Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer
 
Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Geldgeiles Pack

Ich hoffe Ebay fällt damit auf die Fresse....

Zum Glück gibts noch andere Seite wo man gut Verkaufen kann :)
 
Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Das ist doch schon seit Tagen bekannt, ebay hat doch an alle Nutzer ne Meldung geschickt per email....

Aber die Preispolitik die von ebay die letzen Jahre verfolgt wird gefällt kaum einem. Schließlich war es mal im Vergleich zu jetz fast kostenfrei... Als ich mich bei ebay registrierte waren nur die Einstellungsgebühren zu entrichten.... und glaube 1 % des Kaufpreis... Die haben schwer angezogen
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Ebay ist doch eh zu einer reinen Sofort-Kauf Ramsch-Platform fuer Powerseller mutiert. Hoeherpreisige Artikel sind doch in der Regel sogar teurer als in einem normalen Onlineshop :schief:
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Ebay ist für mich jetzt aus. Ebay Gebühren+PayPal Gebühren.... Ne-ne:daumen2:
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Über was verkauft ihr eure Sachen denn dann? Habe schon die an oder andere Ebay Konkurenz geteste aber wirklich besser fand ich noch nichts. Auch wenn ebay der letzte Dreck geworden ist ....
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

hab schon öfters in letzter zeit versucht gebrauchte hardware zu vernüpftigen preisen zu kaufen, aber bei dermaßen vielen deppen die bezahlen als ob die hardware neu wäre hat es noch nie geklappt mit mir und ebay :)
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Hab zwar schon ewig nichts mehr verkauft über Ebay, find die Preise aber auch hoch.
Gibts bei denen nicht manchmal aktionen das man sich die Gebühr spart? Oder täusch ich mich da?
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

OMG das mit den Gebühren ist aber schon seit mehreren Wochen bekannt lieber PCGH/X Redakteur. Mittlerweile sind selbst die Nachrichten in Radio und TV schon einige Tage alt.

Btw. Ich verkaufe bei Ebay schon seit Monaten nichts mehr. Bringt nichts als Ärger. Die K werden immer dreister und bescheuerter und Schnäppchen findet man bei richtigen HW Online Verkäufer eher als bei Ebay. Ebay nutze ich nur noch als Trödel Markt falls ich was altes Suche was ich neu nirgends wo mehr bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

nutze ich schon seit jahren nicht mehr, ganz einfach weil dort viel zu viele deppen kaufen/verkaufen. was ich da schon an ärger hatte ist unglaublich. schnäppchen kann man da auch nur noch extrem selten machen, weil die meisten ihre auktionen selbst hochbieten, bzw. von freunden, bekannten, bots, whatever hochbieten lassen.
und die gebühren als verkäufer sind ein wahrer graus! jetzt noch schlimmer als schon zuvor.

bei ebay kleinanzeigen verkaufe ich derzeit einige sachen, das ist auch ok. es melden sich aber auch hier enorm viele idioten. beispiel: ich stelle ein sehr gut erhaltenes produkt für einen realisstischen preis von etwas weniger als der hälfte (300) des neupreises (über 700) ein und es fragt doch tatsächlich eine per mail, ob ich es nicht für 150 verkaufen wolle, weil sie grade nicht mehr geld zur verfügung hätte :ugly:
über meine antwort dürfte sie sich gefreut haben:

[FONT=&quot]Wäre 50€ nicht ein viel angemessenerer Preis?[/FONT] [FONT=&quot]Oder wie wäre es , würde ich Ihnen Geld geben? Wie viel Geld würden Sie denn haben wollen?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

ja ebay wird immer unverschämter. ist nur noch abzocke. allerdings gibts keine auktionshäuser, womit man sonst verkaufen kann. gebt doch mal bespiele für andere auktionshäuser....
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

OMG das mit den Gebühren ist aber schon seit mehreren Wochen bekannt lieber PCGH/X Redakteur. Mittlerweile sind selbst die Nachrichten in Radio und TV schon einige Tage alt.
Ist vollkommen richtig. Da hat wohl jemand bei der Recherche geschlafen;) Ebay ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Es zählt dort wie überall mittlerweile nur noch der schnöde Mammon... Wie schon weiter vorn erwähnt, kommen wirkliche Schnäppchen durch die künstliche Preistreiberei von Bekannten, Freunden und sogenannten "Biet-Accounts" eh nicht mehr zustande:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

ich verkauf nie mehr was auf ebay damals wars ja noch gut aber heute isses ******
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Jaja, Kleinvieh macht auch Mist, wenn heutzutage alles teurer wird, warum nicht auch bei EBay.
So ist es.:ugly:
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Naja das mit den Gebühren find ich aber sehr schade.
Macht eBay für Privatverkäufer noch unattraktiver als vorhehen:ugly:
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

Langsam ist Ebay so interessant wie ein fauler Apfel.
Was bekomme ich den noch? Ramsch und normal teure Waren.
Selbst manch Händler bietet Waren im eigenen Shop günstiger an als auf Ebay.

Das interessante bei Ebay waren ja gerade die Auktionen von Privatleuten. Aber so ist das einfach nur lächerlich.
 
AW: Ebay: Neue Verkaufs-Gebühren für private Verkäufer

hab schon öfters in letzter zeit versucht gebrauchte hardware zu vernüpftigen preisen zu kaufen, aber bei dermaßen vielen deppen die bezahlen als ob die hardware neu wäre hat es noch nie geklappt mit mir und ebay :)

Glück muss man gelegentlich haben. Hab nen 1090T und nen neues Gigabyteboard für 146,- bekommen (also wars neue Board (80,-) umsonst)


Ich selbst verkauf da nix mehr, man holt da nix mehr richtig raus, könnte es genausogut verschenken.
 
Zurück