Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

PCGH unterstützen :huh: Warum ? ..... Kein Scherz, ich will eine ehrliche Antwort darauf !

Ihr bekommt von uns die Gelder vom Magazin, und die Unzahl an Werbung die bei euch auf der Seite unterwegs ist wird ja sicher auch hoch honoriert !

Und dann sollen wir euch auch noch bei Alternate/Caseking/Amazon unterstützen noch mehr Geld zu bekommen :wow:

Ich würde mir eher sorgen machen warum so wenig User auf PCGH unterwegs sind ! Auf anderen Seiten die sich mit den selben sachen beschäftigen wie hier haben mindestens 3mal mehr Zulauf, wenn hier 300Registrierte sind haben andere deutlich über 1000Registrierte User Online - darum würde ICH mir sorgen machen an eurer stelle und nicht wie man seine Wenigen Mitglieder noch mehr ausnutzen kann.

Ist sicher nicht böse gemeint von mir dieser Beitrag, aber das sind meine Gedanken dazu.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Danke für Dein Feedback. Du mischt hier jetzt allerdings wild Sachen durcheinander.

1. Wenn andere Seiten mehr als 1.000 registrierte User haben, ist das doch schön für die. Ich vermute mal, die Seiten gibt es wesentlich länger im Internet, sind nicht von einem Verlag und sind traditionell Community-basiert. Also genau das Gegenteil von dem, was wir hier machen.

2. Die Unterstützung ist in jeder Hinsicht freiwillig und wenn Du den Text dazu liest, eher für Leute gedacht, die ohne Adblocker surfen, PCGH aber gut finden und auf diese Weise eine kostenlose Möglichkeit bekommen, ihre Wertschätzung zu zeigen. Das trifft auf Dich dann offenbar nicht zu.

3. Ich sehr nicht, von welchem User ich "Geld für das Magazin" bekomme. Das ist auch nicht relevant, denn die Webseite hat mit dem Printmagazin grundsätzlich wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich das eigentlich zukünftig unterlassen wollte, weil sich einige Redaktuere von mir "massiv genervt" fühlten. Deswegen auch hier gleich vorweg: Ich will keinen Redakteur persönlich angreifen. Ist auch nicht irgendwie böse gemeint.

Also, mein Punkt ist: Ich brauche nicht zu erklären, wie wichtig eine funktionierende Trennung von Redaktion und Anzeige für die journalistische Seriösität eines Magazins ist. Durch die Praxis dieser Amazon/Caseking/Alternate-RefLinks wird die Trennung des Redaktions- und Anzeigenteils direkt und massiv verletzt. Warum?

1. Durch diese Praxis bestünde die Möglichkeit, dass News nicht mehr ausschließlich aus redaktionellem Interesse veröffentlicht werden, sondern mit dem Ziel die Verkäufe eines Produkts über den RefLink zu steigern. Beispiel: F1 2010. Wenn man jeden Tag drei News zu dem Spiel bringt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr Leser Exemplare kaufen und PCGH somit mehr verdient. Dabei gäbe es vielleicht gar nicht soviel über das Spiel zu berichten.
2. Durch diese Praxis könnte die Redaktion geneigt sein, positiver über Produkte zu berichten als es dem tatsächlichen Produkt zusteht, um die Verkäufe über den RefLink zu steigern. Beispiel: Man stellt F1 2010 positiver dar und lässt negative Aspekte bewusst weg um die Leser vielleicht eher zum Kauf über den RefLink bewegen zu können.

Ich unterstelle NICHT, dass es bei PCGH so abläuft wie oben beschrieben. Aber alleine die Möglichkeit solch einer Vorgehensweise mindert MEINER Meinung nach leider die journalistische Qualität eurer Redaktion.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Grüß Gott,

Vorneweg: Du scheinst Dich nicht richtig mit dem Thema befasst zu haben. Das Tool ermöglicht ja entsprechend getrackte Käufe bei Caseking und Alternate, OHNE Ref-Links. Der von Dir beschriebene Zusammenhang in diesem Fall ist also komplette Fantasie, um es mal freundlich zu formulieren.

Und was Amazon angeht: Wir bieten ja den beschriebenen Button an, damit niemand aufgrund irgendeiner Berichterstattung zielgerichtet bei Amazon einkauft. Und in News werden Links zu Amazon immer per Anzeige abgetrennt. Da wird nichts vermischt.

Bis dahin kann ich Deine Ausführungen ja noch unter der Abteilung "News nicht richtig gelesen" abhaken. Aber die Unterstellung, wir würden deshalb positiver über Spiele berichten? Tsts. Böser ClareQuilty. Vielleicht schaust Du ja ab und zu auch News von uns an. Da wird Dir aufgefallen sein, dass wir bereits seit über einem Jahr auf Amazon hinweisen. Und auf die Fehler von F1 2010 haben wir nicht nur einmal hingewiesen, sobald sie offenkundig waren.

Wir berichten über Spiele, die die Leser interessieren. Um das zu erfahren, machen wir sehr viel Marktforschung und prüfen, welche Themen und welche Artikel am meisten gelesen werden. Das ist der einzige Maßstab für die Artikelauswahl.

Alle gegenteiligen Behauptungen sind bloße Unterstellungen mit rufschädigendem Charakter.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

PCGH unterstützen :huh: Warum ? ..... Kein Scherz, ich will eine ehrliche Antwort darauf !

Ihr bekommt von uns die Gelder vom Magazin, und die Unzahl an Werbung die bei euch auf der Seite unterwegs ist wird ja sicher auch hoch honoriert !

Und dann sollen wir euch auch noch bei Alternate/Caseking/Amazon unterstützen noch mehr Geld zu bekommen :wow:

Ich würde mir eher sorgen machen warum so wenig User auf PCGH unterwegs sind ! Auf anderen Seiten die sich mit den selben sachen beschäftigen wie hier haben mindestens 3mal mehr Zulauf, wenn hier 300Registrierte sind haben andere deutlich über 1000Registrierte User Online - darum würde ICH mir sorgen machen an eurer stelle und nicht wie man seine Wenigen Mitglieder noch mehr ausnutzen kann.

Ist sicher nicht böse gemeint von mir dieser Beitrag, aber das sind meine Gedanken dazu.

Man könnte auf die Idee kommen, pcgh zu unterstützen, weil man die Seite gut findet. Ist nur so eine Idee von mir, vielleicht etwas abwegig und schwer zu verstehen...

Du scheinst keine Ahnung zu haben was es kostet, professionell eine Webseite zu unterhalten. Und zwar nicht als Hobby sondern mit bezahlten Redakteuren und bezahlten Freien. Der Zugang zu pcgh.de ist kostenfrei, die Werbung nicht übertrieben. Wenn Du etwas bei bei Alternate, Amazon oder Caseking bestellen willst, kannst Du mit minimalsten Aufwand Deiner Lieblingswebseite was gutes tun - Du selbst zahlst keinen Cent mehr. Im Gegenteil, HOH z.B. macht immer wieder Angebote für pcgh-User. Ist jetzt zwar in diesem Programm nicht drin, aber ist trotzdem erwähnenswert.

Mir ist es lieber, pcgh so zu unterstützen als bei jedem Click erstmal ein Layover abzuwarten. Und wer wird wie ausgenutzt????
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Die Frage nach dem Warum stellt sich mir allerdings auch.

Die Werbung ist mit Adblock ja noch halbwegs zu ertragen- bevor ich den hier ausschalte, steck ich lieber meine Eier in den Toaster.
Schlimmer finde ich, dass der allgemeine Informationsgehalt abnimmt, die "Werbenews" extrem zunehmen, dass die Anzahl der Copy/Paste Artikel steigt und sich kaum ein Schreiberling die Zeit nimmt, mal den verfassten Text Probezulesen.Besonder Herr Link ist mir da negativ aufgefallen.

Oftmals ist der Artikel so entstellt, dass er schlicht unlesbar und unverständlich ist.

Ich verstehe meinen Post als konstuktive Kritik und ihr hoffentlich auch.

In diesem Sinne: Gruß Pryde
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Grüß Gott,

Vorneweg: Du scheinst Dich nicht richtig mit dem Thema befasst zu haben. Das Tool ermöglicht ja entsprechend getrackte Käufe bei Caseking und Alternate, OHNE Ref-Links. Der von Dir beschriebene Zusammenhang in diesem Fall ist also komplette Fantasie, um es mal freundlich zu formulieren.
Gut, lassen wir Alternate und Caseking raus. Mir gehts sowieso hauptsächlich um Amazon. Es geht mir auch nicht konkret um die RefLinks oder das Addon-Tool. Mir gehts um diese Praxis mit den Provisionen für Amazon-Einkäufe.

Und was Amazon angeht: Wir bieten ja den beschriebenen Button an, damit niemand aufgrund irgendeiner Berichterstattung zielgerichtet bei Amazon einkauft. Und in News werden Links zu Amazon immer per Anzeige abgetrennt. Da wird nichts vermischt.
Die Amazon-Links in den News sind für mich ein Instrument damit der Leser "aufgrund irgendeiner Berichterstattung zielgerichtet bei Amazon einkauft".

Bis dahin kann ich Deine Ausführungen ja noch unter der Abteilung "News nicht richtig gelesen" abhaken. Aber die Unterstellung, wir würden deshalb positiver über Spiele berichten? Tsts. Böser ClareQuilty. Vielleicht schaust Du ja ab und zu auch News von uns an. Da wird Dir aufgefallen sein, dass wir bereits seit über einem Jahr auf Amazon hinweisen. Und auf die Fehler von F1 2010 haben wir nicht nur einmal hingewiesen, sobald sie offenkundig waren.

Wir berichten über Spiele, die die Leser interessieren. Um das zu erfahren, machen wir sehr viel Marktforschung und prüfen, welche Themen und welche Artikel am meisten gelesen werden. Das ist der einzige Maßstab für die Artikelauswahl.

Alle gegenteiligen Behauptungen sind bloße Unterstellungen mit rufschädigendem Charakter.
Jetzt muss ich dir aber, böser Thilo, unterstellen meinen Beitrag nicht richtig gelesen und zusätzlich auch noch rufschädigend interpretiert zu haben. Ich schrieb: "Ich unterstelle NICHT, dass es bei PCGH so abläuft wie oben beschrieben." Also: ich habe rein gar nichts unterstellt. Ich habe nur ein HYPOTHETISCHES Szenario beschrieben. Dieses Szenario sollte zeigen, warum meiner Meinung nach diese Amazon-Provisionen die Redaktion/Anzeigen-Trennung aushebeln.

Noch eine kleine Frage zum besseren Verständnis: Wer setzt die besagten Amazon-Links in euren News? Der News-Redaktuer, die Anzeigenabteilung oder die Software automatisiert?
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Ich unterstürze natürlich,(mir fallen die verkaufszahlen auf). Hab auch extra eine mit adblock ausnahme gemacht (meistens jede seite wo ich oft drauf bin).


Frage!:
Wenn ich unten auf den amazon button klicke wechselt der zu amazon.de, aber das is nur die normale url, ohne ref-link??!?
wie geht das genau ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

ClareQuilty schrieb:
Jetzt muss ich dir aber, böser Thilo, unterstellen meinen Beitrag nicht richtig gelesen und zusätzlich auch noch rufschädigend interpretiert zu haben. Ich schrieb: "Ich unterstelle NICHT, dass es bei PCGH so abläuft wie oben beschrieben." Also: ich habe rein gar nichts unterstellt. Ich habe nur ein HYPOTHETISCHES Szenario beschrieben. Dieses Szenario sollte zeigen, warum meiner Meinung nach diese Amazon-Provisionen die Redaktion/Anzeigen-Trennung aushebeln.

Im ersten Halbsatz wird "nichts unterstellt", im zweiten Halbsatz kommt dann aber die Einschränkung, dass die Möglichkeit allein Deiner Ansicht nach unsere journalistische Qualität mindert. Dann möchte ich Dir an dieser Stelle nicht unterstellen, dass die Aussage geschäftsschädigend ist. Aber warum mindert es dann die Qualität, wenn wir es nicht so handhaben wie von Dir beschrieben?

ClareQuilty schrieb:
Noch eine kleine Frage zum besseren Verständnis: Wer setzt die besagten Amazon-Links in euren News? Der News-Redaktuer, die Anzeigenabteilung oder die Software automatisiert?

Eigentlich das System, da aber Amazon aktuell viele potenzielle Fehler in der Automatik hat (Marketplace-Preise, Wechsel der Bestellnummer, Unterscheidet Cut/Uncut usw.), schauen wir aktuell auch noch von Hand drüber.

Frage!:
Wenn ich unten auf den amazon button klicke wechselt der zu amazon.de, aber das is nur die normale url, ohne ref-link??!?
wie geht das genau ab?

Das ist ganz normal. Amazon wandelt den Link dann wieder in einen "normalen" um.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Eigentlich das System, da aber Amazon aktuell viele potenzielle Fehler in der Automatik hat (Marketplace-Preise, Wechsel der Bestellnummer, Unterscheidet Cut/Uncut usw.), schauen wir aktuell auch noch von Hand drüber.
Ist auch im Falle von Caseking das System zuständig? Das hier: Xigmatek Asgard und Asgard 2: Ab sofort auch mit Seitenfenster erhältlich - gehäuse, xigmatek, casemod, caseking, midi-tower sieht mir ziemlich "menschlich" aus.

P.S.: Wasserkühlung: Geforce GTX 460, GTX 480 oder Radeon HD 5770 direkt mit Wakü kaufen - geforce, wasserkühlung, grafikkarte, caseking, radeon hd 5770
Das ist meiner Meinung nach Werbung und hätte ein "[Anzeige]" nötig.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Wird es in Zukunft auch ein Partnerprogramm mit Frontlineshop.com geben?
Hab gestern Werbung von dem Shop hier gesehen und bestelle da regelmäßig, wenn ihr da was auf die Beine stellt, dann rollen ein paar Rubel für euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Da fehlen noch hardwareversand.de und mindfactory, arlt.com, k-melectronix sowie diverse andern Onlineshops bei denen ich gelegentlich einkaufe... Bei alternate habe ich bisher nie geordert... bei den o.g. bin ich gelegenheitskunde, also wegen pcgh wechsle ich nicht meine lieblingsversender... wenn der ochs nicht zum berg kommt, muss eben der berg zum ochs...:ugly:


Asgard, wie geil :LOL: das wird dann wieder ein Crazy-Sound ich schmeiß mich weg, :lol: Wieder so ein Null-Acht-fuffzehn Aussage, mit Null Inhalt, passt zu so situationen wie wenn man über ein ernstes Thema redet, dann kommt auf einmal so eine nichtssagende OT-Aussage (Der Baum ist auch grün) und alle schmeißen sich weg. Xreischeff Astritt und Astritt 2 Ab sofort mit Nase-an-Decke-Scharber. :lol: (Schlechtes Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

DiTech Österreich ist nicht dabei, oder?
Ich hol mir heute in Kufstein einen neuen LED-Monitor.

EDIT:
Warum wird dieser Beitrag in meiner Statistik nicht angezeigt.
Muss jetzt jedesmal mit einem andern Browser aufs Forum gehen der kein Cookie hat
damit ich diese Rote Zeile wieder bekomme, und ich nachsehen kann ob schon jemand auf meine Frage geantwortet hat. Im Angemeldeten Account hab ich sie nach dem 2. Login ausgeblendet.
daraus folgt: Lesezeichen sind was feines.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück