Erster Test der Radeon HD 6790: Finale Spezifikationen, Benchmarks und Bilder

Weil die Jungs den Artikel wegen zu früher Veröffentlichung offline genommen haben, ganz einfach. Sollte aber logisch sein, siehe Text.
 
Nunja, ist eigentlich gar nicht so dumm, die Karte, müsste halt eben nur reltiv günstig sein um das Manko des höheren Stromverbrauchs zu kompensieren.
Wenn er nur beim Spielen hoch ist, wäre mir das nicht so wichtig, spiele sicherlich nichtmal eine Stunde am Tag, die restliche Zeit ist der Rechner im idle.
(Ok, demnächst kommt ein Server/HTPC und der Desktop bleibt außer zum Spielen aus)
 
Hmm,wenn ich mir die Benchs so anschau,bekomm ich den Eindruck,das man das mit nem bissl OC auch mit ner 6770 hinbekommt.
Wenn PCGH ein Testmuster zur Verfügung steht,könntet ihr das bitte mit testen? HD6770 OC gegen HD6790,auch mit Blick auf den Stromkonsum,wäre sicher mal interessant ... :schief:
 
Auf dem Papier ist der Verbrauch höher, in der Praxis sind die paar Euro aber eher die Rede nicht wert.

GT 430 < GT 440 < GTS 450 < GTX 550 Ti < GTX 460 (2x) < GTX 560 < GTX 560 Ti < GTX 570 < GTX 580 < GTX 590

Wo ist da ein Loch?
Marc ich meinte jetzt eigentlich ohne 400er und ohne die non Ti.

Mit den von dir zusätzlich genannten Karten passt es durchaus.
 
Lässt man OEM und HD 5k weg, sieht's bei AMD so aus:

6790 < HD 6850 < HD 6870 < HD 6950 < HD 6790 < HD 6990

Ab der 100€-Klasse also breiter aufgestellt, wobei AMD auch früher mit HD6k startete als NV mit der 500er-Serie.

Mit den von dir zusätzlich genannten Karten passt es durchaus.
Siehste ;)
 
Allerdings ist's noch nie einfach gewesen, die älteren Generationen inzuordnen, ist seitens AMD von der Nomenklatur auch nicht so gedacht.

.

nö.
die 3870 war langsammer als die 4870 und die war langsammer als die 5870.
Davor gab es ein anders namesschema.

Aber egal ob AMD (CPU +GPU), Intel oder Nvidia; irgendwie vermisse ich die Zeiten wo es einfacher war.
Der P1 100Mhz ist schneller als der P1 mit 90mhz.
 
Lässt man OEM und HD 5k weg, sieht's bei AMD so aus:

6790 < HD 6850 < HD 6870 < HD 6950 < HD 6790 < HD 6990

Ab der 100€-Klasse also breiter aufgestellt, wobei AMD auch früher mit HD6k startete als NV mit der 500er-Serie.

Siehste ;)

Ich sag ja nur das mit der aktuellen Generation es wirklich noch etwas unrund aussieht. Ok die 6800er waren früher da, dafür nVidia mit der 580 vor der 6970 (wenn ich jetzt nicht grad auf dem Holzweg bin). Irgendwie kommt bei mir einfach der Eindruck auf, das nVidia seit dem GF100 Debakel (ich mein den kaputten Crossbar bzw. wie nVidia ihn so schön nennt, der Fabric :D) nicht mehr wirklich in einem sauberen Tritt ist, und immer wieder etwas ins straucheln kommt. :ka:

Kann mich da täuschen, aber das Gefühl beschleicht mich einfach, und so was ist halt "geringfügig" subjektiv :lol:

PS: Marc dein Schreibtisch ist aber schon sehr minimalistisch :D Hätte ich NIE erwartet! Hat aber irgendwie ziemlichen Style! :daumen:
PPS: Werdet ihr auf der International Supercomputer Conference 2011 in Hamburg sein? Ich denk da wird sicherlich bischen was zu 2011 etc. zu hören sein.
 
Ach LOL und ich dachte BOAH da ist aber jemand diszipliniert! So sah mein Schreibtisch im Geschäft nicht mal aus, wenn ich fürs WE aufgeräumt hab. :lol:

NEED ein aktuelles Bild :daumen:

Btw. damits nicht OT wird:

Hat es die Karte eigentlich noch in die am Mittwoch kommende Ausgabe geschafft?
 
In Form einer Meldung ja, Test nein.

Ach LOL und ich dachte BOAH da ist aber jemand diszipliniert! So sah mein Schreibtisch im Geschäft nicht mal aus, wenn ich fürs WE aufgeräumt hab.
Viel hat sich nicht geändert. Neuer Onkyo und die Revox entkoppelt samt Granitplatten; auf dem Tisch liegen idR nur Geldbeutel, mein HTC Legend, mein Lamy-Kulli, mein Leatherman Micra, mein Leatherman Super Tool sowie Telefon und Sonnenbrille (!) :ugly: Ach ja, ein Glas und was zu trinken noch. Und ein Bild von meinem Weibchen auf'm Receiver *g*
 
Zurück