EVGA stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte vor

Erster !

Hab mir grad zwei von den Point of View mit 2,5GB bestellt, Alternate sagt das sie wohl so innerhalb einer Woche bei mir sind :D
 
Moin!

Ich find der viele Ram nutzt nur was, wenn man Sli/Crossfire nutzt. Sonst hat man doch aktuell einfach folgendes Problem:
90% der Games sind Crossplattformgemurks und laufen auch oftmals mit ner GTX260-216, 4870 usw. noch in 1920x1080 4AA/16AF mit hohen Details.
Die restlichen 10% sind entweder schlecht programmiert oder klotzen eben richtig ran und da laufen dann selbst aktuelle Karten ala GTX580, 6970 usw.
aufm letzten Loch und bringen bei 1920x1080 4AA/16AF und hohen Details gerade noch so die nötigen FPS (s. Crysis, Metro 2033 usw.).
Packt man da dann noch n Texturmod o.ä. dazu isses meistens vorbei mit flüssig spielen. Da hilft dann nur mehr Rechenpower in Form von Sli oder Crossfire
und da macht dann auch durchaus wieder mehr Ram sinn...

Interessant wären solche Karten, wie Pumpi schon geschrieben hat, vor allem im Ref. Design, da es dann jede Menge passende Wasserkühler gibt, was eben
bei mehreren Karten in einem Rechner doch empfehlenswert ist.
Plant man dagegen so ne Karte einzeln einzusetzen, kann man sich, imho, den doppelten Ram schenken, da wohl eher die Rechenleistung der Karte limitiert
als der Speicher. Evtl. machts noch nen Sinn, wenn man n Display mit 2500er Auflösung nutzt, wobei ich denk, dass es da dann auch schon wieder Probleme
mit der Rechenleistung gibt, wenn man entsprechende Spiele zockt.
 
ich werde mir da lieber eine GTX580 3GB kaufen.
Ich warte nur noch ein wenig bis sich die Preise entspannen :daumen:
 
ich werde mir da lieber eine GTX580 3GB kaufen.
Ich warte nur noch ein wenig bis sich die Preise entspannen :daumen:

Ich hatte jetzt 3 Monate gewartet und gehofft das sich die Preise bei den 3GB Karten entspannen, da entspannt sich nix, es gab die Dinger sogar schon billiger.

Fakt ist mal, es wird eine Menge Textur auf uns zu kommen, die Wii U macht den Anfang. Wer dann seine Karten im SLI oder CF upgraden möchte, braucht mit kräftigen Karten @ 1-1,5GB garnicht anfangen :daumen:

Bei benutzung von 2-3 Karten werden sich die AMD Karten mit 2GB noch als heilsbringer erweisen. Können dann nur noch von "überteuerten" übergrün Karten geschlagen werden :ugly:
 
na toll.......dachte eigendlich daß von der GTX570 keine version mit doppeltem speicher mehr kommt und habe mir die GTX570 Phantom mit 1.28GB zugelegt.......schöne sch...e! ich merke nämlich auch schon bei mir daß sie bei hohen auflösungen abkackt und ich zocke ja gerne mit downsampling-auflösungen (2880x1620). ältere spiele laufen einwandfrei mit der auflösung aber bei neueren titeln......:ugly::ugly::ugly:. naja, deswegen kaufe ich mir jetzt aber nicht schon wieder ne neue graka!!!
 
schöne sch...e! ich merke nämlich auch schon bei mir daß sie bei hohen auflösungen abkackt und ich zocke ja gerne mit downsampling-auflösungen (2880x1620). ältere spiele laufen einwandfrei mit der auflösung aber bei neueren titeln......:ugly::ugly::ugly:. naja, deswegen kaufe ich mir jetzt aber nicht schon wieder ne neue graka!!!

Brauchst dich nicht zu ärgern;).

Bei neueren Spielen geht dir bei Downsampling eigentlich noch eher die Leistung als der VRAM aus. Da wird es dann teilweise auch schon mit einer GTX580 eng (je nach Titel natürlich).
 
Brauchst dich nicht zu ärgern;).

Bei neueren Spielen geht dir bei Downsampling eigentlich noch eher die Leistung als der VRAM aus. Da wird es dann teilweise auch schon mit einer GTX580 eng (je nach Titel natürlich).
nee.....glaub mir, die leistung der GTX570 würde locker dafür ausreichen. meine läuft ja sogar mit 900/1800/2300MHz und ist damit schneller als jede standart GTX580. ich hatte auch bis vor kurzem ne HD5870 mit 2GB VRAM im rechner und die ist z.b. in Bad Company 2 mit meiner lieblings downsampling auflösung (2880x1620p) meiner GTX570 davon gerannt. selbst meine alte HD4870 mit 1GB VRAM hat das spiel so gerade noch gepackt, also liegt es, für mich eindeudig, am VRAM und nicht an der leistung.:schief: aber über sowas lässt sich bekanntlich streiten:P
 
nee.....glaub mir, die leistung der GTX570 würde locker dafür ausreichen. meine läuft ja sogar mit 900/1800/2300MHz und ist damit schneller als jede standart GTX580. ich hatte auch bis vor kurzem ne HD5870 mit 2GB VRAM im rechner und die ist z.b. in Bad Company 2 mit meiner lieblings downsampling auflösung (2880x1620p) meiner GTX570 davon gerannt. selbst meine alte HD4870 mit 1GB VRAM hat das spiel so gerade noch gepackt, also liegt es, für mich eindeudig, am VRAM und nicht an der leistung.:schief: aber über sowas lässt sich bekanntlich streiten:P

Nee...glaub mir. Ich habe zwei GTX580@900MHz:P und weiß wovon ich rede.

Je nach Game reicht eine 570 auch mit 2.5GB VRAM nicht für (flüssiges) Downsampling @ max. Details. Ist einfach so. Da kannst du die auch so hoch takten wie du willst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee...glaub mir. Ich habe zwei GTX580@900MHz:P und weiß wovon ich rede.

Je nach Game reicht eine 570 auch mit 2.5GB VRAM nicht für (flüssiges) Downsampling @ max. Details. Ist einfach so. Da kannst du die auch so hoch takten wie du willst;)
wie gesagt: darüber lässt sich streiten. ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und wie schon gesagt, war meine übergangs graka HD5870 mit 2GB VRAM, die ja weniger leistung haben müsste als die GTX570, schneller in den von mir gespielten spielen in 2880x1620 als meine GTX570 mit 1.28GB. und ich glaube mit 2.5GB würde sich das blatt zum guten für dieGTX570 wenden. ergo: der speicher macht es hier aus.:nicken:
 
Wird den das Speichermanagment bei den Karten angepasst und geht das überhaupt (der Chip kommt ja fix von Nvidia). Wenn Nvidia nur gewisse Konfigurationen vorgesehen hat und entsprechend das Speichermanagment ausgelegt hat, ist doch so eine VRAM Menge reine PR.
 
Die Karte ist für mich das beste aus Preis und Leistung!
Frage mich nur wie gut diese Kühlung ist, sie ist ja ein
bischen anders als das Referenz Design,aber auf jeden Fett:D
 
Ich hatte eben bei Geizhals geguckt, da sa die Monitor Anschlussplatte anders bei der Referenz aus, aber vielleicht gibt es ja auch zwei, bzw gibt es für diese Form der Platine schon Wakü'ler, dann gehts halt etwas schneller. Trotzdem muss ein Wakü Hersteller die Karten für sein Layout frei geben.



Eben weil es sich nicht verdoppelt, braucht man von Haus aus eigentlich ein bißchen mehr Vram pro Karte.

Auch für dieses Layout gibt es schon seit einiger Zeit Kühler (das Layout ist ja nicht erst seit kurzem erhältlich, die GTX 570 HD mit normalem Speicher gibt es ja schon ein Zeitchen -> News dazu gab es im Februar), nennen sich dann Typ 2: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110). Hier sieht man noch die beiden Platinenlayouts gut als Vergleich: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4, vernickelte Ausführung 23520.

@Topic: Warum soll der Kühler der PoV besser als jener der Evga sein? Rein optisch sehen die absolut gleich aus, beide mit nem Axiallüfter in der Mitte des Kühlers :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
rentiert sich der Umstieg von meiner GTX560ti mit 1GB Vram zu dieser GTX570 mit 2,5GB VRAM wenn ich in 1920x1080 spiele ?
oder lieber gleich eine GTX580 ?
 
Auch für dieses Layout gibt es schon seit einiger Zeit Kühler (das Layout ist ja nicht erst seit kurzem erhältlich, die GTX 570 HD mit normalem Speicher gibt es ja schon ein Zeitchen -> News dazu gab es im Februar), nennen sich dann Typ 2: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110). Hier sieht man noch die beiden Platinenlayouts gut als Vergleich: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4, vernickelte Ausführung 23520.

@Topic: Warum soll der Kühler der PoV besser als jener der Evga sein? Rein optisch sehen die absolut gleich aus, beide mit nem Axiallüfter in der Mitte des Kühlers :what:

Hi Chimera,

wo warst du die letzten 4 Wochen ? :

Geforce GTX 570: Neues Referenzdesign oder doch nur eine Partnerlösung? - grafikkarte, geforce
 
Absolute Schwachsinnskarte(und viele wie ich hier lese fallen drauf rein) ... ich hab mit 2 gtx570 Metro2033 auf anschlag gezockt (FullHD 8-16xAA) und der vRam meiner 570ger hat ausgereicht .
Und wer Multy Monitoring betreiben will , kauft sich lieber 2 günstigere gtx480ger ...
 
Absolute Schwachsinnskarte(und viele wie ich hier lese fallen drauf rein) ... ich hab mit 2 gtx570 Metro2033 auf anschlag gezockt (FullHD 8-16xAA) und der vRam meiner 570ger hat ausgereicht .
Und wer Multy Monitoring betreiben will , kauft sich lieber 2 günstigere gtx480ger ...

Das deine 570er für Full HD reichen, im Moment, glaub ich dir gern.

Das zwei GTX 480 für Multimonitoring geeignet sind halte ich für ein Gerücht -> Vram Krüppel !:

1309163052zcB17FAWTk_9_4.jpg [
 
Zurück