Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Dafür gibbet doch immer noch Ebay - Kleinanzeigen​

... davon will E.Bay auch weg !



Übrigens . Es giebt noch Quoka ! Da hab ich meine Winterreifen günstig gekauft !
Bei E-Bay gab es nur -überteuerte -abgerubbelte Altware !
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Jaja, Kleinvieh macht auch Mist, wenn heutzutage alles teurer wird, warum nicht auch bei EBay.
So ist es.:ugly:

Ebay wird nicht teurer, wie "alles", sondern deutlich stärker. Denn der allgemeine Preisanstieg steckt in den %-Anteilen ja sowieso schon mit drin. Ebay gibt sich aber nicht mit "8% von teurer" zufrieden - die wollen gleich "9% von teurer".
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Ebay hat halt einen stellen wert bekommen in Sachen Online Shops. Private Auktionen sind doch schon fast Mangelware und die richtigen Schnäppchen sind eh nur bei den Kleinanzeigen aufzufinden.
Ich bin seit 2001 dabei und hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Doch so wie es jetzt ist, hat Ebay an seinem Flair wie es früher einmal war nichts mehr zu bieten. Verkaufen als Privat sollte günstiger werden nicht teurer und dann noch der Stress mit denn ganzen verpacken und Kontakt halten damit man ja keine negativen Bewertungen bekommt. Ne ne ich hab dafür immer weniger zeit. Sorry Ebay aber du bist zu FETT geworden.:daumen2:
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Wenn man bedenkt, dass sie nichts neues bieten. Liegt auf dem gleichen Niveau wie CoD Elite. Nix neu machen, aber extra abkassieren. Erbärmlich. Ich werde dort sicherlich nichts mehr verkaufen.
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

"Wenn ein Endpreis über 500 Euro liegt, müssen sogar 26,50 Euro plus zwei Prozent des Erlöses an Ebay abgeführt werden."

Was heißt denn hier SOGAR? Es wird doch immer billiger je höher der Preis ist.

Das bisherige System war doch ganz klar billiger...

8% Gebühr von 51 € Umsatz = 4,08 €
501 = 26,50 € + 2% Gebühr von 1 € = 26,52 (nur, da der satz von 8% auf 5% auf 2% fiel)
9% sind dann schon schnucklige 45,09 €

das "sogar" in diesem Satz ist völlig fehl am Platze, da es genau das Gegenteil suggeriert, dass die VK ab 50 € "sogar" teurer seien als unter diesem Betrag. Das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Obwohl ich selber viel kaufe und auch verkaufe war Ebay bisher noch nie meine Plattform. Teilweise Chinaschrott, zu teuer oder die Preistreiberei haben mir nie gefallen.
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Ich kaufe über ebay nur noch Plagiate (Reallöhne haben sich sein Dekaden bestenfalls konstant gehalten), verkaufen tu ich dort nix, seit ca 2 Jahren.
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Macht man sich als bewusster Plagiate Käufer nicht mit Strafbar :schief:

Hm gute Frage. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal obs Plagiate sind. Aber so Speicherkarte um 1-2EUR inkl Versand aus Hong Kong sind schon verlockend und Sandisk steht da auch korrekt drauf, auch die Akkus für Cameras und so um 5EUR inkl Versand gehen auch ab. Und meine China CPU hat 370EUR gekostet (Wo das Teil noch zu 800-900EUR zu haben war) inkl EMS Versand aus China, aber es steht ja Intel drauf und funzt auch gut ohne Fehler.

Ok, ich formuliere es mal so: "Plagiate", denn ich weiß ja nicht obs welche sind :daumen:, steht ja nirgends wo drauf.


Mag ein fragwürdiges Verhalten sein, aber ich kenne es aus der Wirtschaft nun auch nicht anders. oO
 
Zurück