Nvidia Geforce GTX 590: Online-Shop listet technische Daten und Preis

sauber hingebrezelt das die karte einen tag vor crysis 2 rauskommt. Am besten packen sie das game direkt zur karte dazu!
 
Der Kühler+Lüfter soll spitze werden und auf dem PCB sind zwei Unzen Kupfer verbaut, wie man schon weiß.

Das Teil wird in der Praxis alle Rekorde brechen, merkt euch meine Worte :ugly:
 
Nvidia wird seit langem nicht die schnellste Dual GPU Karte am Markt haben (wenn beide Hersteller eine released haben).
Vielmehr wird die Performance der GTX590 wohl ganz knapp unter der der HD6990 liegen und muss sich dem vielleicht vielmehr auch nur psychologischen Nachteil von "nur" 1,5GB im gleichen Preissegment, mit der HD6990 duellieren.
AMD hat beim Kühler deutlich nachgebessert, auch wenn die Karte richtig laut ist.
Dass Nvidia die Karte deutlich leiser gekühlt bekommt, halte ich mit einem Dualslot Design für nicht möglich.
Nvidia hat für Nerds allerdings die BQ und SGSSAA Vorteile. Bin mal gespannt, ob die Karte bei massig Pixeln und viel SSAA durch den "geringen V-ram" auch mal einbrechen kann, insofern die Rohleistung dafür überhaupt ausreicht, um soviel V-ram vollaufen zu lassen.
 
LOL :daumen2:

Na wenn die soooo EXTREM runtergetaktet wurde, dann doch lieber 2xGTX580 im SLI und schon ist mehr Leistung da als bei der GTX590 da die GTX580 ja schneller getaktet ist...
 
Ich höre immer 1,5Gb VRAM wäre gering... Erstens der Vram bei Nvidia Karten füllt sich nicht so schnell wie bei AMD Karten.Ich habe schon divere Tests gesehen !! und unter 2560x1600 braucht man nicht drüber reden das der Vram limitieren würde.:ugly:
 
Ich freu mich schon auf vergleiche mit der 6990. Wird wohl ein heißes Kopf an Kopf renne.

Ich höre immer 1,5Gb VRAM wäre gering... Erstens der Vram bei Nvidia Karten füllt sich nicht so schnell wie bei AMD Karten.Ich habe schon divere Tests gesehen !! und unter 2560x1600 braucht man nicht drüber reden das der Vram limitieren würde.:ugly:

Das hat was damit zu tun, das NV die Texturen nach läd und AMD die gleich im Speicher hat. Es ist eine unterschiedliche Technik die dahinter steht. Daher sagt es auch nichts über eine Karte aus wie voll der Speicher ist.
 
Die schnapp ich mir,Koste was es wolle:ugly::fresse:

Wenn du zu viel Geld hast, Junge aus dme Millionärsviertel (:D), dann macht es dir doch sicher nichts aus meinem Black Red Demon Project 8GB RipJaws 1600MHz zu spendieren oder ? :D:D

P.s.: Kauf dir lieber ne wassergekühlte GTX580 von EVGA :)

Die könnte auch was für mich sein...;););).

Woher kommt das Geldß :D Da sis nicht mehr koscher hier :ugly:

Ich freu mich schon auf vergleiche mit der 6990. Wird wohl ein heißes Kopf an Kopf renne.



Das hat was damit zu tun, das NV die Texturen nach läd und AMD die gleich im Speicher hat. Es ist eine unterschiedliche Technik die dahinter steht. Daher sagt es auch nichts über eine Karte aus wie voll der Speicher ist.

Trotzdem finde ich, dass 1,5GB VRAM NICHT wenig sind. Das kann nicht sein. Ich spiele auch mit 1,28 GB VRAM auf 1920x1080 und max. Details BFBC2 flüssig.
 
Mhh ich war ja bis vor ein paar Tagen noch der Überlegung mir die 580 Phantom zu holen aber bei dem geringem Aufpreis(falls der in der EU wirklich so sein sollte) wirds wohl dann doch eher die 590. Noch ein paar Tage *echz*.

mfg eMMe
 
In der Schweiz bekommste 1600mhz Modulen fast Geschenk,die Kosten nix.:D
Naja, schlecht is die bestimmt nicht;)
Wenn du zu viel Geld hast, Junge aus dme Millionärsviertel (:D), dann macht es dir doch sicher nichts aus meinem Black Red Demon Project 8GB RipJaws 1600MHz zu spendieren oder ? :D:D

P.s.: Kauf dir lieber ne wassergekühlte GTX580 von EVGA :)



Woher kommt das Geldß :D Da sis nicht mehr koscher hier :ugly:



Trotzdem finde ich, dass 1,5GB VRAM NICHT wenig sind. Das kann nicht sein. Ich spiele auch mit 1,28 GB VRAM auf 1920x1080 und max. Details BFBC2 flüssig.
 
Zitat von -Mirror-"Woher kommt das Geldß :D Da sis nicht mehr koscher hier :ugly:"



Naja viel Arbeit etc...und ich weiß ja noch nicht genau...aber wenn die Karte so schnell wie zwei 580er sein wird, wird es meine nächste Karte werden...;););).
PS: Kein Plan wieso das Zitieren grad nicht funzte???
PPS: Dicken Gruß ausm Berlin...;););)
 
die karte wird definitiv langsamer als 2 580er, taktraten sagen doch alles

Ich rede auch nicht von den Ursprungstaktraten...keine Karte läuft bei mir @ Standard. Und wenn mit OC das selbe bei rum kommt bzw mehr Leistung wird es meine!!!
 
Zurück