Nokia N9: Intel Atom-Prozessor soll zum Einsatz kommen

Du kannst sogar eine Maus/Tastatur per USB/Bluetooth anschliessen...

Zumindest bei aktuellen Symbian 3 Geräten...da wird sich Nokia bei MeeGo nicht lumpen lassen...
 
Vielleicht über den HDMI-Ausgang und noch mit Maus?

Gegebenenfalls ja, eine Bluetooth Maus und Tastatur kann man auch jetzt schon bei vielen Nokia Handys anbinden

Aber auch die nativen Eingabemethoden sollten für die meiste PC Software grundsätzlich ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum N9:

...Zudem sei das erste MeeGo-Gerät, das nach wie vor in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, von den Netzbetreibern wegen einer Schwäche des Tastatur-Mechanismus abgelehnt worden und müsse nun nachgebessert werden.
13.02.11 - Nokia: Ehemaliger Microsoft-Manager wird US-Chef | c't

Ich denke, damit wird wohl das N9 gemeint sein...

Demnach ist das N9 also keineswegs abgeblasen, wie einige Gerüchte bereits vermuten ließen, sondern wurde nur wegen einem Mangel beim Gehäuse "verschoben" (wobei es ja noch überhaupt keinen Releasetermin gab)

-> Besser spät als nie und meiner Meinung nach auch besser spät als mit einem klapprigen Slidermechanismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das n9 kommt ende 2011 als verbesserte version (tastatur usw.)
das erscheinungsdatum hängt wahrscheinlich auch davon ab wie schnell meego fertig wird und wohl weniger, wie schnell nokia die hardware zusammenbasteln kann, denn das geht jawohl schneller
 
MeeGo ist praktisch fertig, jedenfalls "fertiger" als Android zu Beginn; seid Ende März 2010 wird es testweise auf dem N900 eingesetzt, am 26. Mai 2010 wurde die Beta beendet und die Version 1.0 veröffentlicht, die Version 1.1 kam am 28. Oktober 2010, im April wird vorraussichtlich 1.2 veröffentlicht

Wer will kann es gerne testen, es läuft 1:1 auch auf dem PC (ich würde aber die Installation in einer VM empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich ein N97 besitze habe ich geschworen nie wieder ein Nokia zu kaufen. Ach ich würde es nicht einmal aufheben, wenn ich es auf der Straße liegen sehe.
Aber mit einem zeitgemäßen Prozessor und einem ordentlichen Betriebssystem (sch*** Symbian -.-) könnte ich über ein neues Nokia nachdenken.
 
Zurück