News Klassisches RTS Stormgate: Entwickler verkaufen Firmenanteile an die Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klassisches RTS Stormgate: Entwickler verkaufen Firmenanteile an die Fans

Nachdem durch eine Crowdsourcing-Kampagne bereits etliche Millionen gesammelt wurden, will Frost Giant jetzt Firmenanteile an die Spieler verkaufen. Das Geld soll in das Projekt Stormgate fließen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Klassisches RTS Stormgate: Entwickler verkaufen Firmenanteile an die Fans
 
DiebMundpropaganda bestand gefühlt zur Hälfte aus "Wir sind Ex-Blizzsrdmitarbeiter, daher sind wir automatisch die besten unseres Fachs." Es kommt gemischt an. Blizzard würde (auch heute noch) nie eine so unfertige Version der breiten Masse zur Verfügung stellen.
Mir fehlen Infos zur den Charakteren, zur Hintergrundgeschichte. Ich spiele Protoss oder Orcs weil ich mit ihnen etwas einzigartiges/cooles verbinde, weil ihre Einheiten meine Fantasie inspirieren. In Stormgate denke ich entweder an SC Marine oder WC Abomination.
 
Die Demo war schrecklich, ein Mobile Games Cash Grab auf den PC geportet.
Das floppt wenn sie es nicht drastisch verbessern.
 
Ich empfinde das als SCAM. Die Entwickler haben wohl 35M $ von Investoren gesammelt und wollen jetzt noch Anteile verkaufen an die Spieler. Und das Spiel (Demo) war grausig. Wenn 35M$ nicht ausreichen muss man die Ziele realistisch stecken.
 
"Das Geld fließt in die PR von Stormgate"

und genau das ist das Problem beim modern Gaming. PR macht gefühlt 90% der Kosten aus.

Früher hat man nicht nur nen Slice erstellt, sondern eine spielbare Version. Davon ist nichts zu sehen, aber klar, erstmal die ganze Kohle ins Marketing stecken (aka sich einstecken) obwohl die Backer es für DIE ENTWICKLUNG DES PROJEKTS INVESTIERT HABEN. Nur um die eigentlichen Investoren anzulocken und sich einen abzulachen wie dumm Backer sind. Ich hoffe sie werden so hart verklagt, das sie direkt wieder zu Blizzard zurückkriechen. Der Name ist heute eh nichts mehr wert. Das ist seit 2016 rum.

Kickstarter braucht echt mal Regeln. Das ist nur noch Scam.
 
Zurück