AW: Playstation 4: Die nächste Konsolen-Generation muss warten - Entwickler haben noch Luft nach oben
@Superwip
Und wieder verstehst du es nicht. Du kannst die Konsolen nicht totargumentieren. Und trotz der tollen Pro-PC Argumente wirst du niemanden zum PC-Spieler konvertieren können. Hier im Forum kannst du Lobeshymnen über den PC singen, und Leute wie Split mögen dir dafür auf die Schulter klopfen. Aber außerhalb dieses Forums, in der realen Welt, interessieren niemanden die geistigen Fantasiegebilde eines PC-fanatischen Wieners. Die Konsolen regieren und dominieren die Spieleindustrie. Nahezu alle Entwickler agieren nach dem Motto "Konsole first". Damit solltest du dich langsam mal abfinden. Dann ersparst du auch uns, die sich ständig wiederholenden PC-Liebeserklärungen.
Ich denke eher, dieses Vorgehen ist einfach eine übliche Strategie speziell von Sony; die PS1 wurde auch noch bis 2006 produziert, kein anderer Hersteller hat jemals eine Konsole der letzten Generation noch auch nur ansatzweise so lange supportet
Auch hier glänzt du wieder mit Unwissen:
Atari VCS 2600 1977-1987, Lebenszyklus 10 Jahre:
Atari 2600
NES 1983-1995, Japan sogar bis 2003, Lebenszyklus 20 Jahre
Nintendo Entertainment System
SNES 1990-1998, Lebenszyklus 8 Jahre
Super Nintendo Entertainment System
Auch kann man damit sicher nicht die Verluste der Anfangsphase mitmachen
Da du das genau so wenig wissen kannst wie ich, ist es müßig darüber zu diskutieren.
Es geht um die Einnahmen, die Sony an den Gewinnbeteiligungen damit macht und da sind die Entwicklungskosten völlig irrelevant
Schon mal daran gedacht, dass Sony eigene Entwicklerstudios unterhält? Und für die sind die Entwicklungskosten sehr wohl interessant.
Die Preise brechen auch sehr schnell zusammen und in ein paar Monaten kann man grundsätzlich auch kaum etwas verdienen
Auch hier gilt für dich: Kannst du Fakten liefern? Nein? Dann hör auf zu spekulieren, was Sony an günstigen Spielen verdient, oder nicht verdient, denn das kannst du nicht wissen.
Damit verdient Sony aber nichts oder praktisch nichts (nur bei Neukäufen, die aber stark in der Minderheit sein dürften, nur vielleicht 1-2€ pro Spiel)
Siehe oben.
Wer Klassiker wie GTA San Andreas zocken will sollte und wird das wohl auch meist auf dem PC tun: sie laufen selbst noch auf jedem besseren Netbook in besserer (weniger schlechter) Grafik als auf der Konsole, lassen sich modden, Probleme mit irgendwelcher Hardware oder Bugs gibt es auch kaum, da sie, wenn vorhanden, längst gepatched und behoben wurden
Das interessiert niemanden, ob man so was besser auf dem PC spielt. Zudem laufen alte Games teilweise auf Win7 64bit ja sooooo gut
. Dann lieber eine günstige PS2 abgreifen.
-sie erfährt nur wenig Beachtung durch die Spieleentwickler
-macht wohl kaum noch Einnahmen
-ist keine ernstzunehmende Konkurrenz für die aktuellen Konsolen geschweige denn den PC
-verkauft sich (nur) über den Preis wobei es in dem Preisbereich bis vor kurzem keine wirkliche Alternative gab- das hat sich aber geändert, nach mehreren Preissenkungen ist die Wii seit einigen Monaten nurnoch geringfügig teurer
Uninteressant.
FAKT ist, dass es einen Markt für günstige Konsolen der letzten Gen. gibt.
FAKT ist, dass sich Konsolen der letzten Gen. auch weiterhin verkaufen.
Über das Thema Einnahmen kannst du nur spekulieren.
Ein Vergleich zum PC stellt sich in diesem Fall nicht, da potenzielle Käufer dieser Konsolen 0,000000000% Interesse am PC als Gaming-Plattform haben (wie so viele Millionen andere auch)
Das noch zum "Lebenszyklus" der Konsole zu zählen ist fast lächerlich
Du stellst die Argumente anderer als lächerlich hin? Halt dir mal einen Spiegel vor
Fassen wir mal zusammen: Die PS2 wird nach wie vor von Sony aktiv unterstützt, und findet nach wie vor Käufer. Kurz: sie lebt immer noch. Das ist Fakt, und nicht lächerlich.
Die aktuellen Konsolen werden bald ein ähnliches Dasein fristen, wenn sie Nachfolger bekommen etwas früher, wenn nicht etwas später
Kannst du dir solche Hass-Argumente nicht endlich mal sparen?