Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?
 
Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

einer der Gründe warum der PC markt vernachlässigt wird, ist dieses dumme Raubkopieren!!!
Wenn sie das in der nächsten Windows Version nicht in den Griff bekommen wird sich nichts daran ändern.
Microsoft und die Spieleentwickler sollten die Studios , die die Cracks erstellen am besten Einstellen -ich glaube die wissen mehr darüber als die Entwickler selbst und warscheinlich sind sie sogar günstiger als so ein Kopierschutz wie bei GTA4 oder AC2.
 
Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Die Ankündigung eines neuen Age of Empires (wenn auch nur als Browserspiel), Fable 3 und einem aktualisierten Flight Simulator seien weitere Anzeichen.

Ein richtiges Anzeichen wäre mal ein neuer Mechwarrior Teil.
Aber gut das MS sich wider mehr um PC Games kümmern möchte. FU Konsole
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

einer der Gründe warum der PC markt vernachlässigt wird, ist dieses dumme Raubkopieren!!!
Wenn sie das in der nächsten Windows Version nicht in den Griff bekommen wird sich nichts daran ändern.
Microsoft und die Spieleentwickler sollten die Studios , die die Cracks erstellen am besten Einstellen -ich glaube die wissen mehr darüber als die Entwickler selbst und warscheinlich sind sie sogar günstiger als so ein Kopierschutz wie bei GTA4 oder AC2.

1. machen die publisher noch genügend geld mitm pc markt.
2. was wollen sie machen? alles was sich auf seiner eigenen platte befindet, ist modifizierbar... dann müsste man das halt übers netz spielen, wie bei onlive oder wie das heißt. aber da nicht jeder aufs web angewiesen sein will, wird daraus auch nix... des mit den raubkopien muss man als entwickler eben hinnehmen und nicht kopierschutmechanismen entwickeln, die potentielle kunden abschrecken!!!! dann lieber en ganz billigen kopierschutz für die noobs, dann sind die schon mal abgedeckt und gegen die cracker hat man eh keine chance, dann kann man die bemühungen ganz lassen....
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Oder Spiele am besten komplett ohne Kopierschutz releasen, dann würden sie nicht so viele Leute boykottieren.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Also doch vielleicht kein Nachfolger für die 360, sondern Konsolenähnliche Pcs mit Win8? *Händereib,Händereib :D*
Der PC soll edlich wieder vernünftig genutzt werden
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Raubkopien gibts auch auf der Xbox 360 und jeder der will kann ohne was drüber zu wissen seine konsole für paar € von nem x beliebigem Shop flashen lassen, wie beim PC ist dann online spielen natürlich aussen vor.

Wer denkt das Raubkopieren aufm PC einfacher ist... naja. minimal.

Ich denke viel eher die wollen jetzt ihren GfWL service pushen um dann endlich Geld (monatl. Gebühren + DLC wucher!) damit machen zu können wie das bei der 360 ja so wunderbar funktioniert hat.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Raubkopien gibts auch auf der Xbox 360 und jeder der will kann ohne was drüber zu wissen seine konsole für paar € von nem x beliebigem Shop flashen lassen, wie beim PC ist dann online spielen natürlich aussen vor.

Man kann mit xlink kai auch online spielen . dafür braucht man das xbox live nicht . und xlink kai ist legal .
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

na da bin ich mal gespannt was dann da so rauskommt, gestern hieß es noch "Tablet-OS"


Oder Spiele am besten komplett ohne Kopierschutz releasen, dann würden sie nicht so viele Leute boykottieren.

das glaube ich nicht Tim.... die Leute sehen es dann weiterhin als Selbstbedienungsladen bei dem sie allein natürlich keinen Schäden verursachen. Dass das viele viele viele Tausend Leute sind die so denken... ach Nebensache...

Am besten überall wo etwas an Klamotten verkauft wird den Leuten einfach vertrauen, dann bezahlen Sie schon. Warum beschwert sich keiner dass in so ziemlich jedem Laden Diebstahletiketten an den Klamotten hängen und der Alarm losgeht wenn man nicht bezahlt? Boykottiert da jemand?
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

na da bin ich mal gespannt was dann da so rauskommt, gestern hieß es noch "Tablet-OS"




das glaube ich nicht Tim.... die Leute sehen es dann weiterhin als Selbstbedienungsladen bei dem sie allein natürlich keinen Schäden verursachen. Dass das viele viele viele Tausend Leute sind die so denken... ach Nebensache...

Am besten überall wo etwas an Klamotten verkauft wird den Leuten einfach vertrauen, dann bezahlen Sie schon. Warum beschwert sich keiner dass in so ziemlich jedem Laden Diebstahletiketten an den Klamotten hängen und der Alarm losgeht wenn man nicht bezahlt? Boykottiert da jemand?

Nur dass die Diebstahletiketten NACH dem Kauf weg sind und dich kein blödes Plastikteil hindert, deine Wahre anzuziehen. Ein Kopierschutz hingegen sperrt ehrliche Käufer irrtümlicherweise und man kann gar nicht zocken, obwohl man das Siel gekauft hat. Fail dein Vergleich.

Nachdem die Konsolen immer mehr ausgelutscht werden, heißts nun wieder ran an die PC Gamer. Haben über die Jahre genug Geld gehortet und da gibts nun endlich wieder was zu holen. In 5 Jahren werden sich die Entwickler wieder den Konsoleros widmen ... :daumen2:

Immer diese Diskussion mit dem blöden Kopierschutz. Anständiges Game mit gutem Multiplayer oder Onlineüberprüfung für Singleplayergames und fertig. Funktioniert doch bei World of Warcraft auch.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Ein Hauptgrund,sich primär um die Konsolenspiele zu kümmern,ist mit Sicherheit auch der Anteil,den die Spielehersteller an die Konsolenhersteller zahlen müssen. DAMIT wird der Reibach gemacht,nicht mit den Boxen. Ob MS auch 10 oder 20€ Beteildigung an PC-Games geltend machen kann...?
Und Raubkopien?-Gääähn!
Top-Spiele verkaufen sich in der Regel auch top! Da führen die Raubkopierer bestimmt nicht in den Ruin. Oder glaubt jemand,die geschätzten 5 Millionen Raubkopien(Activision-Schätzung)von MWF2 haben das Game zum finanziellen Flop gemacht?
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Lobenswert Microsoft, es geht doch ;) !
Auf einer Konsole Spiele ich seit der Grundschule nicht mehr, die Konsolen sind zu schwach zu unflexibel und nicht modifizierbar.... das sind meine Gründe warum ich mich den PC verschrieben haben !!
Wer den PC Markt links liegen lässt hat eh schon verloren, außer man setzt nur auf die Kinder als Hauptmarkt.
Bin gespannt wie sich MS machen wird wenn Win8 erschienen ist.
Grandios finde ich es das der Voodoo-PC-Gründer Rahul Sood helfen wird MS wieder zu beleben in Bezug auf PC-Gamming....
Der König ist Tod, lang lebe der König Voodoo :D;-)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Warum beschwert sich keiner dass in so ziemlich jedem Laden Diebstahletiketten an den Klamotten hängen und der Alarm losgeht wenn man nicht bezahlt? Boykottiert da jemand?

Ein bisschen weit hergeholt, meinste nicht? Im Klamotten Laden kann ich die Sachen anprobieren und auch begutachten. Bei Spielen muss man erstmal Vollpreis zahlen, und wenn es einem nicht gefällt oder aber voller Bugs ist, pech gehabt. Nix Geld zurück.:schief:

Ich hab bisher auch noch nie davon gehört, das Klamotten einen Aktivierungsserver ect. brauchen. Werden diese abgeschaltet, kann man die Klamotten nicht mehr anziehen oder wie?:D

Die Spieleindustrie ist schon selber schuld. Sie ziehen regelmässig ihre Kunden über den Tisch. Und nicht jeder lässt sich von Jahr zu Jahr nötigen, sich einen Nachfolger zu kaufen weil für den Vorgänger die Server abgeschaltet wurden.

Zur News: Das Thema kommt mir bekannt vor. Sollte nicht schon Vista der Retter sein?
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Alle Jahre wieder erzählt MS das selbe.

Man will den PC wieder mehr als Spieleplattform unterstützen und vorantreiben, nur tut sich nichts.
Wo bleibt den mal wieder ein AOE? Halo xy für PC? Freelancer, Mechwarrior, ...
Seit Jahren wird doch nur noch für den X-Klotz entwickelt.
GFWL krebst vor sich hin und fällt nur durch dessen Überflüssigkeit auf.


Ajo und wer wegen Schwarzkopien jammert, die gibt es auch bei Konsolen und den meisten Herstellern geht es bei dem Thema Kopierschutz weniger um das verhindern des Kopierens, sondern des Weiterverkaufs. (Aktivierung, Accountbindung, Onlinezwang, ..)

Solange sich mit Konsolentiteln durch den Verkaufspreis doppelt abkassieren lässt und MS durch verkauf des X-Klotzes und dann mit jedem verkauften X-Klotz Spiel abkassieren kann wird sich auch kaum was ändern. :(
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Da ist sie wieder, die all jährliche Ankündigung. :schief: Hoffe, das es diesmal was wird. :devil:
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Hätten sie mal Alan Wake für den PC gebracht aber irgendwas brauchen sie ja um ihre Schrottige Konsole zu pushen.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Hat nicht MS vor ner weile gesagt das der PC als Spieleplattform keine Zukunft hätte :huh: oder war das eine andere Firma
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Ein bisschen weit hergeholt, meinste nicht? Im Klamotten Laden kann ich die Sachen anprobieren und auch begutachten. Bei Spielen muss man erstmal Vollpreis zahlen, und wenn es einem nicht gefällt oder aber voller Bugs ist, pech gehabt. Nix Geld zurück.:schief:

klar isses weit hergeholt, es geht rein darum dass ohne Kopier oder Diebstahlschutz die Leute wieder mehr kaufen anstatt zu boykottieren- und das bezweifle ich einfach zu stark, dafür kenn ich zuviele Leute denen das alles scheißegal ist, da wird fröhlich weiter kostenlos gesaugt, egal ob 60 € für sch... spiel oder 10€ für absolut gutes Spiel, kostenlos ist immer noch billiger also besser.

Daher sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels wenn alle Tore geöffnet werden, kann ich auch den Spielerherstellern kein Vorwurf mehr machen, nur den Selbstbedienern.

Hat nicht MS vor ner weile gesagt das der PC als Spieleplattform keine Zukunft hätte :huh: oder war das eine andere Firma

jub glaube ich auch, aber auch da zählt sicher: was intressiert mich mein Geschwätz von gestern ;)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Das ist doch nichts anderes als jetzt schon wieder die Werbetrommel für Windows8 in Betrieb setzten .
Der selbe kram wurde vor Windows 7 und vor Windows Vista auch schon gesagt .
Gute Spiele sind ein Garant für den PC als Plattform und bis jetzt ist Windows 7 Gut genug wenn Windows 8 besser ist wirds gekauft und wenn nicht mit 7 weitergespielt .

Grüße Gamiac
 
Zurück