Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

dahingegend zu optimieren, weil es beim Marktführer so gut gelaufen ist, nennt man doch kopieren oder nicht?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Dahingehend zur besseren usability/Handhabung/Haptik. Das ist kein Apple only Anspruch!

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Und wie das entscheidend ist, schliesslich verjüngen sich ja die Finger durch die Haltung nach innen, folgerichtig ist ein angepasstes Gehäuse ergonomischer als ein eckig abfallendes.

MfG

Okay jetzt versteh ich grad garnicht worauf du hinauswillst :ugly:

Dahingehend zur besseren usability/Handhabung/Haptik. Das ist kein Apple only Anspruch!

MfG

Stichwort: Lizenzierung
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Okay jetzt versteh ich grad garnicht worauf du hinauswillst :ugly:
Grob gesagt, wenn du greifst dann winkeln sich deine Finger nicht exakt um 90 Grad ab. Oder anders. EIn Apfel anzufassen ist auf Grund der ergonomischeren Form angenehmer als ein Würfel anzufassen/ zu greifen. ;)
Deshalb ist es aus diesen Gründen einfach logisch das Tablet an jenen Stellen nicht eckig sondern leicht rund angeschrägt zu designen.
Stichwort: Lizenzierung
Deshalb meine ich ja, so etwas allgemein logisches sollte man sich nicht schützen lassen dürfen. :)

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Grob gesagt, wenn du greifst dann winkeln sich deine Finger nicht exakt um 90 Grad ab. Oder anders. EIn Apfel anzufassen ist auf Grund der ergonomischeren Form angenehmer als ein Würfel anzufassen/ zu greifen. ;)
Deshalb ist es aus diesen Gründen einfach logisch das Tablet an jenen Stellen nicht eckig sondern leicht rund angeschrägt zu designen.

Es ging mir garnicht um eckig oder rund. Wenn man das Ipad von der Seite betrachtet ist es ja in etwa wie eine plan-konvexe Linse geformt. Das finde ich ansich nicht logisch, da man mit den Fingern auf der Rückseite nichts zu greifen hat. Ich find den Ansatz des 10.1v, das Tablet auf der Rückseite eher wie eine plan-konkave Linse zu formen logischer, da man das Tablet so besser "greifen" kann. :)

Linse (Optik)

Deshalb meine ich ja, so etwas allgemein logisches sollte man sich nicht schützen lassen dürfen. :)

MfG

Aber wenn es so logisch ist, wieso hat es dann vor dem iPad kein anderer Hersteller bei seinen Tablets so konsequent umgesetzt wie Apple das getan hat? ;)
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Aber wenn es so logisch ist, wieso hat es dann vor dem iPad kein anderer Hersteller bei seinen Tablets so konsequent umgesetzt wie Apple das getan hat? ;)
Weil Apple bekannter Maßen einen Entwicklungsvorsprung hat. Design entwickelt sich mit der Zeit, ich finde nicht das da irgend jemand einen Anspruch auf ein bestimmtes haben sollte und wenn nur dann wenn es a) abseits des "Standards" angelegt ist und b) sich offensichtlich um eine 1 zu 1 Kopie handelt und das ist in dem Fall definitiv nicht gegeben. ;)

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

nur so ne frage DaStash

Wenn 10 Forscher das Klonen markttüchtig herbekommen haben aber nicht perfekt. 2 Jahre später kommt einer mit dem perfekten und schon patentisierten Klon an. Wieso sollte er seine EIGENE Kreation nicht verteidigen dürfen, wenn die 10 Forscher ihre Klone dann dahin ( zu dem perfekten Klon ) optimieren.

Und willste jetzt einer IT-Firma vorschreiben Sie muss weniger Geld in Entwicklung stecken, weil Sie keinen Vorsprung haben dürfen?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Das was sie beschreiben gab es aber schon vorher, dass wurde ja hier nun zu Genüge schon dargelegt. ;)
Des Weiteren reden wir hier ja vom Design und nicht der Technik an sich.

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Naja Apple hatte den Vorsprung und du sagtest, dass Design Zeit braucht= Sie hatten Zeit und Sie haben ihr eigenes Design. Die Technik zählt viel aber das Design ist genauso wichtig, was auch heutzutage bei den großen Firmen auch zur Rubrik Entwicklung gehört. Sie hatten das Design das gut läuft, wo liegt das Recht das zu kopieren, wenn Sie es patentiert haben?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ich finde es einfach witztig, dass man runde Ecken patentieren lassen kann. Und die Anklageschrift oder wie auch immer das heisst, könnte glatt als Werbeprospekt verkauft werden:lol::lol:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

...wo liegt das Recht das zu kopieren, wenn Sie es patentiert haben?
Du stellst es als Tatsache dar, dabei ist das noch gar nicht entschieden und wird auch m. M. n. in der nächsten Instanz keinen Bestand haben. Dennoch eine Erklärung bezüglich des Designs.:
Es ist ein technik bedingtes, usability beeinflusstes Design, welches sich aus der Logik der Nutzung ergibt. Das ist grundlegend und nicht speziell, deshalb ist es nicht nachvollziehbar sich so etwas schützen lassen zu können. Apple hat ja das Rad nicht neu erfunden aber behaupten das in der Anklageschrift und genau das ist so unter Betrachtung darliegender Fakten nicht nachvollziehbar.^^ Wenn das G-Tab2 jetzt auch aus Metall wäre, auch hochformatig wie das iPad2, nur Icons anbieten würde und auch keine Flashunterstützung hätte, dann könnten man von einer Kopie reden. Genauso gut könntest du diversen LCD Fernseherproduzenten unterstellen das gegenseitig abgeguckt wird, weil sie die gleiche Technik nutzen, ein ähnlichen Abstand zum Rand haben etc.. Jeder weiß aber, dass das Nonsense ist, da sich das Design aus dem Nutzen ergibt und keiner würde einen LCD kaufen wenn er zu stark von der Norm abweichen würde und genau das ist hier auch der Fall.

p.s.: Es ist im Übrigen ein Geschmacksmuster, kein Patent. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Mediamarkt will das Galaxy Tab 10.1 anscheinend trotzdem verkaufen. Find Ich auch richtig. Die Klage seitens Apple gegen den Verkauf des Galaxy Tabs wird onehin keinen Bestand haben.

Was Apple da macht ist einfach der Versuch, Mitbewerber durch Klagen aus dem Markt zu drängen, die auf grundliegenden Dingen aufbauen und somit von vornherein kein Bestand haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Das Importverbot betrifft eh nur Samsung. KEINE Händler, also wird es das Tablet weiterhin geben.
Samsung importiert in die Schweiz/Nierderlande und die Händler von dort in den Rest Europas.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Das Importverbot betrifft eh nur Samsung. KEINE Händler, also wird es das Tablet weiterhin geben.
Samsung importiert in die Schweiz/Nierderlande und die Händler von dort in den Rest Europas.

Super, nur nicht beirren lassen vom "Weltmarktführer"... ich könnte immer noch lachen, ich versteh es nicht....
Bald wird BMW Audi verklagen, weil das Auto 4Ecken hat, eine plane Motorhaube und 4 Räder. Haben sie sich ja vorher per "Geschmacksmuster" rechtlich zusichern lassen...:daumen2::what:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Mediamarkt will das Galaxy Tab 10.1 anscheinend trotzdem verkaufen. Find Ich auch richtig. Die Klage seitens Apple gegen den Verkauf des Galaxy Tabs wird onehin keinen Bestand haben.

Was Apple da macht ist einfach der Versuch, Mitbewerber durch Klagen aus dem Markt zu drängen, die auf grundliegenden Dingen aufbauen und somit von vornherein kein Bestand haben können.
*sign*

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wie schon gesagt, niemand würde ein Tablet kaufen, das stark von der Norm abweicht. Genauso wenig würde jemand ein 3-eckiges Notebook kaufen.
Ich meine, es würde auch niemand einen Hund mit 5 Beinen kaufen wenn es den gäbe.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wie schon gesagt, niemand würde ein Tablet kaufen, das stark von der Norm abweicht. Genauso wenig würde jemand ein 3-eckiges Notebook kaufen.
Ich meine, es würde auch niemand einen Hund mit 5 Beinen kaufen wenn es den gäbe.

So ist es:daumen:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wie schon gesagt, niemand würde ein Tablet kaufen, das stark von der Norm abweicht. Genauso wenig würde jemand ein 3-eckiges Notebook kaufen.
Ich meine, es würde auch niemand einen Hund mit 5 Beinen kaufen wenn es den gäbe.

LOL die Norm, aha. Na dann zeig mir doch mal die Norm, die empfiehlt ein Tablet zu baun das aussieht wie ein iPad. Komischer weise gab es bis zum erscheinen des iPad quasi kein Tablet das aussah wie dieses. Nur weil Apple nun mit dem iPad und dessen Design ein Erfolgsprodukt auf die Beine gestellt hat, ist es also eine Norm? kA in welcher Welt manche leben.
 
Zurück