Tauziehen um Skype - Google und Facebook interessiert am VoIP-Dienst

(war nicht vor kurzem noch die Rede, das Skype keiner kaufen wollte und es kurz vor dem aus Stand?)

Unabhängig davon wer es kauft steht es zumindest bei mir persönlich kurz vor dem Aus. Skype ist so ziemlich das einzige Programm, das imo mit jeder neuen Version konsequent schlechter & hässlicher wird :ugly:
 
Wenn es von Facebook gekauft wird bin ich weg! Google mag ich um einiges lieber. (Hoffe da später mal zu Arbeiten. Mein Traumjob.)
 
Sollte Google oder Facebook den Laden übernehmen, ist es bei mir ganz schnell vom Rechner. Die 2 größten Datenkraken auf dieser Kugel brauchen auf keinen Fall noch mehr Userdaten die sie verknüpfen können...
 
Unabhängig davon wer es kauft steht es zumindest bei mir persönlich kurz vor dem Aus. Skype ist so ziemlich das einzige Programm, das imo mit jeder neuen Version konsequent schlechter & hässlicher wird :ugly:

Deshalb nutze ich noch die 4er :D

Aber leider gibts keine Alternative zu skype. Wir haben schon alle durchprobiert. Teamspeak geht garnicht, und die billig-abklatsch Tools mit den komischen Namen den man sich nicht merken kann, sind genauso schlecht.

Schon blöd wenn man sich so an die Sprachqualität gewöhnt hat.
 
Mh, Facbook, Google oder MS ..... was ne Auswahl. xD


Aber alles ist besser als Facebook, die haben das Netz schon genug durchseucht, schlimm genug dass man bei alles und jedem diesen nervigen Like-Button sieht ...
 
Microsoft ? Gut sie werden dann vielleicht die Technik als Standard nutzen bei Windows. Ich kann mir aber vorstellen das es bald kostenpflichtig wird.
 
Was hat denn Cisco mit dem ganzen zu tun? Das ist mir neu...

Ich bin jedenfalls froh dass M$ den Zuschlag erhalten hat. Wie andere schon gesagt haben, alles ist besser als Facebook und Google vertraue ich weniger als Microsoft.
 
oh mein Gott .... alles nur nicht Microsoft -__- das einzige Unternehmen zu dem der Geist von Skype passt ist wohl Google. Facebook ist ne dumme Drecksseite auf der jedes Weib ihre T** zeigen kann

zur FBI Backdoor kommt jetzt auch noch der FBI Skype Abhörchannel für Terroristen in Windows hinzu ! Ist das nicht prima ?
 
Also ich finde es mal gar nicht so schlecht dass Microsoft den Laden übernimmt. Denn seien wir mal ehrlich: Facebook und Google sind beides Unternehmen die durch was ihr Geld verdienen? ... na? Hab noch kein Produkt von ihnen im Regal gesehen, ich wette aber dass einige Firmen schon so manches von mir gesehen haben :P

Jedenfalls kann Microsoft Skype wunderbar in ihr Ökosystem einbinden! Es werden dann wohl endlich mehr Leute den Live Messenger benutzen, denn irgendwie wird heute am meisten über Facebook gechattet *würg* und so kann man auch fröhlich von der Couch aus über Xbox (inklusive Kinekt) mit Freunden am PC oder am WP7 (leider ohne Cam, hab diesen Stuss eh noch nie gebraucht) chatten, telefonieren, whatever! Und die Userbase ist ja auch nicht gerade die Kleinste!

Hoffe nur dass Microsoft das ganze nicht vergeigt... die brauchen immer ne gewisse Zeit bis da was ins Rollen kommt. Siehe WindowsPhone 7.5! :daumen:
 
Ich stehe dazu gespalten. Zum einen mag ich Microsoft, aber zum anderen auch Skype. Skype war immer schön unkommpliziert und unaufdringlich, das beste wäre, Microsoft passt Skype ein bisschen an Windows an ohne das Programmm auffälliger zu machen und stellt diesen ganzen Windows Live Messenger scheiß ein.
 
Wenn Skype von Android weggenommen wird ist es für mich vorbei! Ich wüsste auch keine Alternative zu Skype.
Beim zocken hab ich mal ne Zeit lang Steam benutzt aber an die qualität von Skype kommt nichts ran.
 
Deshalb nutze ich noch die 4er :D

Aber leider gibts keine Alternative zu skype. Wir haben schon alle durchprobiert. Teamspeak geht garnicht, und die billig-abklatsch Tools mit den komischen Namen den man sich nicht merken kann, sind genauso schlecht.

Schon blöd wenn man sich so an die Sprachqualität gewöhnt hat.


Du willst mir jetzt nicht erzählen das die Sprachquali in Skype besser ist als in Mumble :schief: zumal die Latenz bald gegen gefühlte Null geht...

Aber BTT: Skype ist schon jetzt hoffnungslos überfrachtet mit nutzlosen "Features" die das Progi nur Dick und Hässlich machen,ich glaube kaum
das es unter der Ègide von irgendeinem von denen besser würde eher schlechter. Eine Integration in WP7 macht selbiges auch nicht besser :ugly:

Ergo wird es ihm gehen wie allen anderen Guten Prgrammen die irgendwann zu Groß und zu Kommerzialisiert werden...sie sterben auf den Heimischen
Rechnern schlicht aus! Oder nutz hier noch irgendwer ernsthaft Nero? :ugly::lol::daumen2:

Mfg
 
Wenn Skype von Android weggenommen wird ist es für mich vorbei! Ich wüsste auch keine Alternative zu Skype.
Beim zocken hab ich mal ne Zeit lang Steam benutzt aber an die qualität von Skype kommt nichts ran.

Es gibt beispielsweise das Session Initiation Protocol. Für dieses gibt es so einige Programme, die teils auch kostenlos und Open Source sind. Einen groben Überblick findet man bei Wikipedia. Für Android ist dort zum Beispiel Sipdroid und Linphone aufgelistet.

Über die Qualität et cetera von SIP kann ich nicht viel sagen. Als ich auf der Suche nach einer Skype-Alternative war, bin ich darauf gestoßen, aber noch nicht zum Testen gekommen. Es wird dafür allerdings ein Server benötigt, was allerdings auch als Vorteil angesehen werden kann, da es möglich ist, einen eigenen auf zu setzen. ;)
 
Es ist wirklich nicht einfach, eine solch einfach zu bedienende und gut funktionierende VoIP-Software zu finden wie Skype. SIP ist zwar für technikversierte Leute ok, aber Skype kann sogar meine Oma bedienen, die sonst nix mit PC am Hut hat. Solange es weiterhin kostenlose Videotelefonie gibt bei Skype, hab ich keine Einwände gegen Microsoft als Besitzer.
Allerdings ist zu befürchten, dass es Microsoft vll. genauso mit Skype ergeht wie eBay zuvor. Ich als Privatnutzer sehe in Zeiten von Telefonflats und Internet überall eigentlich kaum eine Notwendigkeit, Geld für Skype-Produkte zu bezahlen. Telefonieren ins Ausland vielleicht aber auch da gibt es Alternativen.
 
Hab heute im Radio vom Zuschlag an Microsoft gehört und bin wirklich froh, dass es nicht Google oder Facebook ist. Eine Vernetzung mit Windows Phone (theoretisch könnte Microsoft die Skype-App vom iPhone rausnehmen!) und Xbox wäre bestimmt sehr gut, da so mehr Leute erreicht werden und meiner Meinung nach Skype ein sehr, sehr gut funktionierender VoIP-Client ist. Da kann man sich bald auch bei der Xbox darüber freuen.
Wenn jedoch Facebook etc. gekauft hätten, hätten wir wohl in Zukunft eine Vollstopfung des Clients mit billigen Spielchen und Ausspionier-Apps ertragen müssen und das hätte mir Skype ganz schnell madig gemacht.
Microsoft. :daumen:
 
pcgh schrieb:
Möglicherweise wird Skype eine Grundfunktion von Windows Mobile 7, aber auch eine Einführung des Dienstes auf Nokia-Modellen wäre möglich.

Heißt es nicht Windows Phone 7? Ich dachte immer die Zeit von Windows Mobile ist (leider) vorbei!
 
iih Microsoft, da wär Google passender gewesen. Facebook geht schon mal gar nicht, da muss ich schon paar Vorrednern zustimmen!
Ehrlich gesagt ist Microsoft für mich n Dorn im Auge, auch wenn doch alles so schön läuft. Nur beim Datenschutz hab ich meine Bedenken.
Und ja wenn alles Microsoft wäre...ich stell mir ein Auto mit Microsoft-OS vor. Du fährst auf ne Ampel zu und dann wird die Ampel rot und im Display leuchtet auf: "System Error" ^^ Baam :D
 
Zurück