AMD Wichita und Krishna: Von der CPU zum SoC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Wichita und Krishna: Von der CPU zum SoC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Wichita und Krishna: Von der CPU zum SoC
 
Cool. Da ist Bulldozer noch nicht mal zu haben und dann kommen schon die Gerüchte über die nächste Chipgeneration in Umlauf.:ugly:
Die Idee vom System-on-a-chip ist aber im Grunde eine interessante Idee. Alledings möchte ich dann mal wissen, wieviel Abwärme das Teil abwerfen würde.
 
@Stricherstrich
Die Bobcat oder Zacate APUs sind doch bereits erhätlich, also passt das mit Januar 2011 doch :)
 
Langsam muss sich Intel ranhalten, in diesem Bereich scheint AMD Intel den Rang abzulaufen.
Wenn das alles hier stimmt, dann ist diese Plattform der Renner für HTPCs. 4 Kerne + IGP bei 20W TDP ist nicht selbstverständlich.
 
Langsam muss sich Intel ranhalten, in diesem Bereich scheint AMD Intel den Rang abzulaufen.
Wenn das alles hier stimmt, dann ist diese Plattform der Renner für HTPCs. 4 Kerne + IGP bei 20W TDP ist nicht selbstverständlich.

wenn man da an andere news mit nem apfel und intel denkt die 2013 ja "ultrabooks" oder so bringen wollen und da 15w tdp verlangt werden...is AMD ja nicht weit entfernt, ich find das konzept recht beeindruckend, wenn die das soweit auch umsetzen und zu guten konditionen anbieten können, nunja dann wird da der erfolg AMD noch ne weile treu bleiben, die aktuellen APU's gehn ja auch gut weg.
 
wenn man da an andere news mit nem apfel und intel denkt die 2013 ja "ultrabooks" oder so bringen wollen und da 15w tdp verlangt werden...is AMD ja nicht weit entfernt, ich find das konzept recht beeindruckend, wenn die das soweit auch umsetzen und zu guten konditionen anbieten können, nunja dann wird da der erfolg AMD noch ne weile treu bleiben, die aktuellen APU's gehn ja auch gut weg.

Man muss dabei bedenken, dass in diesen "ultrabooks" core i7 CPUs reinkommen sollen.
Und ich befürchte, dass diese speziellen ULV Versionen dennoch schneller um einiges (je nacht Takt) schneller sein werden als die hier gezeigten CPUs.
Aber das ist auf jedenfall ein schritt in die richtige Richtung. Sie werden sich damit auf jedenfall gegen ATOM leistungsmäßig durchsetzen.
Was die i7 angeht, werden die AMDs deutlich günstiger sein, da Intel sich spezielle Stromsparversionen schon immer sehr gut bezahlen lassen hat.

Fehlt jetzt nur noch so eine 2 Kern CPU mit 1W TDP um gegen Tegra anzukommen und alles wird gut :D
 
Hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Wenn jetzt nur noch alles nach Plan läuft, kann ja dem erfolg AMD's nichts mehr im wege stehen. :daumen:
 
Zurück