Google Plus nur 1,5 Prozent Reichweite in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Plus nur 1,5 Prozent Reichweite in Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Plus nur 1,5 Prozent Reichweite in Deutschland
 
leckerbier schrieb:
Ich nutze nur noch gelegentlich Facebook für Kontakte zu Freunden, alten Schulkameraden oder ehemaligen Arbeitskollegen. ;)

Dito. Aber ich werde mal G+ ausprobieren und wenn mir G+ eher zusagt bekomme ich meine Seele von FB wieder. ;)
 
Google Plus, ebenfalls ein soziales Netzwerk, erreicht jedoch nur 1,5 Prozent der Deutschen. Grund dafür ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass die Seite erst am 28. Juni 2011 online gegangen ist.
Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Ja es könnte daran liegen... Für die breite Masse ist google+ doch eh erst seit etwa einer Woche geöffnet und nicht seit Juni oder irre ich mich da :what:
 
Ich glaube Google+ wird irgendwann Facebook übertreffen. MSN und twitter waren auch mal voll beliebt. jetzt ist es Facebook und bald Google+.
 
Google+ ist noch recht neu, da sind 1,5% gar nicht so schlecht.
Ich selbst habe von Facebook zu Google+ gewechselt, da ich nie so recht glücklich mit FB war.
 
Hmm.. ich bin etwas zwiegespalten, Google ist ja DER Datensammler. Wobei FB ach nicht gerade für seinen Datenschutz bekannt ist.
Allerdings als Android User hat Google+ für mich eine Menge Vorzüge gegenüber Facebook. Möglicherweise wird die Integration von Google+ im Mailaccount, Kalendar, Handy und anderen Google Diensten das ganze gut pushen :)

bye
Spinal
 
Dito. Aber ich werde mal G+ ausprobieren und wenn mir G+ eher zusagt bekomme ich meine Seele von FB wieder. ;)

Einmal abgegeben bekommst du deine seele nie von facebook wieder :D

@T: Dennoch breitet sich Google+ relativ schnell aus. Eigentlich hab ich kein problem damit, nur nervt es wenn sich freudne bei FB abmelden um sich bei G+ anzumelden. Denn ich hab kien bock, mich auch noch bei G+ anzumelden.
 
Was heißt denn nur 1,5 Prozent Reichweite?
Von mir bis zum übernächsten Hauseingang. :ugly:

Wenn ich irgend wann nur noch die Wahl habe zwischen Pest und Cholera, dann wähle ich den Strick. ;)
 
Davin's Theorie schrieb:
Einmal abgegeben bekommst du deine seele nie von facebook wieder :D

@T: Dennoch breitet sich Google+ relativ schnell aus. Eigentlich hab ich kein problem damit, nur nervt es wenn sich freudne bei FB abmelden um sich bei G+ anzumelden. Denn ich hab kien bock, mich auch noch bei G+ anzumelden.

1. Ich schaffe das schon. :D Löschen kann man sich "normal" nicht aber wenn man mal etwas mehr mit dem Support spielt dann sollte es wohl klappen das mit da niemand mehr findet. Schaffe ich schon iwi...hoffe ich! :lol:

2. Kenne ich. Erstmals hatten alle Svz dann kam FB. Ich habe FB gehasst deshalb auch gelöscht danach hatte keiner mehr Svz also musste ich mich dort wieder anmelden. :schief: Aber jetzt reichts mir auch. Ich melde mich bei G+ an und werde mich aus dem Gesichtsbuch ausradieren. :ugly:
 
Dito. Aber ich werde mal G+ ausprobieren und wenn mir G+ eher zusagt bekomme ich meine Seele von FB wieder. ;)
Um sie direkt an Google weiterzugeben^^

Ok, Google weiß wahrscheinlich auch jetzt schon dank Googlemail, Youtube, Picasa, Blogs... eh schon fast alles über Menschen, die sich viel im Internet bewegen. Der Schritt zu G+ ist da ja relativ klein. Vor allem Android dürfte wohl wirklich ein großes Thema spielen. Ein sich selbst aktualisierendes Telefonbuch wäre ja wirklich der Hit, vor allem eben aufm Handy.

Was ich nur als Problem sehe ist, dass man gerade mit so einem Android Gerät ja quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, komplett ohne Google zu "leben". Ich mein durch die Masse an Nutzern hat man zwar wieder eine gewisse Art von Anonymität, aber wenn man (Google oder eine Regierung) nach bestimmten Daten sucht, sind sie schnell ausfindig gemacht. Aktuell ist es zwar noch interessant, aber ich frag mich wo das in einigen Jahren/Jahrzehnten hinführt.

Und zum Thema: ich glaube Google+ könnte über kurz oder lang Facebook überholen. Wie gesagt allein schon wegen der vielen Google-Handys.
 
Kennen tue ich alle nur nutze ich niemanden von denen. Man wird sehen wer sich in den nächsten Monaten die Federn eines anderen holt.
 
Was mich ja wunderst ist die Tatsache, dass Myspace noch sone große Reichweite hat. Ob das auch mit den Nutzerzahlen passt? Ich glaube dass viele Profile da schon längst tot sind.
 
Charlie Harper schrieb:
Was mich ja wunderst ist die Tatsache, dass Myspace noch sone große Reichweite hat. Ob das auch mit den Nutzerzahlen passt? Ich glaube dass viele Profile da schon längst tot sind.

Was heißt glauben. ;) Es ist so. Wer geht denn noch in myspace. :schief: Habe mich da nie angemeldet. Sprach mich nie an. Genauso wie Twitter. Ein Kumpel von mit hatte schon alles(!) bis Facebook seine Seele raubte. ;-)
 
Zurück