Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

Verstehe ich da was falsch, oder hat die kleinere nur eine Speicheranbindung von 32bit? oO
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

Willkommen zurück im Jahr 2003 !

32Bit ??
Das ist die neueste Technologie verdammt. :ugly:
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

Naja, nichts weltbewegendes, außer 32Bit Bandbreite bei DDR3 Standard?!?! Ist dies überhaupt möglich? (hab ich möglicherweise was verpasst?)

Soweit ich weiß, beträgt der Einkanal-Standard (auf Mainboards) 64Bit. Bei 2-Kanal 128Bit, bei 3-Kanal 192Bit usw.
Das würde bedeuten, wir habens nur mit einem halbem Kanal zu tun. Was isn das?

PS: Scheint wohl ein Fehler zu sein. Praktisch alle Angebote sagen 64 bit Speicheranbindung. Hmm...
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

32bit? was kommt als nächstes? muss man dann die daten mit diskette durch die graka schippen?:ugly:
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

Von der Speicherbanbreite her ist das theoretisch auch nichts anderes als ein 64-bit Interface mit DDR2 was sich in dieser Kombination seit Jahren hartnäckig im Low-End Bereich hält - während die GPU Leistung (Shadereinheiten, Textureinheiten, Takt) stetig erhöht wird :schief:
Und dabei war schon eine HD2400 Pro mit 40 SPs / 4 ROPs komplett Speicherbandbreiten-limitiert :P
 
AW: Asus liefert Radeon HD 6450 mit Passivkühlung aus

32 Bit Speicherinterface ist schlicht falsch. Die Karte wird es mit 1GB GDDR3 und mit 512MB GDDR5 geben und beide haben ein 64 Bitiges Interface ....soweit meine Kenntnis ;).
 
Zurück