der Schweiz bestellen, wenn man es haben will. ;)

Jap da gebe ich dir vollkommen Recht!

Pssst... Apple hat das Tablet auch nicht erfunden... aber Pssst, wenn das rauskommt!
Ey pass bloß damit auf was du sagst sonst wirst du auch noch verklagt :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Es haben doch alle Tablets dieselben Rundungen? Dass sie damit beim Gericht durchgekommen sind wundert mich doch sehr. Entweder hätte Apple alle verklagen müssen oder die haben kein Anspruch auf sowas, weil sie damit gezielt einzelne Konkurrenten ausschalten und damit Patente nicht zum Schutz des eigenen, sondern zum Verhindern anderer benutzen?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ne also, das is jz das no go des Jahres! Nur weil das Samsung Galaxy TAb 10.1 Besser is als das iPad 2 müssen die gleich so ein sche*ß machen.

Also bis jetzt hat das Galaxy Tab das iPad 2 in noch keinem der >mehreren< Tests die ich gelesen habe schlagen können, ist nur einen Hauch dünner und leichter, hat dafür aber nen miserablen Akku und das installierte Android kann von Haus aus wohl ziemlich wenig :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Also bis jetzt hat das Galaxy Tab das iPad 2 in noch keinem der >mehreren< Tests die ich gelesen habe schlagen können, ist nur einen Hauch dünner und leichter, hat dafür aber nen miserablen Akku und das installierte Android kann von Haus aus wohl ziemlich wenig :D
Soso, in welchem Test hat denn das GTab 10.1 P7500 schlechter als das iPad2 abgeschnitten?
Hier mal ein Test von areamobile.
Samsung Galaxy Tab 10.1 Test: Flach, stylisch und schnell | areamobile.de



Entgegen deiner Behauptungen hier mal eine kleine Zusammenfassung:
  • Ultraflach
  • intuitive Touchwiz-Oberfläche
  • sehr schnell
  • bärenstarker Akku
So viel dazu...^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Gibtsn das Apple ist doch schon so behindert geworden
die können nicht verkraften das wenn die was rausbringen es schon lange wieder überholt worden ist von anderen herstellern
nur so zur info Apple iOS Marktanteil ca. 15% Android Marktanteil: Mehr als 40%
ich glaube das sagt alles ;)
Wenn Apple wirklich 56.000$ Pro Minute macht wieviel Macht dann google ;)

EDIT: "Das Landgericht Düsseldorf hat die Einstweilige Verfügung erlassen, da angeblich mit dem Galaxy Tab 10.1 die Geschmacksmuster-Schutzrechte von Apple verletzt werden."
So ein Schwachsinn die sehen in jedem gerät ihr eigenes oder was wo sieht das Galaxy Tab so aus wie das Ipad ?!?!
dann müsste das mit dem Motorola Xoom das selbe sein oder dem Asus Transformer ?!?!
Mal ehrlich beknakter gehts nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Apple wird von mir nicht mehr unterstützt. Die können sich ihre Iphone´s und Tabletts wer weiß wo hinstecken, diese profitgeilen Geier.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ihr vergesst alle, das ALLE HERSTELLER solche Klagen am Laufen, nicht nur Apple, das kann man auch in einer der letzten C#Ts nachlesen, dort wird das ganze sehr schön egläutert.:daumen:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wenn Apple wirklich 56.000$ Pro Minute macht wieviel Macht dann google ;)
weniger da google keine smartphones verkauft.^^

und glaubt hier wirklich irgendjemand von denen die hier rumschreien, das samsung an apples stelle anders reagieren würde?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wegen runder Ecken :lol: Ich lach mich schlapp.
Dass man sowas schützen lassen kann :klatsch:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wegen runder Ecken :lol: Ich lach mich schlapp.
Dass man sowas schützen lassen kann :klatsch:

Ich sehe da eher ein verbot aller Smartphones und Tablets mit runden Ecken. Ich finde es außerdem garnicht lustig, denn wir (Endverbraucher) werden das teuer bezahlen dürfen.

Ich geh mir dann mal runde Buchstaben und meine Hand patentieren. Dann kann ich alle verklagen, denn sie nutzen entweder runde Buchstaben ODER haben eine Hand....

mfg
Dennisth
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Hab mir soeben ein Gerät mit 4 Rädern und runden Ecken schützen lassen.

Ich verklag dann mal VW, BMW und Mercedes, sollte reichen fürs Erste.
 
Zurück