Gothic 1: So sieht das Ur-Gothic mit Texturpatch aus

Bei Gothic 1 muss ich auch immer schwelgen :)
Gehört definitiv zu den besten Spielen die ich gespielt habe.
Hier wurde ja auch schon alles erwähnt, was es so genial macht.
Alle 1-2 Jahre wird das immer noch ausgepackt. Meist Herbst oder Winter. Dann setzt man sich mit schönem dunklen Bier vor den PC. Zu essen gibt es eine dicke Salami und Käse am Stück :)
Wenn man dann noch ungestört davor sitzen kann, vergehen die Stunden wie bei keinem anderen Spiel. Oder bei fast keinem.

Es ist echt schade das Jowood die Rechte an dem Spiel bekommen hat.
Ein Remake wird da bestimmt nicht das werden, was PB daraus machen könnte. Wenn es denn jemals dazu kommen sollte.

Da können wir also nur darauf hoffen, das PB bei Risen 2 alles richtig macht und wieder was vernünftiges auf die Beine stellt. Risen ein gutes Spiel im Stile von Gothic, aber es geht noch besser. Es ist nur wirklich schade dass die ganzen Leute aus Gothic nicht mehr dabei sind, und das die Story nicht weitergeführt werden kann.

Ich will jetzt nicht stänkern, aber Jowood hat mit Gothic eine Gelddruckmaschine ergattert und ist nun dabei Monopoly-Scheine zu drucken. Die haben die Rechte an Gothic echt nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wirklich beim besten Willen nicht verstehen warum die Amis nicht genauso darauf abfahren. Kann doch nicht nur an den Texturen liegen. :huh: Und ist doch ne logische Sache das ich am Anfang nicht überall hinlatschen kann weil mich die Gegner dann killen, weil mein Held noch zu schwach ist. Als Ami meint man wahrscheinlich das man immer allen überlegen zu sein hat.
Man muss den Amis "Vorsicht, heiß!" auf die Kaffeebecher schreiben weil die sich sonst verbrennen und einen (erfolgreich! xD) auf Schmerzensgeld verklagen ... noch Fragen? :lol:
 
Ah! Gothic 1. Herrlich. Kann mich noch erinnern, ich bin damals beim zappen durchs TV zufällig an GIGA vorbeigekommen und da wurde das Spiel gerade in einer frühen Version gezeigt. Ich konnte es nicht glauben: die Graphik. Und dann noch dazu eine offene Welt! Wahnsinn. Sofort am Release-Tag geholt und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin kurzfristig zum total durchgeknallten Gothic-Fanatiker geworden und hab damit wirklich jeden in meinem Bekanntenkreis angesteckt. Eine schöne Erinnerung, die mir sofort einfällt: Anfangs hab ich mich lange nicht in den Wald getraut, weil ich dazu viel zu schwach war. Als ich dann zum ersten mal dort hineingegangen und nicht gestorben bin, das war ein Feeling. Danke Piranhas! :)
 
meine mutter hat mir gothic 1 einfach mal so vom flohmarkt mitgebracht und bin ihr bis heute unglaublich dankbar dafür xD
ich glaub sie hasst sich dafür weil ich da angefangen hab intensiver zu zocken :P

da werden erinnerungen wach...

mein absolutes lieblingsspiel ist gothic 2 + DNdR und gleich danach gothic 1^^

ich kenn kein spiel so gut wie gothic 1 + 2 xD
kumpel hat mich mal "lebende Gothic-Komplettlösung" genannt :P

:hail::hail::hail: Gothic :hail::hail::hail: Mud xD :hail::hail::hail:
 
Zurück