Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Ich wüsste nicht was da jetzt komisch dran wäre? Es dauert eben seine Zeit bis die neuen Quellen auf die Handy angepasst sind , die Oberfläche geändert wurde usw.. Würden die Hersteller die neue Software mit Tonnen von Bugs releasen würden auch wieder alle meckern.

Die unterschiedliche Veröffentlichung hängt mit den Brandings , APNs und Sprachen zusammen. Und eine PSP mit einem Smartphone zu vergleichen ... naja Äpfel und Birnen ;-)

Das mit den Bugs versteht ist schon klar, dass ich dann auch nicht zufrieden wär. Aber einen so grossen Einfluss der Brandings auf die Firmware? Ich mein, mein Provider sagte mir sogar, es hange von Samsung ab, wann das Update erscheint. Gerade bei sprachen, denke ich ist die Schweiz Deutschland ja schon sehr nahe xD. Denn auf Dialekt wurde, meine ich, nichts übersetzt^^

Immerhin sind beides noch Früchte! :D
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Das mit den Bugs versteht ist schon klar, dass ich dann auch nicht zufrieden wär. Aber einen so grossen Einfluss der Brandings auf die Firmware? Ich mein, mein Provider sagte mir sogar, es hange von Samsung ab, wann das Update erscheint. Gerade bei sprachen, denke ich ist die Schweiz Deutschland ja schon sehr nahe xD. Denn auf Dialekt wurde, meine ich, nichts übersetzt^^

Normalerweise war es immer so dass die Provider die Firmware bekommen , anpassen und dann releasen mit Brandings , Netlock usw. . Deshalb konnte es vorkommen das manche Versionen von ein und dem selben Telefon ein halbes Jahr oder noch mehr hinterherhingen weil die Provider anscheinend besseres zu tun hatten. Für den Provider ist es natürlich einfacher die Schuld auf Samsung zu schieben ;-)

Wenn man sich die unzähligen Betaversionen ansieht die in einschlägigen Foren kursieren sieht es nicht danach aus als wenn Samsung seit dem 2.2 Release geschlafen hätte. Gerade wenn man sich andere bekannte Hersteller wie z.B. Sony Ericsson ansieht die gerade mal das 2.1 Update herausgebracht haben.

Immerhin sind beides noch Früchte! :D
Aber mehr auch schon nicht :-P
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Wie sehen denn bei euch gebrandete SGS aus? Ich seh ausser dem Startbildschirm Logo kein unterschied.

Deiner Aussage zufolge, würde mir in meinem Fall Swisscom die Firmware quasi releasen. Da frag ich mich: Wo guckt Kies nach, ob und welche Version für mein Handy zu Verfügung steht? Immerhin ist es felsenfest davon überzeugt das die JM1 die aktuellste Version ist.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Deiner Aussage zufolge, würde mir in meinem Fall Swisscom die Firmware quasi releasen. Da frag ich mich: Wo guckt Kies nach, ob und welche Version für mein Handy zu Verfügung steht? Immerhin ist es felsenfest davon überzeugt das die JM1 die aktuellste Version ist.


mfg

Beim Productcode -> Collecting all "ProductCode"="phone models types" for Kies flash - xda-developers

Deswegen funktioniert auch der Registry-Trick , man gaukelt einfach einen anderen Productcode vor, einen ohne Branding , kein Branding keine Verzögerungen. Das hat schon zu Symbian S60 Zeiten funktioniert ;-)

Irgendwo gibts da auch noch eine größere Liste , finde ich aber gerade nicht mehr^^
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

:daumen: Ich habe die Lösung für das Problem mit dem Update . Es liegt nicht an am Provider oder an Samsung sondern an der Kies Version. wenn ihr die Version Ver1.5.3.10091_61 Benutzt dann geht das nicht....:( Software update bei Kies hat mir da angezeigt das es keine neuere Version gibt.Dann habe ich doch noch zwei gefunden und die aktuellste ist die Version 1.5.3.10103_102_1 mit der geht es dann...:daumen:


Der link wo ihr die Downloaden könnt ist hier Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Hallo :-)

Ich habe mir selber vor ein paar Tagen (unfreiwillig) über die Software "Kies" die neue Version von Android installiert (Froyo 2.2). Nur jetzt zu den kleinen Problemen die ich habe...
Der Internetbrowser funktioniert jetzt unter 2.2 nicht mehr so gut bzw. lädt fast jede Seite nicht komplett fertig. Gibt es hierzu eine Möglichkeit dass der Internetbrowser wieder "normal" funktioniert?
Das 2. Problem das mir sofort aufgefallen ist, jetzt ruckelt das menü sehr stark... Dieses wiederum nervt mich schon ein wenig mehr, bzw. am schlimmsten ist es beim SMS schreiben, den dort reagiert der Touchscreen nicht mehr so präzise als wie unter meiner schon vorinstallierten Version von Android 2.1.. Hab auch schon eine Kalibrierung durchgeführt mit dem Handy was aber nur vorübergehend gut funktioniert hat ;-)
Gibts es irgendwelche Lösungen für diese Probleme oda hab ich jetzt brutal Pech gehabt mit dem Update auf 2.2?

Mfg
 
Zurück