Crysis 2: Nvidia Geforce GTX 550 Ti mit 40 Fps bei 1.680 x 1.050 Pixel und Advanced-Setting

nix gegen meinen Bildschirm:schief:,
der tuts noch völlig, größer ist meines Erachtens nicht notwendig:banane:
Werde wohl eher zu einer 6850 oder GTX 460 (786:ka:)greifen...
Oder hat jemand noch Empfehlungen?

die 6850 ist schneller als eine GTX460 / 768. und die Leistungsaufnahme ist niedriger. wenn du dich zwischen diesen beiden Karten entscheiden willst, dann kriegst du bei der 6850 mehr Leistung für dein Geld.
 
Ich verstehe mal wieder nicht, warum man sich hier über die Leistung und Preis der GTX550 mokiert - Scheinbar ist es auch so, dass einige hier Demenz-Krank sind und vergessen haben das die HD5770 auch mit einen zu hohen Preis gestartet ist ! Als die Karte vorgestellt wurde, wurde ihr nachgesagt und bewiesen, dass sie im Vergleich zu der HD4870/GTX260 A) zu Teuer und B) zu langsamer ist !

Die GTX550 ist grade mal 2Tage aufen Markt und schon geht das geläster los -Waschweiber :ugly:

Kann mich nämlich nicht daran erinnern als das die HD5770 nach ein paar Tagen schon um 20€ im Preis gesunken ist !

Zitat vom damaligen CB-Test :
Der von ATi angesetzte Preis für die Radeon HD 5770 liegt bei etwa 140 Euro, womit die Karte allerdings teurer als eine flottere GeForce GTX 260 ist. Damit ist auch klar, dass die Radeon HD 5770 leider nicht die beste Leistung für den verlangten Preis bietet. Denn die Radeon HD 4870 und die GeForce GTX 260 sind etwas schneller als die DirectX-11-Karte. So muss jeder Interessent abwägen, ob er bereit ist, etwas mehr (GTX 260) beziehungsweise gar um einiges mehr Geld (HD 4870) in die Radeon HD 5770 zu stecken, um einen guten Energiesparmodus, Eyefinity und DirectX 11 zu erhalten. Diese Entscheidung können wir unseren Lesern leider nicht abnehmen – wir tendieren derzeit aber eher zu einem „nein“.
 
"Weiterhin ermuntert Nvidia Nutzer einer Geforce 8600 GT zum Aufrüsten, denn eine Geforce GTX 550 Ti soll im Vergleich zu der alten Karte eine Leistungssteigerung von 500 Prozent ermöglichen. Zusätzlich kommt der DirectX 11-Support hinzu."

Ich sag's mal so:
Ich wechselte von der 8800 GTS (G92) auf die GTX 470... Diese 500 Prozent Leistungssteigerung, von denen hier die Rede ist, sind werbewirksames Blabla... Klar, bei hohem Antialiasing ist es u.U. tatsaechlich wahrscheinlich, dass eine 470er 5x so schnell ist, aber der GTX 550 nehme ich diesen Leistungszuwachs nicht ab ;) - Es sei denn, es geht dabei lediglich um theoretische, aber zum fluessigen Spielen noch immer voellig unbrauchbare Leistung, wie zB in Crysis oder GTA...

Bleibt als bedeutendes Feature DirectX11... Aber da sind beide Hersteller leistungs- und preisbezogen eigentlich gut aufgestellt, sodass die GTX 550 m.E. hoechstens noch eine sehr kleine Luecke vorfinden kann, die sie sinnvoll auszufuellen vermag. Die GTX 460 kostet nur ein paar Euro mehr, ist dafuer aber auch flotter unterwegs und ohne nennenswerte Nachteile (bspw. Verbrauch, Lautstaerke)... Fuer mich waeren das bereits die K.O.-Kriterien fuer die 550er...

GruSZ
 
Diese Aussage von NVIDIA , sagt meiner Meinung gar nichts. Erstens können das Minimum oder Durchschnitts Frames sein. Zudem ist das restliche System nicht bekannt, denn ein 900€ gulfi schafft das Vlt dadurch weil er aus der Karte einfach mehr rausholt (siehe benchmarks im Forum)
 
Ich hoffe man kann bei der PC Version alles Einzeln anpassen was es an Grafikoptionen gibt.

Und die Benchmarks naja, abwarten
 
Denke mal auch das man nix von diesen 500% mehr leistung halten sollte. Das wird warscheinlich im Rahmen von Full hd und vollem AA zutreffen. Aber ob das dann noch flüssiges gaming nachsich zieht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. :ugly:

Im moment ist man da eher mit der gtx 460 bzw der amd 6850 besser dran. Aber mal schaun wie die Preislage dann in ein paar Wochen ausschaut. Da könnte sie vielleciht dann schon ein netter Lückenfüller werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand mitbekommen das die Resonanz auf die GTX550 durchgängig schlecht war und versucht sich am nächstbesten Hypetitel hochzuziehen. :schief:
 
Hm, GTX 460 ab 120 Euro, GTX 550 Ti ab 125 Euro und AMD HD 6850 ab 135 Euro....
Also wer die meiste Leistung will, ganz klar die HD 6850, obwohl die HD 6870 auch nicht sehr viel teurer ist und schon seeeeeehr nahe an ne GTX 470 herankommt.
Wer PhysX und Cuda haben will dann wohl eher die GTX 460. Die GTX 550 Ti würde sich lohnen, wenn sie billiger als die GTX 460 wäre und dann auch nicht nur ein paar Euro oder so. :ugly:
Schätze mal, das wird in den nächsten Wochen ohnehin noch passieren. :D

Ach ja, kleiner Tipp von mir. Da ist seit ein paar Wochen ein Anbieter bei Ebay, der viele GTX 580 sau billig verkauft. Hab meine für 340 Euro bekommen und ist schon da . Neu und mit Gewährleistung. Kann man nicht meckern. Meine läuft Supi.
Jetzt wieder nur noch 4 std. und liegt gerade mal bei 300 euro... :D

Hier wer Interesse hat...
Palit GTX 580 1536MB PCI-E 2xDVI HDMI bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 17.03.11 20:44:56 MEZ)
 
Ich verstehe mal wieder nicht, warum man sich hier über die Leistung und Preis der GTX550 mokiert - Scheinbar ist es auch so, dass einige hier Demenz-Krank sind und vergessen haben das die HD5770 auch mit einen zu hohen Preis gestartet ist ! Als die Karte vorgestellt wurde, wurde ihr nachgesagt und bewiesen, dass sie im Vergleich zu der HD4870/GTX260 A) zu Teuer und B) zu langsamer ist !
Es gab damals verdammt gute Gründe, die für die HD5770 und gegen die HD4870 gesprochen haben. Stromverbrauch HD5770: 18/80Watt - HD4870: 55/130 Watt. Besseres AF bei der 5770 und weiterhin das bessere Featureset mit DX11, SGSSAA (und heute kommt noch MLAA dazu).

CB hat damals einfach Müll verzapft. die 5770 war nicht spürbare 5-10 Prozent langsamer, hatte sonst nur Vorteile und trotzdem hat sie keine Empfehlung bekommen. Lächerlich.

Seitdem ist aber nun 1 Jahr vergangen und das Feld in dem Preisbereich ist so eng, dass die GTX 550 kaum Kaufanreiz bietet.
 
1. Was nützt einen der niedrigen Stromverbrauch, wenn die Performance im Vergleich der anderen Karten hinterher hinkt .
2. Muss der gesparte Strom, bei einer Verweildauer von ca. 2Jahren zum höheren Preis erst einmal wieder rein geholt werden .
3. Hast Du die GTX260 vergessen, die ein besseres AF gegenüber den AMD-Karten bietet .
4. Die netten Features einer HD5770 sind zwar ein Kaufgrund, nur dafür ist die Karte mittlerweile zu langsam .
5. Könnte man die GTS450 in der GLH-Version von Gainward noch mit ins Boot nehmen, die wiederum auch schneller ist als die HD5770 .
6. Dürfte wohl allen klar sein, dass eine HD5770/GTX550/GTS450 brauchbare Leistung für Auflösungen von max. 1680x1050 bieten .
7. Zugegeben ist die GTX550 zzt. zu Teuer, aber der Markt wird den Preis automatisch nach unten korrigieren .

Abschließend kann man festhalten, dass eine GTX460/768MB Karte die Preis/Leistungskrone gehört, für grade mal 115€ ;)
 
1. Was nützt einen der niedrigen Stromverbrauch, wenn die Performance im Vergleich der anderen Karten hinterher hinkt .
2. Muss der gesparte Strom, bei einer Verweildauer von ca. 2Jahren zum höheren Preis erst einmal wieder rein geholt werden .
Heute ist die 5770 meistens schneller als die GTX260! Schau dir Benchmarks mit aktuellen Treibern an.
Die 5770 hat damals 20 Euro mehr gekostet als die 4870. Das neutralisierst du locker über ein Jahr (meine Stromrechnung ist der Beleg) und hast dann immernoch die besseren Featues.

3. Hast Du die GTX260 vergessen, die ein besseres AF gegenüber den AMD-Karten bietet.
Die hatte auch kein SGSSAA (das Tool von Nvidia kam später) oder DX11, dafür höheren Stromverbrauch und in PhysX Spielen (Sacred 2) hat sie geruckelt. Aber besseres AF, das stimmt!

4. Die netten Features einer HD5770 sind zwar ein Kaufgrund, nur dafür ist die Karte mittlerweile zu langsam.
Um Mass Effect 2, Dragon Age, Street Fighter 4 ... mit 4x Supersampling (1440x900) zu spielen war sie vollkommen ausreichend.

5. Könnte man die GTS450 in der GLH-Version von Gainward noch mit ins Boot nehmen, die wiederum auch schneller ist als die HD5770.
Die GTS450 kam über ein halbes Jahr nach der 5770.

6. Dürfte wohl allen klar sein, dass eine HD5770/GTX550/GTS450 brauchbare Leistung für Auflösungen von max. 1680x1050 bieten.
Ich hab die vor einem Monat wegen zu wenig Leistung gegen eine GTX560 getauscht und ich spiele nur in 1440x900.

Abschließend kann man festhalten, dass eine GTX460/768MB Karte die Preis/Leistungskrone gehört, für grade mal 115€ ;)
Dann lieber 10-20 Euro mehr für was mit 1GB Ram. Niemand würde ernsthaft etwas HD4890 vergleichbares mit weniger als 1GB Ram empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! wer weiß was für ne cpu mainboard, ram usw!!...und ob der prozzi OC is bla bla bla...beim standart user is die karte nen scheiß wert
 
Zurück