Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote
 
Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Hm ich hab eigentlich nichts gegen Werbung solange sie nicht aufdringlich ist. PopUps sind aber mehr als nur aufdringlich, Folge: AdBlock
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Kann euch, PCGH und viele andere Onlinemagazine durchaus verstehen. Ihr könntet meinetwegen auch Werbung haben, ABER ihr habt einfach den großen Fehler gemacht, euch Werbepartner auszusuchen die mir zu aufdringlich waren. Schon zu 56k Modemzeiten habe ich euch gelesen, damals gabs noch keinen Addblocker, ich habs manuell machen müssen. Problem auf eurer Site waren damals irgendwelche Werbevideos die im Hintergrund gestartet sind. Das Surfen wurde unerträglich langsam und seither blockiere ich auf der PCGH Seite sämtliche Werbung. Außer die die rechts auf der Seite ist und in die Homepage integriert ist. Alles andere : Addblock Plus. Sorry, ich verstehe das Konzept von Werbung, wenn es aber wie Rakyr schon sagt, Popups usw sind, so unendlich aufdringlich, dass sie mir den Surfspaß vermiesen, dann hilft es eben nur noch die Werbung zu blocken.
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Kann euch, PCGH und viele andere Onlinemagazine durchaus verstehen. Ihr könntet meinetwegen auch Werbung haben, ABER ihr habt einfach den großen Fehler gemacht, euch Werbepartner auszusuchen die mir zu aufdringlich waren. Schon zu 56k Modemzeiten habe ich euch gelesen, damals gabs noch keinen Addblocker, ich habs manuell machen müssen. Problem auf eurer Site waren damals irgendwelche Werbevideos die im Hintergrund gestartet sind. Das Surfen wurde unerträglich langsam und seither blockiere ich auf der PCGH Seite sämtliche Werbung. Außer die die rechts auf der Seite ist und in die Homepage integriert ist. Alles andere : Addblock Plus. Sorry, ich verstehe das Konzept von Werbung, wenn es aber wie Rakyr schon sagt, Popups usw sind, so unendlich aufdringlich, dass sie mir den Surfspaß vermiesen, dann hilft es eben nur noch die Werbung zu blocken.

Vielleicht noch eine Anmerkung: Als Redakteur habe ich absolut nichts mit der Vermarktung von Werbung/Werbeplätzen zu tun. Das schließt sich gegenseitig aus und ist auch gut so. :)
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Ich habe ja auch nichts gegen Werbung, wenn ich dadurch mehr Leistung geboten bekomme und die Seite mitfinanziert.. aber diese Werbevideos, die aufpoppen und die gesamte Seite blockieren sind schon etwas dreist :ugly: die umgehen ja sogar Adblock :ugly::ugly:
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Hm ich hab eigentlich nichts gegen Werbung solange sie nicht aufdringlich ist. PopUps sind aber mehr als nur aufdringlich, Folge: AdBlock
dito
Und das braucht auch nur eine Seite machen, den schaden haben alle. Ich jedenfalls hab keine lust "suche das X" zu spielen weil mal wieder so ein Flash Ding vor meiner Nase wedelt und den Text verdeckt.

Ich hätte nichts dagegen was zu zahlen, aber für Gerüchte und sonstige Klickfänger zahl ich sicher nichts. :daumen2:
Momentan sind leider so gut wie alle Seiten davon überschwemmt, so dass ich nicht mal wüsst wo man so etwas findet wie ich es mir vorstelle.
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Vielleicht noch eine Anmerkung: Als Redakteur habe ich absolut nichts mit der Vermarktung von Werbung/Werbeplätzen zu tun. Das schließt sich gegenseitig aus und ist auch gut so. :)
Das ist mir bewusst :)
Aber eventuell hat irgendjemand einfluss auf die Art wie Werbung auf eurer HP repräsentiert wird - und falls der oder die mal was ändern wollen, bin ich auch bereit bei Addblock Plus für die PCGH Seite eine Ausnahme hinzuzufügen. So war das gemeint.

Edit: habs grad mal ohne ABP probiert, bei euch gehts inzwischen sogar, dass man sich die HP anschaun kann :)
Eventuell lass ichs jetzt mal so, bis ich wieder richtig enttäuscht werde.
die umgehen ja sogar Adblock :ugly::ugly:
? Bei mir nicht
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Ich habe nichts gegen Werbung einzuwenden, aber der Grund wieso ich Adblock benutze ist folgender:

- Jegliche Art von automatisch startendem Sound ist völlig untragbar. Das ist extrem störend und ich sehe nicht ein, dass ich generell den Sound muten soll, nur um mir Webinhalte anschauen zu können.
- Werbebanner, die man nicht schließen kann, die sich nicht an Auflösungen anpassen oder den "Close" Button so gut verstecken, dass Sie meine Zeit verschwenden und mir den Zugang auf die eigentlichen Inhalte verwehren. Das Unverständlichste daran ist, dass die Marke für die mit so etwas geworben wird, von mir garantiert eher nicht mehr gekauft wird und ich zudem auch (wenn überhaupt) negative Assoziationen zu diesem Produkt entwickle.
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

wenn die werbung nicht den inhalt verdeckt, die ladezeiten nicht merkbar verlängert, oder wartezeiten generiert (werbung vor videos), oder sounds abspielt, ist sie hinnehmbar. ist nur meistens leider nicht so.

werde pcgh aber auch mal als ausnahme hinzufügen und schauen, wie es um die seite bestellt ist :) ist ja immerhin eine seite, die ich öfters besuche und die man entsprechend ihres angebots entlohnen sollte :daumen:

problem ist aber auch: bei jeder neuinstallation von firefox oder adblock, muss man mühsam alle seiten eintragen, die erträgliche werbung haben, oder die man supporten möchte.
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Sol etwa das ein versteckter hinweis sein das ihr kostenpflichtige inhalte einführen wollt?

gegn so einen dienst wäre nix auszusetzen wenn und das ist die bedingung das mit Print medium kombiniert wird.Das aktuelle code verfahren ist umständlich., nicht wegen der methode inhalte per webcode anzubieten sondern das dies eine genereller code seinsoll.Der für ein monat gilt.
So als DVD ersatzt bei der print Ausgabe.

ich bin seit gut 3 Jahren stammleser jeden monat, mittlerweile nur noch print, das liegt ander tatsache das ich nebenher auch die PCaction lese.Und deswegen jede vollversion doppelt bekommen würde.
Einzelaktionen wie das GPU quartett oder das cpu quartett, anwendungs vollversion wie die everest aktion vor 2 jahren lassen mich auch mal eine DVD ausgabe hinreissen.

Dann habe ich oft schon gepostet das ihr eine Hardwarevideoshow machen könntet als magazin, heisst hardware vorstellen und testvideos zu Spielen aus technicher sicht.
äußerst krittisch.
Heisse Forenthemen als test nimmt.Oder mal Filmt was den der nutzen ist, eine neue CPU zu kaufen.

die heilige Frage "Sieht man den Mehr bei FullHD und schärfer bei PC monitoren , oder ist wegen der pixeldichte die Bildqualität immer fHD, nur ist dabei das Bild kleiner, was auch tatsache ist.
bringt es was alte Spiele in höhere auflöung mit gleichen texturen zu überden, meine erfahrung iost das dadurch lediglich der bild ausschnitt größer wird .
Die echte technische grenze was Grafikengine leisten.
sind höher aufgelöste texturen und gittermodelle nur vram lastig und die GPU berechnet es gleich wie Zusatzteffekte und Vollbild aa was meist viel leistung kostet.
Wo liegt die Grenze für Konsolen, gameplay nachteile die ein spiel zugunsten der konsole gekürzt wurden.
Wann ist eine KI eines Spiels unfair oder einfach nur Dumm.
Multiplayer wiso cheatet man
usw.
Mann vermisse ich giga
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Ich habe nichts gegen Werbung einzuwenden, aber der Grund wieso ich Adblock benutze ist folgender:

- Jegliche Art von automatisch startendem Sound ist völlig untragbar. Das ist extrem störend und ich sehe nicht ein, dass ich generell den Sound muten soll, nur um mir Webinhalte anschauen zu können.
- Werbebanner, die man nicht schließen kann, die sich nicht an Auflösungen anpassen oder den "Close" Button so gut verstecken, dass Sie meine Zeit verschwenden und mir den Zugang auf die eigentlichen Inhalte verwehren. Das Unverständlichste daran ist, dass die Marke für die mit so etwas geworben wird, von mir garantiert eher nicht mehr gekauft wird und ich zudem auch (wenn überhaupt) negative Assoziationen zu diesem Produkt entwickle.

So ziemlich genau meine Gedanken, Oldboy. Werbebanner an sich stören mich auch nicht großartig. Meinetwegen darf da auch mal einer im Text stecken, dieser wird dadurch halt auch nur in "Häppchen" unterteilt. Wenn die Werbung aber anfängt sich über den eigentlichen Inhalt zu legen (auch akustisch und dann ja meist auch noch in sehr hoher Lautstärke) störe ich mich daran. Ich nutze daher auch einen Werbeblocker mit weißer und schwarzer Liste. Den meisten Seiten, die ich besuche, gönne ich die Werbeeinnahmen ja auch.
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

Mich nervt schon Werbung vor Videos oder wenn man eine Seite öffnet und sich vollflächig Werbung auftut die man nicht schlagartig wegklicken kann. Das es ohne Werbung kaum noch geht ist klar, aber die sollte im Hintergrund bleiben und nicht an 1. Stelle stehen
 
AW: Studie: Viele Kunden akzeptieren Werbung als Finanzierung für Online-Angebote

habe jetzt mal die seite und das forum ein wenig ohne adblock betrieben und muss schon sagen, dass die werbung schon ein wenig nervt. wobei nicht alles nervt, sondern hauptsächlich die wartezeiten vor videos und die spürbar längeren ladezeiten beim seitenaufbau im forum.
 
Zurück