Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Naja 100-Mbit Leitung ist zwar nicht schlecht,aber mal ehrlich....
Zur Zeit gibt es kaum eine Internet Seite wo ich das nutzen könnte.
Ausserdem ist der Service von Kabel Deutschland ziemlich mies.
Ich bin selbst KD Kunde und weis wovon ich Rede.
Bitte besser einen anderen Anbieter wählen.

Wenn mehrere KD Kunden im Haus gleichzeitig Online sind wars das mit 100-Mbit.
Der Knackpunkt ist;
Ohne neuem Verteiler mit mehr Leistung wird das nämlich sonst nichts.
O-Ton vom KD Techniker.
Ich hab eine 32-Mbit Leitung und kann gerade mal bestenfalls 10% also 3 bis 4-Mbit Ausnutzen.
Sollte das bei 100-Mbit Leitungen auch so sein dann käme ich gerade mal (rein Theoretisch) auf 10-Mbit.
Wohl gemerkt wenn ich alleine Online bin.....im Haus.
Ne,das tue ich mir nicht an.
Also Leute wartet erst mal ab wie sich das ganze entwickelt und wer noch so alles diese Bandbreite in Zukunft anbietet.
Ich meine Vodavone macht sowas bald ,bin mir aber nicht so sicher.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

ich weiß garnicht was die sich hier über den preis beschweren 40 euro für ne 100mb leitung ist doch ein supper preis ich zahle vür meine vdsl25 leutung bei der telekom schon alleine 45€ im monat und da kommt dann noch die scheiß router mite von 4€ dazu weil es für vdsl keine günstigere alternative gibt von daher ist der preis gut
problem ist blos das es in meiener straße kein kabel gibt ode rzumindest in meinem haus und normales inet also adsl gibs auch nur 6k weil da glasfaser liegt und man bei jedem anderen anbieter nen analogen anschluss der telekom braucht
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Dicke Leitungen lohnen sich schon alleine zum angucken vom HD Videos auf YouTube etc.
Kann mir keiner erzählen, dass es ihm Spaß macht, erstma ne Minute Cachen zu lassen. :ugly:
Steam macht auch mehr Freude, wenn die nicht grad ma wieder überlastet sind. :D
Es gibt viele Bereiche, in denen man ne dicke Leitung durchaus zu schätzen lernt, wenn man sie erstma hat.
Das ist wie mit ner SSD. Erst wenn man eine hat, spürt man den Unterschied.

Nur schade, dass Youtube so scheiss Server hat, das man trotzdem bei jedem kack Video ne halbe Stunde Vorcachen muss und das mit VDSL50...

@Dorfdsl: Versetzt euch mal in die Konzerne rein: Ihr zahlt eure Beiträge ja jetzt schon bis zu 16k, wenn die eure Leitungen verbessern und viele einfach bei ihrem Vertrag bleiben (16k reicht ja für viele) verdienen die genau 0(!)€ mehr an euch. Ich würde auch nicht für viel Geld ausbauen, wenn es dafür keinen mehrgewinn gibt...
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

ich weiß garnicht was die sich hier über den preis beschweren 40 euro für ne 100mb leitung ist doch ein supper preis ich zahle vür meine vdsl25 leutung bei der telekom schon alleine 45€ im monat und da kommt dann noch die scheiß router mite von 4€ dazu weil es für vdsl keine günstigere alternative gibt von daher ist der preis gut
problem ist blos das es in meiener straße kein kabel gibt ode rzumindest in meinem haus und normales inet also adsl gibs auch nur 6k weil da glasfaser liegt und man bei jedem anderen anbieter nen analogen anschluss der telekom braucht

Genau deswegen bin ich nach gefühlten 10 Jahren auch von der T-Com weggegangen. Aktuell zahle ich bei 1und1 34,99€ für nen VDSL 50 Anschlus, hab die aktuellste dickste Fritzbox für Low bekommen und da mit bei ist noch 1TB Webspace, den man schön als Netzlaufwerk einbinden kann. Mit knapp 11Mbit Upload kann man schön Files auslagern ^^
Kann ich dir nur empfehlen,, nen analogen Anschluss brauchst du nicht, Rufnummern kannste mitnehmen. Mit dem Wechselservice hatte bei mir alles geklappt und ne Störung konnte ich ebenfalls noch nicht beobachten.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

@Dorfdsl: Versetzt euch mal in die Konzerne rein: Ihr zahlt eure Beiträge ja jetzt schon bis zu 16k, wenn die eure Leitungen verbessern und viele einfach bei ihrem Vertrag bleiben (16k reicht ja für viele) verdienen die genau 0(!)€ mehr an euch. Ich würde auch nicht für viel Geld ausbauen, wenn es dafür keinen mehrgewinn gibt...

16 k DSL werden in ländlichen Gegenden nicht immer erreicht. Du kannst es zwar buchen, hast aber im endeffekt nur 12k o.ä.
Deine Rechnung geht überhaupt nicht auf. Man muss investieren um Gewinne zu fahren. Wenns nach deiner Logik gehen würde, würden wir alle noch in Höhlen hausen.
Wie willst du bitte wissen, ob es keine Wechsler zum neuen Angebot gibt.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Genau deswegen bin ich nach gefühlten 10 Jahren auch von der T-Com weggegangen. Aktuell zahle ich bei 1und1 34,99€ für nen VDSL 50 Anschlus, hab die aktuellste dickste Fritzbox für Low bekommen und da mit bei ist noch 1TB Webspace, den man schön als Netzlaufwerk einbinden kann. Mit knapp 11Mbit Upload kann man schön Files auslagern ^^
Kann ich dir nur empfehlen,, nen analogen Anschluss brauchst du nicht, Rufnummern kannste mitnehmen. Mit dem Wechselservice hatte bei mir alles geklappt und ne Störung konnte ich ebenfalls noch nicht beobachten.

ja ich wollte auch zuerst zu 1&1 nach dem umzug auch weil mein onkel da ist und ich dadurch 70 euro von ihm bekommen hätte die er bekommen hätte wenn er mich geworben hätte
das prob war blos das 1&1 erstmal 6wochen gebraucht hat um uns zu sagen das sie die 16k leitung nicht schalten können sonder nur eine 6k leitung in verbindung mit einem analogen anschluss der t-kom weil die das anrecht auf die glasfaserkabel in unsererstraße haben und dann wäre es noch teurer geworden als das was ich jetzt habe
das selbe ist es auch mit kabel war vorher bei kabel und wollte eig auch da bleiben blos die sind in meinem haus nicht verfügbar die sind noch in verhandlungen mit der geselschaft von dem haus
hab mich auch mit händen und füßen gegen die t-kom gewährt und bin mit denen auch 0 zufrieden blos leider hatte ich keine wahl entweder 6k leitung oder 25k leitung zum selben preis da wa ja klar wo die entscheidung hin fällt
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Nur schade, dass Youtube so scheiss Server hat, das man trotzdem bei jedem kack Video ne halbe Stunde Vorcachen muss und das mit VDSL50...

@Dorfdsl: Versetzt euch mal in die Konzerne rein: Ihr zahlt eure Beiträge ja jetzt schon bis zu 16k, wenn die eure Leitungen verbessern und viele einfach bei ihrem Vertrag bleiben (16k reicht ja für viele) verdienen die genau 0(!)€ mehr an euch. Ich würde auch nicht für viel Geld ausbauen, wenn es dafür keinen mehrgewinn gibt...

Ich würde mich freuen wenn sie erstmal 384er mit FP anbieten würden und selbst dafür würde ich 30€/Monat zahlen...
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Ich würde mich freuen wenn sie erstmal 384er mit FP anbieten würden und selbst dafür würde ich 30€/Monat zahlen...

Frag mal im nächsten Telekom Laden nach solltest du bei der Telekom sein.

RAM ist seit kurzem für den Vertrieb freigegeben, vieleicht kann es bei dir geschalten werden.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Frag mal im nächsten Telekom Laden nach solltest du bei der Telekom sein.

RAM ist seit kurzem für den Vertrieb freigegeben, vieleicht kann es bei dir geschalten werden.

Bin gerade unwissend und wollte mal fragen was RAM ist, aber ich denke, das dank unserer guten Glasfaserleitung, die das nicht machen.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Solltet ihr noch eine der alten Glasfaserleitungen haben, wäre DSL nicht möglich. ;)

Bei der Aushandlung der Übertragungsraten wird die ratenadaptive (engl. rate adaptive) Aushandlung (auch Rate Adaptive Mode, RAM) von der fixen bzw. festen Aushandlung unterschieden.

Bei RAM hast du ein Fenster bei z.B. DSL 16000 bei dem dein Modem zwischen 6000 und 17000 synchronisieren kann, je nach Leitungswerten handelt dein Modem so die Geschwindigkeit aus.

So geht bei manchem bisherigen DSL Anschluss mit DSL1000 knapp DSL2000 und auch mehr. ;)
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Solltet ihr noch eine der alten Glasfaserleitungen haben, wäre DSL nicht möglich. ;)

Bei RAM hast du ein Fenster bei z.B. DSL 16000 bei dem dein Modem zwischen 6000 und 17000 synchronisieren kann, je nach Leitungswerten handelt dein Modem so die Geschwindigkeit aus.

So geht bei manchem bisherigen DSL Anschluss mit DSL1000 knapp DSL2000 und auch mehr. ;)

Keine Ahnung ob wir die "alten" Glasfaserleitungen haben. Ich glaube die wurden 2001 oder 2002 bei uns gelegt. DSL ist hier aber eh nie möglich ^^
 
Zurück