PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Natürlich ist es ******* wenn ein unfertiges spiel auf den Markt kommt, aber manchmal muß es aus finanziellen gründen halt sein.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Natürlich ist es ******* wenn ein unfertiges spiel auf den Markt kommt, aber manchmal muß es aus finanziellen gründen halt sein.
Nur das das einen kleinen Bumerang-Effekt hat. Wer mit dem Game so angeht überlegt es sich das nächste mal zweimal ob er es kauft oder nicht.
Und die Tests dürften mit den Bugs auch sehr schlecht ausfallen. Was den verkäufen und auch dem Ruf des Unternehmens schadet. :ugly:
Zudem glaub ich nicht das Jowood finanziell so an der Wand steht.
Die wollten nur mit aller Gewalt das Weihnachtsgeschäft ausnutzen.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Ja ein Glück das ich es noch nicht gekauft habe, Naja haben die bei den Entwicklern / Publishern eigtl. sowas wie ne Qualitätssicherung??

Klar das man heute nie auschließen kann dass ein Spiel bei irgend einem PC nicht läuft, aber so Testrechner mit "Durchschnittskonfigurationen" die gerade beliebt sind das werden die doch haben?

Naja wenn die Vertreter von Jowood bei mir ein Auto kaufen wollen - Antwort auf die Frage wo das Lenkrad, Bremspedal ist und 2 Räder fehlen: Ist doch noch ne Beta! :p
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Ja ein Glück das ich es noch nicht gekauft habe, Naja haben die bei den Entwicklern / Publishern eigtl. sowas wie ne Qualitätssicherung??
Eigentlich ja.
Aber bei Jowood scheinen die den ganzen Tag über Saufpartys zu feiern. Da kann es ja schon mal vorkommen, dass der ein oder andere Bug übersehen wird. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Natürlich ist es ******* wenn ein unfertiges spiel auf den Markt kommt, aber manchmal muß es aus finanziellen gründen halt sein.

Ich kann diese "Ausrede" nicht mehr hören (wird ja leider zu oft verwendet). Wer keine Kohle für sowas hat, soll sich halt zurückziehn oder was anderes machen. Es wird schon seinen Grund haben, wieso sie so schlechte Absatzzahlen haben.
Und überhaupt, wieso sollten wir Spieler (ohne angemessene Gegenleistung) für deren Brötchen zahlen? Ich kauf mir "aus Mitleid" bei einem angeschlagenen Autohaus auch kein Auto ohne Reifen. Ich hab keine Lust für deren (arroganten) Fehlentscheidungen/kundenverarschender Firmenpolitik meinen Geldbeutel zu öffnen.
Da spend ich die 50€ doch lieber Menschen, die es nötiger haben (dritte Welt und so :schief: ), anstatt es den Jowood-Bossen in den A*** zu schieben!

Wer zum x-ten mal (offensichtlich bewusst) derart unfertige Spiele auf den Markt wirft, darf sich nicht wundern, warum deren nachfolgenden Spiele immer seltener über die Ladentheke wandern. Sollen se den Laden halt dicht machen, wenn sie so unfähig sind!

Das Schleichfahrt/Aquanox-Studio ham se damals auch geschlossen. Die Gothic-Serie is jetzt ebenfalls "weg" :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Autsch, das wäre die Chance gewesen den Namen "Gothic" mal etwas vom Bug-Mythos reinzuwaschen.
Ich hoffe mal für alle Sofortkäufer/ Vorbesteller, dass zumindest Patches schnellstmöglich erscheinen.

Habe in diesem Fall zwar kein Mitleid mit solchen Leuten ABER man kann
das Spiel auch zurückgeben.


EDit
Jowood & Deep Silver
Wer von denen Spiele am Erscheinungstag kauft ist doch selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Guten Morgen
Solch ein Mist. Ich habe mich so auf das Addon gefreut.
Meine Erwartungen waren zwar nicht hoch aber wenn ich das hier alles lese könnte ich kot...!
Kaufe mir das Game definitiv nicht, sollen Sie sich das Ding sonst wo hinschieben.
Und das alles am Samstag Morgen.(komme immer noch nicht drüber hinweg wie man solch ein Schrott veröffentlichen kann!)
Wollte es mir eigentlich Heute holen.
Wann kommt denn der 4. Teil?(Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung)
Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

also ich versteh das alles mal garnicht......
das die engine so en derben laderuckelproblem hat, obwohl die community berreits bei g3 für abhilfe gesorgt hat und jenes eigentlich nur noch durch die eigentlichen experten nen feinschlief wohl benötigen würde?... ich mein gucke ma uns mal die einmann armee für hl2 an, was der kerl so zusammenmodet, ist nicht mehr nett. aber in so gross billionen schweren publishern, ist so einer eh nurn pisser (sorry ist wohl höchstwarscheinlich so). im grunde ist es doch die selbe engine, oder verstehe ich da was falsch?
auch die levels sollen doch auf g3 aufbauen, sprich hier was weg und das was hinzu oder wie? also dürft es wohl auch da net grosse probleme geben.
und das beste noch, diese versprechungen, alles wird besser und trotz des backups der riessen community, mit dehnen die sich zusammensetzen könnten und z.b. mal für ne woche ne fähige 100mann kostenlosverbesserungsarmee aushandeln hätten können, hauptsache zig tausende andere sind happy und das spiel nimmt den gewohnten kurs von den ersten beiden teilen.... nein wir bringen ne beta raus und die community? was wollen die überhaupt von uns?
da brauchen sich die publisher echt nicht wundern, daß es keiner kauft. oder kriegen die von konsolenherstellern etwa geld zugeschoben, damit jene mit derren versionen glänzen können?
mal gucken wieviele bugs g4 hat. da könnte man schon ehrlich ne hp machen auf jener man wetten abschliessen darf......
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

JoWood & Deep Silver
Wer von denen Spiele am Erscheinungstag kauft ist doch selber schuld.

Allerdings, Deep Silver mit X3-TC hat es erst gerade zum buchstäblich X-ten mal gezeigt, JoWood schiesst mit Gothic 3 GD erst recht den Vogel ab nach dem G3 Drama und dem ganzen Wiedergutmachungsgefasel zu GD.

Aber leider kaufen tatsächlich immer noch viele Hirnis sogar bei deutlichen "Warnhinweisen" wie "JoWood", "Deepsilver" oder gar "Egosoft" (DIE Bugmeister überhaupt :devil:) auf der Verpackung sowas gleich beim Release, man braucht nur in die Foren von Egosoft.com oder worldofgothic schauen, unglaublich eigentlich!
Und da jammern sie wieder alle ganz empört und überrascht...wirklich selber schuld!:schief:

Eigentlich sollte doch längst der Dümmste gemerkt haben, dass Games von denen wenn überhaupt erst dann spielbar sind wenn die für wenige Euros auf dem Grabbeltisch gelandet sind, vorher kaufen reine Geldverschwendung!
Kein Wunder ändert sich nichts, JoWood & Co wissen halt auch genau es gibt ja doch immer genug Doofe die es sofort zum Vollpreis kaufen, schade! :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 Götterdämmerung zu früh veröffentlicht?

Generell kaufe ich Spiele nur noch wenn die nach den ersten Patches wirklich laufen, nebenbei sind die dann noch billiger.

Wobei es leider immer seltener wird das es Firmen gibt wo man richtig sieht das sie sich um ihre Software kümmern (The Witcher).
 
Zurück