AMD Radeon HD 6990: Sneak Peek aufgetaucht mit Triple-Display Eyefinity

Effekte, die nachträglich auf das Bild draufgerechnet werden, werden so nicht beschleunigt (Postprocessing). Und die gibts heutzutage einfach in JEDEM
Spiel ;)

Da sollen se mal nen Chip entwickeln, wo beide GPU's ihre Signale reinrechnen und der Chip es dann gleichmäßig an den Monitor weitergibt. Das kann doch heutzutage net so schwer sein, wo se die tollsten Sachen herstellen.....:ugly:
 
Weil in den letzten solche Dinge Post-Processing exzessiv in Mode kamen und das beißt sich mit SFR bzw. erlaubt keine annähernde Verdopplung der nominellen Fps. Beispielsweise muss die Geometrieberechnung erst durchlaufen, bevor die beiden GPUs ihre Bildhälfte rendern. Dafür mag das idR eingesetzte AFR das heute übliche "Render to Texture" nicht (beispielsweise Shadow Maps oder Motion Blur) und man muss mehrere Render-Targets vorgeben oder aber die GPUs müssen sich synchronisieren, was wie eingangs erwähnt die Fps senkt.
 
Ich bin mal gespannt wann die HD6997 und HD6999,9 erscheint.

AMDs Namensgebung ist mittlerweile pervers und dient nur dem Abzocken. Erwähnen wir mal HD6870 vs HD5870.
 
Ich bin mal gespannt wann die HD6997 und HD6999,9 erscheint.

AMDs Namensgebung ist mittlerweile pervers und dient nur dem Abzocken. Erwähnen wir mal HD6870 vs HD5870.


Das muss ich nicht verstehen oder ? Ich finde die Namensgebung schlüssig. Aber das mag jeder sehen wie er will. Schade finde ich, das AMD es nicht einsieht, an den MR zu arbeiten und sich nur auf die reihne Power der Chips verlässt. Da ist NV um einiges besser aufgestellt. Aber sie müssen es wissen. :(
 
Also bei mir hat die Triple-monitor einstellung (5870 + 3x 22" 5040x1050) bei DA2 nicht korrekt funktioniert.
Die Bilder wurden zwar korrekt dargestellt aber es fehlten die Buttons für die Fähigkeiten.
Egal ob CF aktiv war oder nicht, zusätzlich waren einzelene zwischen Sequenzen verzehrt.
Auch eine reduktion der Auflösung auf 3840x800 half da nichts (keine Buttons im Spiel ).
 
Zurück