Google Plus: Streit um Pseudonym-Verbot beim Sozialen Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Plus: Streit um Pseudonym-Verbot beim Sozialen Netzwerk gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Plus: Streit um Pseudonym-Verbot beim Sozialen Netzwerk
 
was soll das blöde gemecker?
den mist wollte blizz auch im bnet machen, da ham sies noch rechtzeitig geschnallt was das für ne schwachsinns idee ist.

wenns wen stört, einfach nicht verwenden und fertig. dann könnens ja sehn wohin sie das bringt.

btw, da haben 28 leute unterschrieben. ehrlich?? WOW
:ugly:
 
Ich frage mich wirklich, wie man sich allen Ernstes über die Klarnamenpolitik von Google+ beschweren kann. Immerhin war von Anfang an bekannt, daß Klarnamen verlangt werden. Es ist ja nicht so, als wären Pseudonyme erlaubt gewesen und plötzlich käme der Betreiber auf die Idee, das Ganze auf Klarnamen umzustellen. Wer damit ein Problem hat, sollte sich vielleicht einfach nicht dort anmelden. Außerdem ist es ja auch Sinn und Zweck von Social Networks, andere Personen auffinden zu können. Wie soll das mit Pseudonymen gehen? Da wird die ganze Seite sinnlos. Man kann sich ja auch nicht mit Pseudonym ins Telefonbuch eintragen lassen.
 
Wer will, kann sich doch trotzdem mit einem Pseudonym anmelden... ist ja nicht so dass Google vor der Tür steht und kontrolliert?

Ich habe schon mehrmals einfach spaßhalber den Nachnamen geändert um zu schauen ob da was passiert. > Nada. Wie wollen die auch wissen wie man wirklich mit Nachnamen heißt? Gut wenn man extrem auffällige Pseudos verwendet... klar dass man gebeten wird den richtigen Namen zu verwenden ^^.
 
Wusste garnix von der Klarnamenpflicht. Mich juckt das sowieso nicht, und ich weiß nicht wen das sonst arg bekümmern müsste: Schlimmstenfalls sperren sie einem den lebensnotwendigen Google+ Account? :ugly: Das wär tragisch... :P
 
Einerseits gaukelt Google den Privatsphären Schutz vor und andererseits wieder nicht wie in diesem Fall.
Datenkrake Google kann sich wohl nicht entscheiden wie sie den Kunden belügen soll um an deren Daten zu gelangen.
so will man die Privatsphäre der Anwender noch besser schützen
Google: Websuche bald mit standardmäßiger SSL-Verschlüsselung - google
Also ich gebe im I-Net niemals meinen echten Namen preis, ich gebe immer unterschiedliche fiktive Namen an ! :P
 
Zurück