Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang
 
Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Zwei von fünf Spielen sind kostenlos - also muss ich drei Spiele bezahlen um zwei kostenlos zu kriegen. Super...

Nachdem das Image einen DERARTIGEN Schlag in die Fresse kassiert hat, sollte man nicht noch knickrig werden. Zwei Spiele umsonst, fertig. So wäre es akzeptabel, meinetwegen auch nur EIN Spiel, PSN ist ja immerhin kostenlos im Gegensatz zu Xbox Live. Aber Pseudo-Sparangebote in Kaffee-Fahrt Manier als Entschädigung zu verkaufen - das sollte ein Branchenriese wie Sony eigentlich nicht nötig haben...

Mich würde mal interessieren, was Valve im Falle von Steam nach so einer Geisterbahnfahrt veranstalten würde. =)

Edit: obwohl, ich glaub ich habs iwie falsch verstanden... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Der Artikel verschweigt die eigentliche Wahrheit! Wir PSNler regen uns deswegen über dieses Angebot auf, da in anderen Ländern statt Hustle Kings und Sturdust HD, inFamous 1 und Dead Nation angeboten werden (beide Spiele USK 18). Und somit redet sich Sony gegenüber den Usern wegen dem Jugenschutz unnötigerweise raus. Denn der größere Witz ist: 1. man kann kein PSN-Account unter 18 Jahren erstellen und 2. das PSN+ kann auch nur gebucht werden, wenn man mind. 18 Jahre alt ist. 3. Wenn man PSN+ hat, dann können auch Demos für USK 18 Spiele gedownloadet werden, was für nicht-PSN+ User nicht möglich ist. Und das finde ich grenzt schon an Schwachsinn hoch 10...
 
Ahab schrieb:
Zwei von fünf Spielen sind kostenlos - also muss ich drei Spiele bezahlen um zwei kostenlos zu kriegen. Super...

Nachdem das Image einen DERARTIGEN Schlag in die Fresse kassiert hat, sollte man nicht noch knickrig werden. Zwei Spiele umsonst, fertig. So wäre es akzeptabel, meinetwegen auch nur EIN Spiel, PSN ist ja immerhin kostenlos im Gegensatz zu Xbox Live. Aber Pseudo-Sparangebote in Kaffee-Fahrt Manier als Entschädigung zu verkaufen - das sollte ein Branchenriese wie Sony eigentlich nicht nötig haben...

Mich würde mal interessieren, was Valve im Falle von Steam nach so einer Geisterbahnfahrt veranstalten würde. =)

Edit: obwohl, ich glaub ich habs iwie falsch verstanden... xD

Ja, das glaube ich auch ;). Du musst da nichts kaufen um was umsonst zu kriegen. Jeder PSN-User (der bereits vor dem 20. April angemeldet war) erhält 2 Spiele kostenlos aus einer Auswahl von insgesamt 5 spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

funktioniert das denn schon ? der playstation store ist bei mir wieder online aber ich habe keine möglichkeit playstation plus inhalte zu nutzen geschweige denn die kostenlosen spiele runterzuladen ?!
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

...wenn man einen playsation store account in diversen ländern hat kommen da schon n haufen gratis games zusammen :D Problem: hab nur ne 80er Platte, das wird eng :what:

edit: ok, so viele games sinds dann doch nich, in den meisten ländern is das angebot gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

So ansich ist es ja ne gute sache aber für diese lange warte zeit? eigentlich echter wahnsinn...
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Naja Sony hätte ja nicht viel machen können gegen den Angriff ausser ne bessere Firewall.
Aber naja, habe 4 PSN-Accounts, da kommen schon so ein paar Spiele zusammen :D
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Naja Sony hätte ja nicht viel machen können gegen den Angriff ausser ne bessere Firewall.

Doch, man hätte auf ein zentralisiertes Server-und Accountsystem (->PSN) und DRM Mist verzichten können- Dedicated Server kann man bestenfalls einzeln abschießen, was sogut wie keinen Schaden anrichtet; nur als Beispiel: man könnte niemals alle CoD4 Server gleichzeitig abschießen und wenn doch würden sofort neue eröffnet; auch könnte man nicht deine CoD4 "Accountdaten" stehlen- weil sie garnicht existieren

Erschreckend, für wie selbstverständlich die Konsolenkiddys von Heute die Bevormundung durch die Hersteller und Publisher offensichtlich halten, als wäre sie Alternativenlos... :daumen2:

Praktisch alternativenlos ist ein solches System nur in klassischen MMOs, aber davon gibt es auf der PS3 genau eines...
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Keine interresanten Games, da ich leider keinen UK Account vorher hatte, hab ich kein Dead Nation zur wahl. :daumen2:
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Leider nur mittelmäßige Spielekost zur Auswahl und die 30 Tage Playstation Plus hätten sie sich uch schenken können, da sie zuvor sogut wie alles interessanten Angebote dafür herausgenommen haben...:daumen2:
Meiner Meinung nach ist die Entschädigung unzureichend
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

Naja ihr übertreibt alle irgendwie ein bisschen^^
 
Bin ausversehen aus dem Untermenü rausgegangen, wo man sich die 2 Spiele aussuchen durfte, jetzt ist das Menü weg, soll ich einfach mal Sony anschreiben, bringt dass was? Hat/Hatte jemand das gleiche Problem ? Schickt mir dann mal bitte ne PN, danke :)
 
AW: Playstation Network: Entschädigungsprogramm für PSN-Nutzer findet wenig Anklang

hatte das gleiche prob. auf meine mail haben se noch nicht geantwortet
 
Zurück