Blizzard meets 3D: Die dritte Dimension in Diablo 3, WoW Cataclysm und Starcraft 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard meets 3D: Die dritte Dimension in Diablo 3, WoW Cataclysm und Starcraft 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard meets 3D: Die dritte Dimension in Diablo 3, WoW Cataclysm und Starcraft 2
 
Ich werde Spiele niemals in 3D spielen, denn schon beim Kinobesuch wo ich mir Avatar angesehen habe in 3D hatte ich sporadisch Kopfschmerzen und schwindelig war mir auch zeitweise.
Nein das ist nichts für mich !
 
Das ist echt nicht Sinnvoll daran zu arbeiten, es spielt kaum jemand mit einer 3D Brille und deswegen verstehe ich auch den Schritt von Blizzard nicht, für eine Minderheit Aufwand zu betreiben das passt einfach nicht zu deren vorgehensweise.
 
Kinofilme in 3D kommen wirklich, trotz kurzer Kopfschmerzen...

Spielen oder Fernsehgucken will ich aber (noch) nicht in 3D, dazu ist mir die Technik einfach noch zu teuer und Brille auf Brille ist auch doof..
 
Wenn man ne Blau-Rot Brille zuhause hat, kann man jetzt schon Starcraft 2 und Wow in 3D Spielen. Den Treiber dazu gibts im Internet, der 3D Effekt ist gut, allerdings durch die ätzenden Farben nichts auf dauer. Zum ausprobieren aber ganz witzig.
 
Wenn man ne Blau-Rot Brille zuhause hat, kann man jetzt schon Starcraft 2 und Wow in 3D Spielen. Den Treiber dazu gibts im Internet, der 3D Effekt ist gut, allerdings durch die ätzenden Farben nichts auf dauer. Zum ausprobieren aber ganz witzig.

Es gibt da dann auch noch den ZALMAN- M215ZM 22" Monitor mit passiver Polarisationstechnik (wie in den Kinos das RealD Verfahren)
--> hab den seit einiger Zeit in Verwendung und bin damit sehr zufrieden, dank Powerdvd10 kann ich mir auch alle alten Filme in einer relativ guten 3D Emulation ansehen.. (top)

lg Klemens
 
Das ist echt nicht Sinnvoll daran zu arbeiten, es spielt kaum jemand mit einer 3D Brille und deswegen verstehe ich auch den Schritt von Blizzard nicht, für eine Minderheit Aufwand zu betreiben das passt einfach nicht zu deren vorgehensweise.

Aber vllt bewirkt der schritt von blizzard ja, dass es mehr 3D-games etc geben wird. immerhin hat blizzard ja eine wirklich große anzahl an anhängern, die für WOW sterben würden :ugly:
 
Andere Entwickler nehmen sich kein beispiel an Blizzard und deren Arbeit wie die an die Sache herangehen, mal abgesehen davon das denen die finanziellen Mittel fehlen um das Level zu halten. Es geht eigentlich auch darum das kaum Intresse besteht an 3D unter den Spielern weil die entsprechende Hardware einfach zu teuer ist also nicht für die breite Masse bestimmt.
 
Da hast du recht. aber es gibt bestimmt ein paar suchtis, die nur für ihr "uber-game" zu 3D-hardware greifen :ugly:
wobei 3D an sich nicht schlecht ist, es hängt, wie du schon sagtest, an den mondpreisen der Hardware...
 
3D in Starcraft ist zb. Sinnlos da kann man jetzt schon sagen das würde kaum jemanden intressieren gerade weil es das E sport Spiel ist. 3D würde mehr Sinn machen aus Ego Perspektiven, wo Blizzard zb. nichts vorzuweisen hat. 3D ist einfach zu weit weg um da jetzt irgendwie was sinnvolles zu machen... Man sollte lieber weiter darauf setzen das das Gameplay an vordester Stelle ist, was Blizzard ja auch macht schon jahrelang aber das gilt für andere Entwickler.
 
Zurück