Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab
 
Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Kein Wunder weil gutes Spiel bzw Setting. Wird sich auch bestimmt recht lange verkaufen lassen.
Aber selbst hohe Verkaufszahlen tragen nich (leider) eher zu ner Portierung bei - siehe Red Dead Redemption.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Ich verstehe die Überschrift nicht ganz: Der PC trägt doch traditionsgemäß sowieso nur sehr dezent zu den Verkaufszahlen eines Videospiels bei...
 
Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Wenn Rockstar unser Geld nicht will dann kommt es eben nicht für den PC.
Andere legen sich extra noch eine Konsole zu oder fahren schon länger zweigleisig.
Die wenigsten werden den Rechner für immer gegen Konsole Tauschen - freiwillig.

Wenn Sie es öfter verkaufen wollen, dann erscheint es noch für den P. Computer.
Gibts viele Titel die später noch Multiplattformiger werden Darksiders etc.
Konsolen Only Titel darf es auch geben.
Damit die wenigstens etwas Reiz besitzen dürfen die auch gut sein. Sonst sind Personal C. besser.

Was rege ich mich überhaupt auf. Klutten ist schlecht. Ich bin schlechter.:devil:
Geht zuviel Zeit bei drauf - in echt, werde auch gerechter.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Mir egal, möchte das Spiel eh nicht. Wenn's moch doch jucken sollte hol ichs mit halt für die PS3.
Es ist ja nichts neues dass , das ein oder ander Spiel Plattform Exklusiv ist.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Ich verstehe die Überschrift nicht ganz: Der PC trägt doch traditionsgemäß sowieso nur sehr dezent zu den Verkaufszahlen eines Videospiels bei...
Hab ich mich auch gerade gefragt. Auf der Konsole werden Cross-Plattform-Spiele locker 10 mal öfter verkauft als auf PC.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Wozu braucht die Welt Analysten? Ich hätte denen auch sagen können, dass sich das Spiel gut verkaufen wird. :lol:
Man man, was für ein unnötiger Berufszweig ...

Rockstar macht halt geniale Spiele, ob jetzt nur für Konsolen oder nicht ist irrelevant, weil es ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Red Dead Redemption, GTA IV und San Andreas waren ziemlich geniale Machwerke. Die haben sowas halt drauf, und das wird auf mit guten Verkaufszaheln belohnt.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

mir auch egal, dann kann ich wenigstens was richtiges ohne autoaim und selfreg spielen XD sry aber Tetris war gestern.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Das Spiel juckt mich nicht die Bohne.....warum? Weil es von Rockstar ist und die können bekanntlich nicht für den PC programmieren :P:lol:.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Hab ich mich auch gerade gefragt. Auf der Konsole werden Cross-Plattform-Spiele locker 10 mal öfter verkauft als auf PC.

Auf beiden Konsolen zusammen schaffen das einige Spiele, ja.

@all

Habt ihr schon den Test von 4Players zum Spiel gelesen. Hier das Fazit :lol::

Hervorragende Mimik. Ausgezeichnete Stadtkulisse. Und so viele tolle Zahlen: 95 Fahrzeuge, 400 Charaktere, 2000 Seiten Drehbuch! Und wie oft habe ich gegähnt? 5000 mal! L.A. Noire hätte so viel mehr sein müssen als schön anzusehende Langeweile. Bei all der zeitgeschichtlichen Recherche haben die Entwickler die Dramaturgie und vor allem den Anspruch vergessen. Was ist das für eine lineare Banalität? Man würde viel lieber mit Spannung im Nacken ermitteln oder anspruchsvolle Kriminalrätsel lösen als nach spätestens vier Stunden immer wieder gelangweilt zu werden, weil der Hauptcharakter wie ein beliebiger CSI-Agent wirkt, weil sich das Spielprinzip in monotonen Schleifen wiederholt, weil es sowohl an der belanglosen Action (Faustkämpfe und Schießereien für Vollnoobs) als auch, und das wiegt viel schwerer, an der viel zu einfachen Adventure-Komponente scheitert. Hallo, wo sind Deduktion und Kombination? Da ist ja manches stocksteife Sherlock Holmes-Adventure von anno dazumal cleverer! Echte Rätsel gibt es nicht, knifflige Situationen haben Seltenheitswert und auch von Film noir ist erst sehr spät etwas zu merken. Die stilvolle Kulisse und vor allem die interessanten Verhöre mit ihren psychologischen Einschätzungen sorgen noch für guten Unterhaltungswert. Aber das sind zwei Highlights, für die man weder eine ebenso offene wie tote Welt noch Pseudo-Action gebraucht hätte. Die anfängliche Euphorie angesichts der grandiosen Mimik war angesichts des schwachen Spieldesigns schnell verflogen.

LA Noire: Test, Fazit und Wertung (360, PlayStation3) | 4Players.de
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

4players wertet schon immer entgegen des Trends und vor allem gerne mal reißerisch...Klicks müssen ja gewonnen werden. Auf den ihre Tests gebe ich genauso wenig wie auf anderer Magazine. Vernünftige Rezensionen von Spielern erkennt man auf den ersten Blick und sind für mich tausend mal Aussagekräftiger.
 
AW: Auch ohne PC: L.A. Noire könnte sich drei bis vier Millionen Mal verkaufen - Analyst gibt Schätzung ab

Ja 4P hat schon so seine Macken(ich sag einfach mal Diebstahl in RPGs:ugly:), aber wenn man mal den Text ließt wird man feststellen das LA Noire nicht das überspiel sein kann, denn einen monotonen simplen Spielablauf (und das glaube ich dem Autor) kann man nicht wegdiskutieren...
Das Problem hatte schon Heavy Rain, es war neu und mal was anderes. Mit detailiert ausgearbeiteten Charakteren und ner zumindest passenden Story, aber im Grunde war das Gameplay nicht vorhanden, die "Rätsel" waren jedenfalls nicht der Rede wert. Allerdings konnte der Erzählstill überzeugen und somit spaltet das Spiel einfach die Gamerschaft, die einen finden es anspruchslos sowie überbewertet und die anderen innovativ.
LA Noire hingegen ist in seiner Form abgewandter, man spielt aktiver und das ist halt nix neues, die Verhörszenen sind zwar gut, aber das kann erzählerisch nicht mit HR mithalten, weil der Aspekt hier viel weiter ausgebaut ist.
Mir persönlich hat HR gut gefallen, auch wenn es gnadenlos gehypt wurde, so war es ehrenwert mal ein solches Konzept zu bringen (bzw. wieder). Gut die Story war leider durchwachsen, aber hey ich habe mich besser unterhalten als beim xten noch viel mehr gehypten Schlauchshooter.

Bei den Spielerrezessionen hast du durchaus recht, aber man sollte schon wissen wenn man gegenüber hat, bei Amazon oder metacritic wäre ich immer sehr vorsichtig.
 
Zurück