Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Ich ignoriere die Bild eh.
Ansonsten kann man über hidemyass.com auf bild.de gehen.
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

iPhone und iPad Nutzer lesen also BILD. Das sind ersteinmal Nachrichten, die schockieren - und alle Vorurteile bestätigen. :devil:

Und natürlich - es paßt doch auch irgendwie: Zwei Stimmen, die einem sagen, wos lang geht: Steve Jobs und BILD, da kann man das Hirn getrost abschalten :ugly:
Wie können IPhone- und IPadbesitzer die Bild denn downloaden ? per Steam ? :lol:
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Sendet der iPad Browser ne bestimmte ID mit, oder wie machen die das?
Find die Maßnahme schon dreist. Wer von den bisherigen Lesern (noch) nicht völlig verblödet ist, würde auf sowas natürlich mit Boykott reagieren.
Wer hingegen verblödet genug ist, bezahlt in Zukunft brav für e-Bild, weil wer kein Hirn hat muß ja trotzdem irgendwoher seine Meinung beziehen. :ugly:
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Sendet der iPad Browser ne bestimmte ID mit, oder wie machen die das?

Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich. iCab und Mercury, erhältlich im Appstore, erlauben allerdings die Änderung, sodass man die Sperre umgehen kann.

Ein Tutorial dazu gibts hier.

Ansonsten gibt es natürlich noch den Weg über Dienste wie hidemyass.com und Co.
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich. iCab und Mercury, erhältlich im Appstore, erlauben allerdings die Änderung, sodass man die Sperre umgehen kann.

Ein Tutorial dazu gibts hier.

Ansonsten gibt es natürlich noch den Weg über Dienste wie hidemyass.com und Co.

Lol... es gibt immer einen der schlauer ist...
Aber mal ehrlich, wie kann es denn sein, dass man mit jedem Laptop und PC sowie normalen Mac die Bild online gratis lesen kann, aber wenn man ein Ipad oder Iphone benutzt, wird man zur Kasse gebten?
Entweder zahlen alle oder keiner, aber so würde ich mir als Besitzer eines dieser beiden Geräte vorkommen wie die Milchkuh der Medien. :daumen2:
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Das Geld ist mit einer seriösen Tageszeitung wie Welt, SZ, FAZ oder etwas regionalem immer besser angelegt.
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich.
User-Agent kenn ich, aber das müsste dann ja gerätspezifisch sein. Also dass Safari auf Iphone, Mac, und Ipad was anderes sendet?
 
AW: Bild sperrt iPad-Besitzer aus und hebt nach 500.000 Verkäufen den App-Preis

Bei jedem Seitenaufruf sendet der Browser eine HTTP-Anfrage mit einem Header, in dem alles mögliche steht. Ich habe mal mit Wireshark meinen Netzwerktraffic aufgezeichnet und PCGHX aufgerufen.

Anhang anzeigen 292260

So sieht mein User-Agent aus:
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/534.12 (KHTML, like Gecko) Chrome/9.0.576.0 Safari/534.12\r\n

Der Browser sagt dem Webserver, welchen Browser, welche Browser-Engine und welches Betriebssystem man in welcher Version benutzt, dazu aus Kompatibilitätsgründen auch alternative Angaben.

Safari Mobile wird sich als solcher zu erkennen geben, in der Betriebssystem-Angabe steht dann die iOS-Version und die Geräteart.
 
Zurück