Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt
 
Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Wie viele Tablets will Samsung noch auf dem Markt schmeißen? Ich verstehe die Strategie iwie nicht. Das 7.7 und dieses hier sind doch voll redundant?
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

die sollen halt einmal was ordendliches (soll nicht heißen die dinger sind *******) rausbringen und nicht alle 2 monate ein neues, mit minimalen veränderungen

Bei der Galaxy-Serie siehts ja genau gleich aus
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

die sollen halt einmal was ordendliches (soll nicht heißen die dinger sind *******) rausbringen und nicht alle 2 monate ein neues, mit minimalen veränderungen

Bei der Galaxy-Serie siehts ja genau gleich aus
Etwas ordentliches, wenn ich das schon höre. :schief: Hast du denn schon mal ein Tab aus der neuen Reihe in der Hand gehabt und es auch genutzt? Des Weiteren erkläre doch mal bitte was so schlimm daran ist, wenn man spezifisch diverse Zielgruppen anspricht, quasi genau so wie bei Handys auch, was soll daran nicht i. O. sein?

Wie viele Tablets will Samsung noch auf dem Markt schmeißen? Ich verstehe die Strategie iwie nicht. Das 7.7 und dieses hier sind doch voll redundant?
Man spricht halt unterschiedliche Zielgruppe an. Für dich mag das nicht als relevant erscheinen, da du dich nur für ein, höchstens zwei interessierst aber die Ansprüche allgemein sind halt breit gefächert und da ist es durchaus sinnvoll das auch in seinen Angebot an Produkten widerzuspiegeln. Quasi genau so wie bei Handys auch., ;)

MfG
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Man spricht halt unterschiedliche Zielgruppe an. Für dich mag das nicht als relevant erscheinen, da du dich nur für ein, höchstens zwei interessierst aber die Ansprüche allgemein sind halt breit gefächert und da ist es durchaus sinnvoll das auch in seinen Angebot an Produkten widerzuspiegeln. Quasi genau so wie bei Handys auch., ;)

MfG

Dann erklär mir doch mal bitte was für krass unterschiedliche Zielgruppen das 7.0 und das 7.7 Modell jeweils anpeilt?
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

...oder welche Zielgruppe ein Gerät braucht, welches in keine Hosentasche moderner Hosen passt, fürs Filme gucken, Zocken oder "Arbeiten" aber schlichtweg zu klein ist, gleichzeitig aber in Hosentaschen sehr weiter Hosen passt, aber nicht telefonieren kann!?

Alles <9,5" als Tablet ist doch witzlos meiner Meinung nach.
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

...oder welche Zielgruppe ein Gerät braucht, welches in keine Hosentasche moderner Hosen passt, fürs Filme gucken, Zocken oder "Arbeiten" aber schlichtweg zu klein ist, gleichzeitig aber in Hosentaschen sehr weiter Hosen passt, aber nicht telefonieren kann!?

Alles <9,5" als Tablet ist doch witzlos meiner Meinung nach.

Naja, viele Leute haben das erste 7" Galaxy Tab dem iPad wegen der Größe vorgezogen, die Zielgruppe scheint also vorhanden zu sein.

7" ist schon im Ordnung. So groß wie ein Notizheft, also kann man den überall verstauen, dazu mit 3xx gramm halb so schwer wie 10" Tablets. Die mobilität ist halt schon höher und 7" Bildfläche sind eigentlich nicht gerade klein.
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Echt schade, dass das auch wieder keine Telefonfunktion haben wird. Sicherlich wird man sich das nicht an die Ohren halten, aber dafür gibt's ja Freisprechfunktionen und BT-Headsets. Das erste Galaxy Tab war in der Hinsicht echt genial, nur leider nicht mehr zeitgemäß. Wenn es das jetzt mit Android 3.x und nem flotten Dualcore geben würde, würde ich es kaufen... so wird mir mein Smartphone weiterhin reichen (müssen).
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Dann erklär mir doch mal bitte was für krass unterschiedliche Zielgruppen das 7.0 und das 7.7 Modell jeweils anpeilt?
Na die gleichen unterschiedlichen Zielgruppen wie bei einem 3,5´er, einem 4´er oder einem 4,3 Zoll Handy eben auch. Der Bedarf für diverse Größen ist wie man gut sehen kann vorhanden. Des Weiteren unterscheiden sich ja die jeweiligen Tablets nicht nur durch die Größe, sondern auch durch die Technik und die Verarbeitung. ;)

MfG
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

beim handy versteh ich sone unterschiede ja zwischen 3,5" und 4,3" aber beim tablet ??? das is lächerlich!
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Na die gleichen unterschiedlichen Zielgruppen wie bei einem 3,5´er, einem 4´er oder einem 4,3 Zoll Handy eben auch. Der Bedarf für diverse Größen ist wie man gut sehen kann vorhanden. Des Weiteren unterscheiden sich ja die jeweiligen Tablets nicht nur durch die Größe, sondern auch durch die Technik und die Verarbeitung. ;)

In Sachen Technik und Aussehen unterscheiden sich die Modelle nicht gerade um Welten voneinander...

Bei Handys lasse ich das Argument durchgehen, aber beim Tablet ist das doch nicht ernst gemeint... 0,7" Unterschied bei 7" Diagonale, da würde man den Unterschied nicht mal merken wenn man beides nicht nebeneinander legt.

Ist so als würde man ein 3,7" und ein 3,8" Handy mit derselben Aussattung auf den Markt schmeißen...
 
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Das eine nutzt so viel wie ich weiß Android 2.23, dass andere 3.2.
Das eine hat einen LCD, dass andere einen Amoled Bildschirm.
Der Arbeitsspeicher und der Gesamtspeicher wurde verdoppelt , dass Gewicht reduziert, dass Tablet flacher designed, die Werkstoffe verfeinert und der Prozessor ist stärker, dazu eben noch die unterschiedliche Bildschirmgröße.
Also genug Gründe um das Portfolio entsprechend anzupassen, eben wie bei Handys auch.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum ihr die Unterschiede bei Handys von 4 auf 4,3 Zoll beführwortet und bei den Tablet´s die von 7,7 auf 7 Zoll angepasst werden sagt, dass macht keinen Sinn, obwohl es sich doch in beiden Fällen um eine knapp zehn prozentige Größenanpassung handelt. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus mit Android 3.2 angekündigt

Das eine nutzt so viel wie ich weiß Android 2.23, dass andere 3.2.
Das eine hat einen LCD, dass andere einen Amoled Bildschirm.
Der Arbeitsspeicher und der Gesamtspeicher wurde verdoppelt , dass Gewicht reduziert, dass Tablet flacher designed, die Werkstoffe verfeinert und der Prozessor ist stärker, dazu eben noch die unterschiedliche Bildschirmgröße.
Also genug Gründe um das Portfolio entsprechend anzupassen, eben wie bei Handys auch.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum ihr die Unterschiede bei Handys von 4 auf 4,3 Zoll beführwortet und bei den Tablet´s die von 7,7 auf 7 Zoll angepasst werden sagt, dass macht keinen Sinn, obwohl es sich doch in beiden Fällen um eine knapp zehn prozentige Größenanpassung handelt. ;)

MfG

Vergleichst du nun das alte Galaxy Tab mit dem neuen 7.0 Plus oder den 7.7 mit dem 7.0? Du bringst ja einiges durcheinander.

Mir ging es um das 7.7 und das 7.0. Bis auf die 0,7" Bilddiagonale und das Material des Bildschirms unterscheiden sich beide kaum bis gar nicht. Von vorne sind die quasi nicht zu unterscheiden (außer man legt sie beieinander und vergleicht die Größe...)

Außerdem beträgt der Unterschied bei 4"/4,3" 7,5%, was NICHT ungefähr 10% entspricht. Außerdem fällt bei einem 7 Zoll Gerät, das man sowieso in die Tasche packt der Unterschied bei weitem nicht so auf wie bei einem kleinen Handy, das man immer mitnimmt und meistens in der Hosentasche hat.
 
Zurück