Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Man, wir merken grade alle, dass unsere Rechner von Mitte 2010 grad bei CPU+Mobo auf 50% des Originalkaufpreises zurückgehen...
Ich sag nur 5870 zu Spitzenzeiten für 380€ und 965 für 150€.
:what:
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

90 Euro für ein 955, eigentlich müsst JEDER fertig Pc einen haben...
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wow, der 1100T gleich mal um 20€ gesenkt- Wer jetzt noch mit einem 2 Kerner rumeiert, der sollte langsam schwach werden :D
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Oder die verbleibenen 2-3 Monate bis zum Bulldozer mit zusammengebissenen Zähnen noch durchhalten ;)
was leider auch immer schwieriger wird :D
aber ich warte schon so lange und jetzt werd ich die paar Monate mit meinem altehrwürdigen x2 6400+ auch noch aushalten. v.a. da keine wirklichen Spielekracher ins Haus stehen, die mit ihm garnichtmehr laufen würden :ugly:
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

AMD müsste die Preise noch stärker senken.
AMD hat gegen die 2500k was Spiele betrifft preisleistungstechnisch gar nichts in der Tasche.
Nur Anwender die Multithreaded am Computer arbeiten bekommen mit einem Phenom II x6 derzeit gutes P/L und das sind wohl nicht die meisten.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

AMD müsste die Preise noch stärker senken.
AMD hat gegen die 2500k was Spiele betrifft preisleistungstechnisch gar nichts in der Tasche.
Nur Anwender die Multithreaded am Computer arbeiten bekommen mit einem Phenom II x6 derzeit gutes P/L und das sind wohl nicht die meisten.

Boardpreise nicht mitberechnet, müsten sie das tatsächlich, aber dann müssten sie auch Geld drauflegen. AMD wird wohl noch ein paar Aufrüster mitnehmen wollen und eventuell mit den ganz günstigen CPUs Leute, die jetzt ein AM3+-Board kaufen, um beizeiten auf Bulldozer aufzurüsten. Eigentlich müssten jetzt fast alle Mediamarktrechner mit Phenoms daher kommen. Sehen auf dem Papier gut aus, sind supergünstig im Einkauf und für die Kundschaft gut genug. Aber das wird nicht passieren. Intel hatte selbst während des P4-Desasters noch 80 Prozent Marktanteil.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

ich sehe schon, mein Geburtstag wird noch billiger ausfallen als ich dachte; da wollte ich mir eigentlich den Athlon II X4 635 gegen einen 1090T (+ neuer Kühler) ersetzen und somit die erste Bulldozer Generation überspringen ... bei den preisen wird wohl noch ein RAM Upgrade hinzukommen ( von 4 auf 8 GiB). Auch wenn der Bully auf meinem AM3 Board laufen sollte, da geh ich lieber den sicheren Weg
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Warum auch nocht, so günstig wie die & Kerner von AMD sind. Am Preis kann man einfach nicht meckern
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Ich werd mir wohl auch noch einen X6 holen, der reicht dicke für alles :daumen:
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Da sieht man auch wo die Reise mit den Zambezi`s hingeht, 199€+

Für 90€ das Beste was AMD an 4Kernern zu bieten hat is mal ne Ansage.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Ich werd mir wohl auch noch einen X6 holen, der reicht dicke für alles :daumen:

hmmm, ob sich das lohnt? :huh: dein 4-kerner@3,6ghz müsste doch auch für alles wat es so momentan an spielen gibt dicke reichen. meiner (zwar NUR mit 3,4ghz) geenügt mir auch. ich warte erst mal bd ab. wenn hier keine (lohnende) leistungssteigerung bemelrkbar ist, überspringe ich diese gen. die neuinvestition muss sich schon lohnen ;)
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wow, der 1100T gleich mal um 20€ gesenkt- Wer jetzt noch mit einem 2 Kerner rumeiert, der sollte langsam schwach werden :D

:D Ich hab noch ne ollen core 2 Duo E 8400 und damit rockt Crysis 2 auch noch....
Aber ich habe mir schon oft in Gedanken einen X6 gekauft. :schief:

Ich warte eisern bis zum Bulldozer. Einen neuen PC brauch ich auf jeden Fall für Skyrim
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

hmmm, ob sich das lohnt? :huh: dein 4-kerner@3,6ghz müsste doch auch für alles wat es so momentan an spielen gibt dicke reichen. meiner (zwar NUR mit 3,4ghz) geenügt mir auch. ich warte erst mal bd ab. wenn hier keine (lohnende) leistungssteigerung bemelrkbar ist, überspringe ich diese gen. die neuinvestition muss sich schon lohnen ;)
bin auch dafür^^
bei 3,4ghz reicht es, wenn man ne vernünftige graka davor schnallt um alles gescheit zocken zu können. das warten auf die neuen prozis sollte sich eher lohnen.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Ich werde die Generation wahrscheinlich skippen, da ich einen 955BE mein Eigen nenne. Ich betreibe ihn derzeit ohne VCore Erhöhung bei 3,8 GHz mit einer GTX 570 Phantom und das wird noch lange dauern diese
Kombination vollkommen in die Knie zu zwingen. Aufgerüstet wird evtl. erst wieder Ende 2012 schätze ich!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wie schon erwähnt, ist das wirklich sehr günstig. Im Dezember habe ich 130 Euro für den 955er ausgegeben und fand es damals schon recht günstig. 90 Euro ist wirklich n Knaller. Wer jetzt gerade einen netten Daddelrechner zusammen stellen will hat echt Glück.
Muss aber sagen, nachdem die Preise ja recht stark fallen seit Anfang des Jahres, bin ich immer noch super zufrieden mit meinem Set. Wenn ich ein halbes Jahr gewartet hätte, hätte ich 30% gespart. Dafür habe ich aber seitdem über 100%;) mehr Spaß = die Rechnung geht also auf! Ist halt ne Kopfsache...:wow:

Also, Vernünftige(P/L) warten nicht auf den Bulli, sondern warten auf solche Gelegenheiten.:)
Schön nen 6-Kerner, zwei 5850 und ab geht die Luzi!:daumen: Das alles kostet dann 50-100 Euro mehr als n Bulli und kannst direkt losdaddeln.
Tip des Autors: Zuschlagen!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Bekommt man jetzt nur noch das C3 Stepping zukaufen oder liegen noch ihrgend wo ältere Cpus in den Lagern? Ich habe mir jetzt ein PII X4 955 BE für schlappe 87,60 und ein µATX Board, für einen LAN Rechner zugelegt.
Was ist so der Durchschnitt was man mit dem C3 Stepping rausholen kann? Und welcher Kühler liegt dem 980 BE bei? Ist das der selbe wie bei allen BE´s?
Bin seit langem mal wieder zu AMD gewechselt, bei den Preisen konnte ich nicht wiederstehn.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Der Boxed Kühler ist immer der gleiche und der ist schon mit dem 955 überfordert. Solltest du also austauschen. Mit einem guten Kühler sollten 3,8GHz drin sein, liegt halt auch am Brett, ob es stabil die Spannungen liefern kann.
Billige Bretter brechen da gerne mal ein und dann beschränken sie die Taktfrequenz und nicht die Kühlung.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Der x4 oder x6 Könnte von mir aus auch nur 20€ Kosten , dann würde ich trotzdem ein 2600k kaufen ... weil ich Leistung will .:hail:
 
Zurück